Ergebnis 1 bis 20 von 125

Thema: Drakensang: Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    In der aktuellen Gamestar ist ein großes Preview zu Drakensang II zu finden, Hab schon auf der I-net Seite geguckt, allerdings haben die das noch nicht online gestellt.

Wäre es eigentlich rechtlich erlaubt, das ich den Artikel zusammenfasse (das wichtigste raussuche) und ihr das ganze hier hochladen könnt? Andernfalls wartet einfach bis die Gamestar den Artikel selbst auf die Seite stellt.
    Hi Streicher,
    Sorry das es so lange gedauert hat...
    Bei den rechtlichen Dingen kenn ich mich nicht gut aus aber inzwischen dürfte das ganze ja auch Online sein. Leider komm ich nicht auf die Seite der Gamestar... ein Link dorthin schadet sicher nicht.

Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem. Ich bin beim Grolmenkönig und der kämpft nicht! Ich habe nur die Optionen mit ihn zu reden, aber das geht aucht nicht. Das scheint ein Bug zu sein, kann ich jetzt überhaupt noch weiterspielen?
    Hallo Ocelot.
    Es tut mir leid aber ich kann dir hier nicht wirklich helfen. Nach einigen Nachforschungen konnte ich keine Problemlösung finden - es scheint so als ob der Fehler nur bei dir auftritt. Ich kann dir nur ein paar Tipps geben die du ausprobieren kannst.
    Versuch mal einen etwas älteren Spielstand zu laden - entweder vor dem betreten des Raumes oder noch vor dem annehmen der Quest.
    Hast du alle Patches von Drakensang installiert? Ansonsten versuch mal die neuesten Patches zu installieren.

Hoffe ich konnte helfen.

Zitat Zitat von sims
    Bei den rechtlichen Dingen kenn ich mich nicht gut aus aber inzwischen dürfte das ganze ja auch Online sein. Leider komm ich nicht auf die Seite der Gamestar... ein Link dorthin schadet sicher nicht.
    Ich hab gerade mal nachgeguckt, ist noch nicht online. Ich schau mal ab und zu da rein, wenns da ist, poste ich es hier. ^__^

Ich glaub, das Preview lässt noch ein bisschen auf sich warten: Klick
    Oder ich weiß jetzt jedenfalls, warums noch nicht online ist, die verweisen hier ja auf die Aktuelle Ausgabe, heißt, dass das Preview frühestens beim erscheinen der nächsten Gamestar online stehen wird.

Als ausgleich hab ich aber für jeden den es interessiert noch diesen Artikel gefunden: Special: Drakensang Am Fluss der Zeit

Zitat Zitat von Artikel
    Wie regeltreu ist Drakensang? Wie ernst nehmen die Entwickler die Vorgaben des Pen & Paper-Rollenspiels und welche Freiheiten erlauben sie sich? Wir haben einen spannenden Leserbrief zur Regeldiskussion erhalten. Was Radon Labs auf die Kritik entgegnet, lesen Sie in diesem Artikel.

Eine sehr interessanter Artikel. Zumindest hört es sich so an, als ob eine etwas umfangreichere Charactergestalltung im nächsten Teil möglich sein wird, was ich sehr begrüsse.

Und das Video auf das am Schluss verwiesen wird ist geil

Neuer Hotfix 1.11 erhältlich

Aufgepasst und zugefasst. Ist allerdings 100 MB groß

Ach, gut zu wissen, ich spiele es grade wieder

Ja, ich auch. Die letzten zwei Tage bin ich aus Aventurien gar nicht mehr rausgekommen. Und jetzt muss ich mich wieder entscheiden ob es gegen die Hexen oder den Sonnenzug gehen soll. Ich denke mal ich werde mal Versuchen für den Sonnenzug zu arbeiten, auch wenn ich anschließend vermutlich den aktuellen Spielstand laden und die Hexen unterstützen werde.

Ich habe gestern mal wieder Drakensang gestartet, um das Review durch ein Screenshot des Charaktersystems zu ergänzen.

Dabei fielen mir mehrere Dinge auf. Am wichtigsten jedoch: Kommt es nur mir so vor, oder war Drakensang eines der ganz wenigen Rollenspiele der letzten Jahre, die wirklich den Mut zu idyllischen Landschaften hatte? Alleine die Gegend um Avestreu herum ist absolut herzallerliebst gemacht, nicht dieses sonst überall vorherrschende Real Is Brown-Schema (Witcher, Dragon Age, Fallout 3, etc).

Oh und der Anfang von Drakensang ist irgendwie klasse... muss dazu mal einen Thread eröffnen...