Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von Sergej Petrow
Zum Durchlaufen ist dieses Spiel viel zu schade. Monstermassen gibt es eigentlich auch nur zum Schluss am Drakensang.
Komme schätzungsweise auf 100 Stunden.
...
Ich find es auch viel zu schade um nur durchzulaufen. Daher kann ich die ganzen Leute nicht verstehen die herumjammern weil sich die Charaktere so langsam fortbewegen...
Zum Glück, ich hab schon befürchtet das jetzt immer mehr Monsterhorden auf mich zukommen.
100 Stunden? Na dann lieg ich ja noch ganz gut im Rennen. 
Zitat von Daen
Wie bekommst du das mit dem Tanken hin?
...
Tanken ist eigentlich total einfach. Wichtig ist nur das der Tank der Erste ist der den Gegner angreift bzw. von ihm gesehen wird. Solange der Tank dann bei jedem 2. Angriff einen Treffer landet bleibt er auch das Hauptziel. Daher sollte man mit dem Tank an der Spitze angreifen und die Schwachen Charaktere erst nach 1-2 Runden eingreifen lassen - vorher können die ja ihre Kollegen mit Stärkungszaubern unterstützen.
Ausnahme: Die Gegner bei der Quest: Rattenplage. Die haben eine andere KI und greifen immer alle zugleich den schwächsten Charakter an.
Zitat von Nathrael
Ich habe Drakensang angespielt und der Anfang war lahm.
...
Lass mich raten - du hast Avestreu nie verlassen... warscheinlich hast du nicht einmal alle Quests in Avestreu gefunden und erledigt. 
Zitat
Dann lese ich überall dass Drakensang nach kurzer Zeit zu einem Hack&Slay mutiert, die NPCs tatsächlich kaum mehr Charakter als die heraufbeschwörbaren Skelette haben und dass das Ende noch dazu ebenfalls verpatzt ist.
...
Hack&Slay ist wohl etwas sehr übertrieben. Ja, es sind mehr Gegner drinnen als notwendig gewesen wären aber es ist nicht so das man alle 3 Meter einen Kampf hat.
Bei den NPC hast du leider recht, da haben sie Potential verschenkt...
Ob das Ende verpatzt ist kann ich nicht sagen - ich bin hoffentlich noch weit weg davon.
Zitat
Bei Anfang wie auch Ende versagt Drakensang (und der Mittelteil ist auch nicht gerade gut).
...
Anfang: Spiel mal ein wenig weiter - Avestreu ist nur eine Einleitung und die Story geht erst danach richtig los.
Mittelteil: Ich kann nur so viel sagen - es wird immer Spannender. 
Ende: muss ich selber erst erleben...
Zitat
Die Story ist nichts Besonderes
...
Du hast von der Story ja noch nichtmal den Anfang erlebt.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.