mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 86

Körperschmuck

Guten Abend allerseits

Wie steht ihr eigentlich zu Körpermodifikationen ? Aufgrund meiner Musikvorlieben ( Hardcore, Punk....) bewege ich mich natürlich auch in der entsprechenden Szene und da rennen ja ziemlich viele "harte" Leute mit Tattoos und Piercings rum. Natürlich lässt sich das nicht an der Subkultur festmachen ist mir da nur verstärkt aufgefallen

Ich muss aber sagen das mir aber einige der kreativeren und persönlicheren Motive von den tätowierten Leuten wirklich gefallen. Dahingegen mag ich diese Mode-Motive wie Arschgeweih und Sterne eigentlich überhaupt nicht. Das ist einfach so unpersönlich und ich würde meinen Körper keinem Modetrend unterwerfen...
    Derzeit spiele ich aber doch mit dem Gedanken mir am rechten Arm etwas machen zu lassen. Entweder einen Phönix ( Mythos gefällt mir )oder einen Tiger (Lieblingstier + Tierkreiszeichen + Einstellung) muss nur ein gutes Motiv finden und nochmal alles in Ruhe überdenken bzw. Geld sparen

Piercings sind naja, nich so mein Ding. Geht echt nur wen man sowas tragen find ich. Bein einer Frau die ich kenne sieht das Liepen-Piercing einfach ziemlich gut aus, einfach wegen Gesichtsform und alles. Aber sonst kenn ich keinen bei dem sowas gut aussieht...und sowas wie Septum Piercing geht mal gar nich....sieht man aus wie ein Zuchtbulle vom Land xD

Also, was ist mit euch?

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=108791

ist glaub ich so ähnlich^^. zumindest was piercings angeht. legen wir hier den schwerpunkt auf tattoos.
    Ich würd mir keins machen lassen, und es sieht in den allerwenigsten fällen gut aus, IMO. Insbesondere denke ich mir da: in 3 jahren find ich das scheiße. weg bekomme ichs aber nicht mehr -> killerargument IMO (so wie die armen säue, die sich den namen der / des liebsten eintätowieren, und dann ned wegbekommen, wenn die beziehung mal zerbricht)
    Geändert von FF (31.07.2008 um 19:58 Uhr)

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Zitat Zitat
    in 3 jahren find ich das scheiße. weg bekomme ichs aber nicht mehr -> killerargument IMO (so wie die armen säue, die sich den namen der / des liebsten eintätowieren, und dann ned wegbekommen, wenn die beziehung mal zerbricht)
    ja das ist dann schon dümmer, aber wegmachen geht, mit Laser oder darüber stechen lassen... is aber saaaauuuuuteuer und nervend

Aber nja, ich finde Tattoos und Piercings eigentlich schon sehr genial. Hab mir selber auch einen Nasenring stechen lassen und studier gerade an einem Tattoo rum. Ich denke es ist einfach wichtig, sich im Klaren zu sein, warum man sich Körperschmuck zutun möchte. Also damit mein ich, ob man damit Leben will in einigen Jahren. Ich halte ja Tattoos die... hmm.. sagen wir mal eine persönliche Nachricht für sich beinhalten (so als Kraftsymbol und so)... für schwer in Ordnung. Aber diese "oh ich brauch ein Bildchen auf meinem Ar*** damit ich cool bin und mehr Männer mit mir Vö****" Tattoos für zum

Vor allem sollte man sich auch überlegen, wo man sich tattooieren (geil ich weiss nicht mal wie man das richtig schreibt ) lassen sollte... ich selber bevorzuge da schon Körperstellen, die ich nicht immer ansehen muss, also Rücken und so Wer weiss obs mir sonst langweilig werden würde

Ich habe mir erst letzten Samstag mein 3es Tattoo stechen lassen xD
    Mal wieder Rücken bereich, bis jetzt halt ich es so wie Navik, kann es mir irgendwie noch nicht an anderen stellen vorstellen O_o Was das wichtigste aber ist, was Freierfall schon gesagt hat, das man es nach 3 Jahren nicht mehr so schön findet könnte und es bedauert...

