Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
Seitdem trage ich ihn nicht mehr. Ich will zufriedenstellend erklären können, warum ich etwas trage.
Blöde Frage: Wieso? Kleidung oder Schmuck trägt man doch in der Regel, weil es einfach gut für einen aussieht. 'Ne Hose hat ja selten 'ne direkte Aussage. Irgendwo spiegelt das ja schon die Person wieder, da sie so einen gewissen Geschmack zeigt.

Wenn sich zum Beispiel eine Frau wunderschöne Blumenranken (ein sehr kitschiges Beispiel, mir fällt nix besseres ein...) stechen lässt, weil sie halt einfach ein sehr sommerlicher, eventuell "bunter" und weiblicher Mensch ist, dann find ich das durchaus Hintergrundgedanke genug.

Ist natürlich alles Geschmackssache, klar, und jeder kann ja mit seinem Körper anstellen, was er will. Ich würd's mir auch nicht machen lassen, da man mit einer Bedeutung meiner Meinung nach eher auf ewig mit dem Tattoo klar kommt. Finde die ästhetische Herangehensweise aber durchaus nachvollziehbar und auch in einigen Fällen sehr hübsch. Da versteh ich "tiefgründige" Trends wie Portrait-Tattoos (z.B. von Verwandten) und Liedtexte auf der Haut einfach wesentlich weniger.

Aber man sollte nicht vergessen: Ausnahmen gibt es da immer.