Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Wenn man sich eine Swastika stechen lässt, weil das Sonnenkreuz toll aussieht, dann kommt man in Erkärungsnot, weil man mit zuwenig Weitsicht und mit zu wenig Kenntniss über die Bedeutung an die Sache rangegangen ist.

Sich Wörter in einer fremden Sprache stechen zu lassen, die man selber nicht lesen kann halte ich für eine Verballhornung der Kultur und hat sehr viel mit fehlendem Respekt zu tun...
Ich finde auch, dass Symbole und Schrift schon gut über die Grenze "Ist halt hübsch!" hinausgehen. Denn Symbole und Schrift haben ja primär die Funktion eine Nachricht zu übermitteln.

Ich erinnere mich da gerne an einen Typen in einem Fachforum, der seinen Namen auf "Arabisch" groß auf seinen Arm tätowieren ließ. Abgesehen davon, dass er nichtmal wusste, ob da wirklich sein Name steht (das war nämlich sein eigentliches Anliegen), hatte er keine Probleme damit, dass das total falsches Anwenden arabischer Schriftzeichen war. Denn "es ist ja hübsch". . Dabei war das in etwa so, als hätte man den Namen "Christian" "ha Rc isiTn" geschrieben.

Zitat Zitat
Das ist aber auch mehr Hintergrundgedanke als "Totenköpfe sind cool!"
Wenn man intensiv drüber nachdenkt (oder gut schwallen kann, so wie ich ), dann findet man da auch mehr. Eventuell mag man einfach runde Formen, menschliche Züge des Motivs sprechen einen an, man hat einen morbiden Hang, man mag eine bestimmte Musik... bla, bla, bla. .

Zitat Zitat
Und genau aus dem Grund werde ich auch kein Foto davon machen und es ins Internet stellen ^^' da bin ich sehr... egoistisch xD
Seh ich genauso. Abgesehen davon, dass ich dem Tätowierer immernoch eine gewisse Freiheit gewähren würde.