Und leider gibt es viele solche Momente wo es welchen nicht mehr gefällt, aber ganz ehrlich... solche Leute sollte man ignorieren... Sie haben es meistens nur aus dem Hype raus getan(bestes beispiel ist halt das Arschgeweih) oder sie fanden in einem "kurzen" Moment eine Tätowierung voll Cool die jemand anderer hatte und wollten gleich am besten schon Gestern auch sowas...(Aber meine Lieblings Kategorie sind die, mit den Namen ihrer Freundin oder Freund xD)

Mein Gedanke mich Tätowieren zu lassen kam wohl schon als ich 19 oder 20 war, meine Schwester hat dann den Anfang gemacht und ich wurde ein bisschen dadurch "Gehyped" ^^ Aber habe mich zurück gehalten und weitere 2 jahre gewartet, bis ich etwas gefunden habe zu dem ich immer stehe, was ich liebe und dessen "Entscheidung" auch nie bereuen werde.

Viele aber denken leider nicht so, das beste Beispiel wo ich nur den Kopf geschüttelt habe ist immer noch der eine Bericht von einer Messe, glaub die war in Berlin. Vater und Tochter gucken sich was an, Tochter will "weil sie ja schon auf so einer Messe sind" eine Tätowierung, sollte glaub ich auf den Bauch weil da so ne mini Tätowierung vorher war, naja sie sucht sich halt so ein RIESEN ding aus(Dieses Trival oder weiß Gott was das sein sollte sah Pott hässlich aus...), als er dann los legt fragt der Reporter, was passiert wenn sie es nicht mehr mag "Achjaaaa....in einem jahr wird die Technik bestimmt so fortgeschritten sein das ich mir das kostengünstig und ohne Schmerzen weg machen lassen kann..." Der Tätowierer guckte da schon mehr als doof...machte aber weiter. Naja egal, die Sendung ging weiter voran, ihr Papa wird gezeigt wie er sich was aufn Arm machen lässt, da kommt die Tochter und der Bericht Kommentar dazu " *** hat die Schmerzen nicht mehr ausgehalten und hat abgebrochen"
    Auf die frage wann sie das den zu ende stechen lassen will "Ach..... wenn ich irgendwann mal wieder in Berlin bin... ich bin da eher so Spontan..."

Und so denken leider auch...nicht viele...aber auch nicht wenige, und sowas kann ich einfach nicht verstehen.

Aber genug ausgelassen, ich habe nun ein Zeichen zwischen den Schulter flügeln, und am rechten Schulter flügel 3 Hasen in verschiedenen Blickwinkeln, wie seid Samstag 2 weitere Hasen am linken Schulter flügel(naja ok, bisschen weiter unten, so hat mir der Tätowierer so zu sagen die Hasen mit einander "verbinden" können ^^) die eng beieinander hocken und der eine den Kopf auf den anderen hat. (sooo süß q.q)

Und in jedem der 3 Tätowierungen kann ich mich identifizieren wie meine Liebe zu diesen Tieren zeigen(Und am meisten mir selbst), und kann dadurch sehr gut andere Meinungen ignorieren und mich freuen das ich es mein leben lang tragen werde, den zum Schluss hat man es ja sowieso für sich getan, und nicht für andere.

Im großen und ganzen kann ich aber Navik in allen Sachen zu stimmen...aber irgendwie mag ich mein geschriebenes nun auch nicht mehr löschen auch wenn es zum Schluss aufs selbe hinaus kommt + das ich mich schon immer mal über diese Reportage mit der Tochter aufregen wollte *g* ^^'

Kalina Ann Gast
    Tattoos sind genial, außer wie schon gesagt diese Modetattoos wie Arschgeweih und so.....

Ich lasse mir in 4 Wochen mein erstes Tattoo stechen.^^ Hab da nämlich Geburtstag und warte schon soooooooooooo lange darauf. Ich wusste schon im 5. Schuljahr dass ich mir irgendwann ein Tattoo machen lassen werde. Ich lasse meins auch am Rücken machen, zwischen den Schulterblättern. Tut das da weh? Weil es ja Stellen gibt an denen es anscheinend mehr oder weniger weh tut.
    Meine Mutter hat z.B. auch ein Tattoo, ist ihr einziges. Ein kleiner Schmetterling auf dem rechten Schulterblatt. Sie hat sich das erst machen lassen, nachdem sie sich von meinem Vater getrennt hatte....vor 4 Jahren oder so. Also gibt es auch keine Altersgrenze würd ich sagen. Gut meine Mutter ist sowieso nicht alt...erst 38.
    Im Endeffekt muss es sowieso jeder für sich entscheiden.

Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Tattoos sind genial, außer wie schon gesagt diese Modetattoos wie Arschgeweih und so.....

