Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 126 von 126

Thema: Drakensang: Diskussionsthread

Ich habe mir am vergangenen Donnerstag das Spiel gekauft und bin absolut begeistert.
    Das nun jeder Charakter eine eigene Sprachausgabe hat, macht das Spiel um einiges atmosphärischer.
    Ebenfalls hat mir die Kombatibilität zugesagt. Während ich bei Drakensang schier unendliche Probleme hatte, läuft AFdZ komplett fehlerfrei.
    Ein tolles Spiel, was ich jedem nur empfehlen kann.

Achja: Ich habe keinen Thread per Suche gefunden, sollte es einen geben, verschiebe doch bitte jemand diesen Beitrag dorthin.
    Danke.

AFDZ ist aber kürzer als drakensang und laut bewertungen(mit addon.) schlechter als drakensang sein.

Geändert von Lichtdrache (11.01.2011 um 13:04 Uhr)

Zitat Zitat von Lichtdrache Beitrag anzeigen
    AFDZ ist aber kürzer als drakernsang undflaut bewertungen schlechter als drakensdang sein(miut addon.).
    Was für ein geni(t)aler Beitrag!

Das Spiel ist klasse, wenn man gemütliche DSA-Adventures ohne Weltenrettung mag. Das Addon soll wirklich nicht gut sein, ich selber kann dazu nichts sagen.
    Von den Problemen beim ersten Drakensang abgesehen (ist nur ein einziges mal abgeschmiert), stimme ich zu 100% mit Zerks Beitrag überein.

Hab es mir nun auch geholt. Auf mich wirkt der Nachfolger wie ein (sehr gutes) Addon des Erstlings. Teil 2 sieht genauso aus wie Teil 1, spielt sich größtenteils gleich, ist kürzer, heldenärmer und hat noch dieselben Macken im Kampfsystem. Aber er hat auch viele der Vorzüge des Vorgängers übernommen, die Umwelt reagiert sogar endlich abwechslungs auf den Haupthelden und es gibt eine Reihe netter Verbesserungen im Detail. So ist beispielsweise der Spielfluss dank Schnellreisepunkten und kürzerer Wartezeiten beim Leichenfleddern und Krautpflücken etwas temporeicher.
    Als Vollpreisspiel war mir das nichts, doch weil es Drakensang inzwischen für 20 € gibt, stimmen Preis und Leistung auch endlich überein. Wer es gemütvoll und ein wenig schrullig-pausbäckig mag, kann jetzt bei einem Kauf nicht mehr viel falsch machen. Blutfontänensüchtige und Misantrophen sollten allerdings einen Bogen um dieses Spiel machen.

Ich habe den ersten Teil ja leider nur sehr kurz angespielt, da dieser ja, wegen beschriebenen Problemen, nicht wirklich bei mir lief. Was mich an 'Am Fluss der Zeit' am meisten beeindruckt ist die Freiheit, die man beim erstellen seines Charakters hat. Ich habe zuvor leider kaum die Möglichkeit gehabt, wirklich viele Rollenspiele zu spielen, da bis vor kurzem mein Rechner noch im unteren Leistungsbereich lag. Spiele wie Morrowind, Gothic, Gothic II und Two Worlds waren für mich in dieser Zeit eine unangefochtene Reihe von Königen unter den Rollenspielen für den Computer, aber mit Drakensang 2 ist mir wirklich, nur ganz zufällig, ein wirklich geniales Spiel in die Hände gefallen. Mich stört es etwas, das die Gebiete so abgegrenzt sind, da man so den Fortschritt der Reise ('vom tiefsten Wald bis zum höchsten Berg' - Hoffe das versteht jemand) gefühlsmäßig ein wenig verliert, gerade weil Thúrstein ja so gesehen am Ende des Flusses bzw. des möglichen Weges auf dem Fluss liegt. Mir hätte es hier mehr gefallen, wenn es eine frei begehbare Oberwelt gibt (ähnl. wie bei den meisten Sandbox-Spielen). Die weiten Wege hätte man ja mittels Transporte per Karren o.ä. lösen können. Da das aber auch nur ein minimaler Negativpunkt ist, kann man bei der Fülle an Möglichkeiten ein Auge zu drücken. Die Dungeons sind nebenher etwas einseitig gestrickt (Kampf, Vorwärts, Kampf, Vorwärts, Endboss, Ende), für die ganz großen Entdecker bleibt also in dem Punkt nicht allzuviel Platz (da helfen auch versteckte Gänge/Schatztruhen nicht, da diese meist doch sehr offensichtlich erreichbar sind). Der Anfang ist ein wenig happig, aber wer sich auf Drakensang 2 einlässt, wird nicht enttäuscht, da gerade die ideale Charakterentwicklung sehr viel Spaß mit sich bringt, gepaart mit der Freiheit, einen jenen Helden so zu formen, wie man ihn sich wünscht, bleibt hier nichts weiter anzuhängen.
    Für mich war der Anfang erst etwas holprig, dafür macht es umso mehr Spaß, versch. Archetypen auszuprobieren. Als Kämpfer hat man z.B. am Anfang gute Chancen, zu überleben, währen man sich als Phex-Geweihter an den Taschen jener zu schaffen macht, die mit einem reisen, was am Anfang zumindest finanziell ein wenig Luft freiräumt.
    Kurz gesagt: Wer sich auf Drakensang 2 einlässt, wird es nicht bereuen.

Zur Performance:
    Das Spiel ist bisher kein einziges mal abgestürzt od. hängen geblieben, bei grobeschätzt 50+ Spielstunden doch sehr schön.

Geändert von Defc (18.01.2011 um 21:38 Uhr)