Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 126

Thema: Drakensang: Diskussionsthread

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Sergej Petrow
    Zum Durchlaufen ist dieses Spiel viel zu schade. Monstermassen gibt es eigentlich auch nur zum Schluss am Drakensang.
    Komme schätzungsweise auf 100 Stunden.
    Ich find es auch viel zu schade um nur durchzulaufen. Daher kann ich die ganzen Leute nicht verstehen die herumjammern weil sich die Charaktere so langsam fortbewegen...
    Zum Glück, ich hab schon befürchtet das jetzt immer mehr Monsterhorden auf mich zukommen.
    100 Stunden? Na dann lieg ich ja noch ganz gut im Rennen.

Zitat Zitat von Daen
    Wie bekommst du das mit dem Tanken hin?
    Tanken ist eigentlich total einfach. Wichtig ist nur das der Tank der Erste ist der den Gegner angreift bzw. von ihm gesehen wird. Solange der Tank dann bei jedem 2. Angriff einen Treffer landet bleibt er auch das Hauptziel. Daher sollte man mit dem Tank an der Spitze angreifen und die Schwachen Charaktere erst nach 1-2 Runden eingreifen lassen - vorher können die ja ihre Kollegen mit Stärkungszaubern unterstützen.
    Ausnahme: Die Gegner bei der Quest: Rattenplage. Die haben eine andere KI und greifen immer alle zugleich den schwächsten Charakter an.
    Zitat Zitat von Nathrael
    Ich habe Drakensang angespielt und der Anfang war lahm.
    Lass mich raten - du hast Avestreu nie verlassen... warscheinlich hast du nicht einmal alle Quests in Avestreu gefunden und erledigt.
    Zitat Zitat
    Dann lese ich überall dass Drakensang nach kurzer Zeit zu einem Hack&Slay mutiert, die NPCs tatsächlich kaum mehr Charakter als die heraufbeschwörbaren Skelette haben und dass das Ende noch dazu ebenfalls verpatzt ist.
    Hack&Slay ist wohl etwas sehr übertrieben. Ja, es sind mehr Gegner drinnen als notwendig gewesen wären aber es ist nicht so das man alle 3 Meter einen Kampf hat.
    Bei den NPC hast du leider recht, da haben sie Potential verschenkt...
    Ob das Ende verpatzt ist kann ich nicht sagen - ich bin hoffentlich noch weit weg davon.

Zitat Zitat
    Bei Anfang wie auch Ende versagt Drakensang (und der Mittelteil ist auch nicht gerade gut).
    Anfang: Spiel mal ein wenig weiter - Avestreu ist nur eine Einleitung und die Story geht erst danach richtig los.
    Mittelteil: Ich kann nur so viel sagen - es wird immer Spannender.
    Ende: muss ich selber erst erleben...

Zitat Zitat
    Die Story ist nichts Besonderes
    Du hast von der Story ja noch nichtmal den Anfang erlebt.

So Drakensang jetzt vor ein paar Tagen durchgespielt, die ganze Zeit mitgefiebert und dann...bäh. Nicht nur das der letzte Leve absolut zum Hack'n&Slash mutiert ist (übrigens, Jost ist hier echt hilfreich. Ohne ihn und ein paar Zaubertränke wäre ich nie an den 8(!) Golems vorbeigekommen -.-), nein das Ende war noch viel zu leicht!

Ich werde Drakensang definitiv nicht noch einmal durchspielen, nicht nach der Enttäuschung .
    Ich hoffe das die Entwickler beim zweiten Teil ein vernünftiges Ende abliefern, das zum mehrmaligen durchspielen anregt.

In der aktuellen Gamestar ist ein großes Preview zu Drakensang II zu finden, Hab schon auf der I-net Seite geguckt, allerdings haben die das noch nicht online gestellt.

Wäre es eigentlich rechtlich erlaubt, das ich den Artikel zusammenfasse (das wichtigste raussuche) und ihr das ganze hier hochladen könnt? Andernfalls wartet einfach bis die Gamestar den Artikel selbst auf die Seite stellt.

Ich habe ein Problem. Ich bin beim Grolmenkönig und der kämpft nicht! Ich habe nur die Optionen mit ihn zu reden, aber das geht aucht nicht. Das scheint ein Bug zu sein, kann ich jetzt überhaupt noch weiterspielen?

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    In der aktuellen Gamestar ist ein großes Preview zu Drakensang II zu finden, Hab schon auf der I-net Seite geguckt, allerdings haben die das noch nicht online gestellt.

Wäre es eigentlich rechtlich erlaubt, das ich den Artikel zusammenfasse (das wichtigste raussuche) und ihr das ganze hier hochladen könnt? Andernfalls wartet einfach bis die Gamestar den Artikel selbst auf die Seite stellt.
    Hi Streicher,
    Sorry das es so lange gedauert hat...
    Bei den rechtlichen Dingen kenn ich mich nicht gut aus aber inzwischen dürfte das ganze ja auch Online sein. Leider komm ich nicht auf die Seite der Gamestar... ein Link dorthin schadet sicher nicht.

Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem. Ich bin beim Grolmenkönig und der kämpft nicht! Ich habe nur die Optionen mit ihn zu reden, aber das geht aucht nicht. Das scheint ein Bug zu sein, kann ich jetzt überhaupt noch weiterspielen?
    Hallo Ocelot.
    Es tut mir leid aber ich kann dir hier nicht wirklich helfen. Nach einigen Nachforschungen konnte ich keine Problemlösung finden - es scheint so als ob der Fehler nur bei dir auftritt. Ich kann dir nur ein paar Tipps geben die du ausprobieren kannst.
    Versuch mal einen etwas älteren Spielstand zu laden - entweder vor dem betreten des Raumes oder noch vor dem annehmen der Quest.
    Hast du alle Patches von Drakensang installiert? Ansonsten versuch mal die neuesten Patches zu installieren.

Hoffe ich konnte helfen.

Zitat Zitat von sims
    Bei den rechtlichen Dingen kenn ich mich nicht gut aus aber inzwischen dürfte das ganze ja auch Online sein. Leider komm ich nicht auf die Seite der Gamestar... ein Link dorthin schadet sicher nicht.
    Ich hab gerade mal nachgeguckt, ist noch nicht online. Ich schau mal ab und zu da rein, wenns da ist, poste ich es hier. ^__^

Ich glaub, das Preview lässt noch ein bisschen auf sich warten: Klick
    Oder ich weiß jetzt jedenfalls, warums noch nicht online ist, die verweisen hier ja auf die Aktuelle Ausgabe, heißt, dass das Preview frühestens beim erscheinen der nächsten Gamestar online stehen wird.

Als ausgleich hab ich aber für jeden den es interessiert noch diesen Artikel gefunden: Special: Drakensang Am Fluss der Zeit

Zitat Zitat von Artikel
    Wie regeltreu ist Drakensang? Wie ernst nehmen die Entwickler die Vorgaben des Pen & Paper-Rollenspiels und welche Freiheiten erlauben sie sich? Wir haben einen spannenden Leserbrief zur Regeldiskussion erhalten. Was Radon Labs auf die Kritik entgegnet, lesen Sie in diesem Artikel.

Eine sehr interessanter Artikel. Zumindest hört es sich so an, als ob eine etwas umfangreichere Charactergestalltung im nächsten Teil möglich sein wird, was ich sehr begrüsse.

Und das Video auf das am Schluss verwiesen wird ist geil

Neuer Hotfix 1.11 erhältlich

Aufgepasst und zugefasst. Ist allerdings 100 MB groß

Ach, gut zu wissen, ich spiele es grade wieder

Ja, ich auch. Die letzten zwei Tage bin ich aus Aventurien gar nicht mehr rausgekommen. Und jetzt muss ich mich wieder entscheiden ob es gegen die Hexen oder den Sonnenzug gehen soll. Ich denke mal ich werde mal Versuchen für den Sonnenzug zu arbeiten, auch wenn ich anschließend vermutlich den aktuellen Spielstand laden und die Hexen unterstützen werde.

Ich habe gestern mal wieder Drakensang gestartet, um das Review durch ein Screenshot des Charaktersystems zu ergänzen.

Dabei fielen mir mehrere Dinge auf. Am wichtigsten jedoch: Kommt es nur mir so vor, oder war Drakensang eines der ganz wenigen Rollenspiele der letzten Jahre, die wirklich den Mut zu idyllischen Landschaften hatte? Alleine die Gegend um Avestreu herum ist absolut herzallerliebst gemacht, nicht dieses sonst überall vorherrschende Real Is Brown-Schema (Witcher, Dragon Age, Fallout 3, etc).

Oh und der Anfang von Drakensang ist irgendwie klasse... muss dazu mal einen Thread eröffnen...

Cool finde ich in dieser Hinsicht Uncharted mit dem freischaltbaren "Next Gen Look"-Filter...

Drakensang ist ein tolles Spiel. Allerdings, dass muss ich sagen, nur von Avestreu her, wäre mir wohl ein tolles Spiel durch die Lappen gegangen. Avestreu sah toll aus, das war es nicht, aber irgendwie war es da sehr tröge. Aber sobald man zur Hauptstadt kommt, wandelt sich das Bild.
    Hab es sehr gerne gespielt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Auf Gamestar ist ein neues und langes Preview zu Drakensang 2 aufgetaucht. Wer Lust hat, kann es sich ja mal durchlesen.

Quelle

Ja, ich hatte dieses Preview schon in der Gamestar gelesen und war relativ angetan, trotzdem bin ich nach dem - für mich gefühlten - Debakel von Drakensang noch vorsichtig...
    Und mit daen'scher Vorsicht meine ich, dass ich mir nicht bei Release die Collectors Edition holen werde, sondern nur das normale Spiel

Schaut gut aus
    Ich mag Drakensang schon, wenn ich das Geld haben sollte wird es wohl eine Überlegung wert sein. ^^

Es gibt in der Zwischenzeit übrigens eine Demo zu Drakensang 2.