Ich lasse mir in 4 Wochen mein erstes Tattoo stechen.^^ Hab da nämlich Geburtstag und warte schon soooooooooooo lange darauf. Ich wusste schon im 5. Schuljahr dass ich mir irgendwann ein Tattoo machen lassen werde. Ich lasse meins auch am Rücken machen, zwischen den Schulterblättern. Tut das da weh? Weil es ja Stellen gibt an denen es anscheinend mehr oder weniger weh tut.
    Meine Mutter hat z.B. auch ein Tattoo, ist ihr einziges. Ein kleiner Schmetterling auf dem rechten Schulterblatt. Sie hat sich das erst machen lassen, nachdem sie sich von meinem Vater getrennt hatte....vor 4 Jahren oder so. Also gibt es auch keine Altersgrenze würd ich sagen. Gut meine Mutter ist sowieso nicht alt...erst 38.
    Im Endeffekt muss es sowieso jeder für sich entscheiden.
    Bereiche wie Bauch und Kopf sollen am schlimmsten sein, Arme und Beine sollen am schmerzfreisten sein. Deshalb denke ich mal das Rücken/Schultern mehr so in Richtung Mittleding gehen.

Ich finde Tattoos auch schön, nur wie bereits gesagt wurde Modetattoos wie das Arschgeweih finde ich mehr als häßlich. Laut Mittermeier sagen die Schweizer dazu auch "••••••••nstempel", was noch nicht einmal sooo falsch ist.
    Meine Mutter und mein Vater sind beide tätowiert, wobei mein Vater Rücken, Arme und Brust komplett tätowiert hat. Ich schätze aus diesem Grund bin ich auch so begeistert von Tattoos, und würde mir selbst welche stechen lassen.

Also mein Zeichen zwischen den Schulter blättern tat gering weh, ich denke es kommt aber auch (unter anderem) darauf an was es für eine Tätowierung ist, grad bei meinem Zeichen dauerte das längste die Umrandung, ausfüllen ging recht schnell und war zum Schluss "insgesamt" sowieso eine 30min Sache*glaub*

...Hätte das doch nur bei den weiteren Tattoos so gering weh getan >_>*g*

Was ich immer witzig finde, wenn es fertig ist... egal wie weh es getan hat, du gehst aus dem Laden raus... und willst eigentlich doch wieder kehrt machen und wieder rein gehen*g*
    Geändert von Usagi (05.08.2008 um 12:20 Uhr)

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Bereiche wie Bauch und Kopf sollen am schlimmsten sein, Arme und Beine sollen am schmerzfreisten sein. Deshalb denke ich mal das Rücken/Schultern mehr so in Richtung Mittleding gehen.
    Arme und Schulter können an bestimmten Stellen extrem schmerzhaft sein (vor allem Schulter, wo nur wenig Muskeln und Fett dazwischen liegen). Aber hängt auch von der Dauer ab, wenn man nur ne halbe Stunde sticht, ist das gut zu ertragen. Bei ein paar Stunden sieht das dann schon anders aus.
    Geändert von Cazic (05.08.2008 um 13:44 Uhr)
    Ava wurde gegen Sex von unfixable Wonderwanda zur Verfügung gestellt.

Wannabe des Monats Mai und aller darauffolgenden Monate: Archeo.

Ich stehe dem ganzen eigentlich recht positiv gegenüber.
    Ich habe mir mit 18 ein Flügeltattoo auf den Rücken, zwischen die Schulterblätter stechen lassen und hatte zwischenzeitlich auch an einigen Stellen Piercings. Zunge, Nase, oben im linken Ohr und eben ganz normale Ohrlöcher. Bis auf das Piercing im Ohr habe sie alles entfernen lassen, da es besonders mit dem Zungenpiercing Komplikationen gab.

Habe vor mit im Winter ein weiteres Tattoo stechen zu lassen, was es wird und wo es gestochen wird ist noch nicht sicher, lasse mir da gerne mehr Zeit um auch wirklich eine passende und esthetische Entscheidung treffen zu können.

Im QFRAT- Fotothread müsste irgendwo auch ein Bild davon existieren ^^"

Paar Tattoos kommen bei mir aufjedenfall irgendwann. Piercings sind eher nicht so mein Ding - aber als 100 % Metalhead habe ich auch anderen Körperschmuck: zwei Anhänger, einen Thorshammer (Asatru) und eine nordische Rune. Daneben trage ich noch drei Ringe (zwei mit germanischem Hintergrund, Walknut und Odin's Auge) und noch so ein Billigring (mein Erster überhaupt!) den ich irgendwann mal im EMP gekauft hab.

Irgendwann werde ich mir auch, wie gesagt, ein Tattoo stechen lassen. Hab da auch schon mehrere Ideen - aber bisher noch nicht so die Zeit gefunden, dass in die Tat umzusetzen ^^

Vorallem zu beginn muss man ein Tatoo ganz schön viel pflegen o.O
    Du darst z.B. die ersten 4 Wochen lang niemals damit in die Sonne gehen, sonst bleicht es aus. 4-5Mal am Tag eincremen +xyz. Darum ist die beste Tatoo-Zeit richtung Herbst und Winter ^.-

Augenbrauenpircing finde ich toll :3 Aber ich will kein, weil ich ne Brille tragen muss und das sieht doof aus, muss schon bei Haarestylen rücksicht nehmen.

Dann giebts ja auch noch diese "Inserations", da fügt man sich kleine Metallteile direckt unter die Haut ein. Diese wachsen dan ein und man hat das ding dann immer unter der Haut o.O *grusel*

Zitat Zitat
    Dann giebts ja auch noch diese "Inserations", da fügt man sich kleine Metallteile direckt unter die Haut ein. Diese wachsen dan ein und man hat das ding dann immer unter der Haut o.O *grusel*
    sowas find ich schon arg unheimlich... auch die ganze branding and cutting szene geht mir ein wenig zu weit... ich frag mich inwiefern es sich noch um Schmuck und nicht um eine moderne und naja vielleicht auch akzeptierte Form von Selbstverletzung geht In vieler Hinsicht sehen diese Körperschmucke nicht schön sondern nur schmerzhaft aus... und ich kann mir gut vorstellen, dass die Anfertigung höllisch weh tut...

findet das jemand in diesem Forum schön? Würd mich echt mal interessieren.

Tattoo.

Überlege mir auch schon, mal nen Tattoo stechen zu lassen. Bisher aber nur eine Träumerei, da ich nichtmal weiß, was ich fürn Motiv nehmen sollte. Würd mir das Tattoo auf dem Rücken übern Po stechen lassen.
    Mal schauen, wann ich das Geld und ein Motiv dazu hab.
    Ahja, solang man es mit Körperschmuck nicht übertreibt, sieht's auch noch gut aus. Den ganzen Arm oder den ganzen Rücken tättowieren lassen, ist einfach nur sinnfrei.

Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Überlege mir auch schon, mal nen Tattoo stechen zu lassen.
    nton:
    Wenn du dich nicht arg verändert hast, seid wir uns das letze mal gesehen haben, rate ich davon ab. Würde dir nicht stehen. Wirklich nicht. Da wäre ja ein Piercing noch besser.

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Hab auch Bock aufn Tattoo, weiß auch schon zwei Motive. Wenn man allerdings mit den Teilen wirklich nicht vier Wochen ans Licht darf, warte ich wohl noch auf den Herbst.

Cuttings können recht cool sein, kommt aber aufs Motiv an. Ich find's ok, immerhin geht ja jeder selbst das Risiko des Schmerzes/der Infektion ein, weswegen ich nicht wüsste, was ich dagegen haben sollte. Ebenso natürlich Implantate und dergleichen.

Piercings sind nichts für mich, stehen imo auch nur den wenigsten Menschen. Ausgenommen sind Ohrringe bzw. generell Piercings im Ohr; alles darüber hinaus kommt wie gesagt auf den Träger an.

Eh, ja, gibt's vielleicht Erfahrungen mit Tattoos am Handgelenk, Innenseite? Dort ist die Haut ja besonders dünn - müsste also ordentlich weh tun, oder?
    Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (18.08.2008 um 17:34 Uhr)

Ich finde ja, dass sowohl Piercings als auch Tattoos sehr schön aussehen können. Dennoch muss ich einfach sagen, dass ich 90% aller Tattoos schrecklich finde. . Und auch was Piercings angeht, so scheinen viele nicht zu wissen, was ihnen steht.

Ein Tattoo werde ich mir auf jeden Fall noch stechen lassen -- zwischen die Schulterblätter. Ob dann noch etwas auf den Oberarmen folgen wird, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich mach mir da viel zu viele Gedanken um ein Motiv, da ich mir nicht einfach irgendwas stechen lassen will.

Bezüglich Piercings finde ich Lippenpiercings bei anderen recht gutaussehend, für mich selber wäre das allerdings nichts. Ich weiß so schon, dass ich die ganze Zeit dran rumkauen würde. .

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Ich sehe diese Dinger vor allem immer an Stellen wie dem Dekolleté oder dem Hals. Ehrlich gesagt weiß ich ja nicht, wie wirklich fest diese Dinger sind, aber ich hab da immer das Bild vor Augen, dass sich da mal ein Oberteil drin verfängt und es ganz schön blutig werden könnte.

Abgesehen davon, dass es auf den ersten Blick eh wie aufgeklebt aussieht.
    [CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ

Zitat Zitat von Louzifer Beitrag anzeigen
    Paar Tattoos kommen bei mir aufjedenfall irgendwann. Piercings sind eher nicht so mein Ding - aber als 100 % Metalhead habe ich auch anderen Körperschmuck: zwei Anhänger, einen Thorshammer (Asatru) und eine nordische Rune. Daneben trage ich noch drei Ringe (zwei mit germanischem Hintergrund, Walknut und Odin's Auge) und noch so ein Billigring (mein Erster überhaupt!) den ich irgendwann mal im EMP gekauft hab.

Irgendwann werde ich mir auch, wie gesagt, ein Tattoo stechen lassen. Hab da auch schon mehrere Ideen - aber bisher noch nicht so die Zeit gefunden, dass in die Tat umzusetzen ^^
    Mir wurde von einem guten Freund, der genausoviel trainiert wie du mal gesagt, dass sich Kraftsportler ungerne tattoovieren lassen, weil ihr Körper ihr Tempel ist.

Ich mache das zwar auch, aber nicht in einem Umfang und auch nur um Fit zu bleiben und geil auszusehen ^^"

<--liebt sein Tattoo

Leider gibt es viel zu viele Leute, die sich ein Tattoo machen lassen um... naja... einfach aus Prinzip ein Tattoo zu haben. Im Großteil dieser Fälle sieht das dann imo sehr lieblos aus. Irgendwie fehl am Platz. Hingeklatscht. Habe auch schon SEHR schöne Motive gesehen, die aber am Arm des tätowierten keine Wirkung hatten.
    Das gleiche gilt für Piercings. Wobei die ja meist dezenter sind. Und darum selten fatal aussehen.

Andererseits habe ich auch schon durchaus dekorative Arschgeweihe gesichtet.
    Klar, die Dinger sind klischee, aber es gibt tatsächlich sehr schöne, filigrane Vertreter und es gibt sogar Mädels/Frauen die damit NICHT 08/15 aussehen.
    (Wobei ich zugebe, dass das inzwischen leider die Ausnahme ist )

Jeder ausgereizte Trend hat ja irgendwie seine Menschen, wegen denen er mal ins Leben gerufen wurde.
    Die einzige Ausnahme sind für mich die Piercings, die seitlich zwischen mund und NAse gestochen werden. Die Stelle des sog. "Schönheitsflecks".
    Also, mir persönlich ist noch kein Exemplar untergekommen, dass NICHT nach legierter Warze aussah
    Is halt einfach nicht meins *schulterzuck*

Ich selbst habe kein Tattoo, wenn ich auch schon seit längerem über eine Libelle im Nacken o.ä. nachdenke. Ich bin mir nicht sicher, ob mir sowas steht, deshalb wird es auf unbefristete Zeit verschoben.
    Mein einziger Piercing, den man als solchen bezeichen könnte, habe ich oben am Rand der rechten Ohrmuschel.
    Weil mir mein Kopf irgendwie zu symmetrisch war.
    Inzwischen hat ja auch jeder zweite so ein Ding.
    Aber schließlich hab ich mir das nicht stechen lassen, um damit irgendwas besonderes zu präsentieren, sondern weil ich finde, dass mir das Ding steht.
    Das ist das, was für mich das Wort "Körperschmuck" beinhaltet. Der Schmuck soll den Körper schmücken. Und nicht umgekehrt.
    Geändert von Ty Ni (26.08.2008 um 20:24 Uhr)

Piercings sind ganz nett.
    Hab bisher nur auf der rechten Seite 'n Labret. Soll aber noch auf der linken eins folgen und dann noch der Nasenflügel. In beide Ohren soll auch noch wat rein.

Tattoo kommt auch demnächst, soll bald wieder etwas mehr Kohle vorhanden is. Beim Motiv bin ich mir noch unsicher. Entweder ne Schlange, die sich um den Arm windet, oder 'n Totenkopf. Vielleicht auch beides, ma schaun.

Ah, ich bin nicht so der Fan von Körperschmuck. Ausnahmen wären normale Ohrringe, von mir aus, wenn ein Junge sowas dragen will. Aber ansonsten halte ich nicht viel davon, was aber daran liegen könnte, dass in meinem Freundeskreis niemand tätowiert oder gepierct ist.