-
General
Das bei mir irgendwer falsch rumläuft im Kampf, habe ich eigentlich schon länger nicht mehr. Spätestens bei der Rattenjagd habe ich mich intensiver mit der Steuerung beschäftigt.
Das läuft wirklich gut. Ganz selten mal, das man nachferkeln muss.
In der Wildnis läuft mein Waldläufer (mit Bogen bewaffnet) vorne weg, weil er den besten Wildnisskill hat (nochmal gepuscht mit Adlerauge, Luchsenohr.) Da sieht man die Gegner schon von sehr weit weg und nicht nur die.
Bevor es dann zum Kampf kommt, werden alle von Kladdis gepuscht. Die Stärkungszauber halten ja ne Ewigkeit. Dann werden die beiden Nahkämpfer sehr weit nach vorne geschickt und anschließend geht der Tanz los. Je nach Gegner habe ich vorher auch noch Kladdis und den Waldläufer durch Fallen gesichert. Niederwerfen nutze ich zwar auch, um so ein bisschen Zeit zu gewinnen, aber wenn meine Amazone ihre Pike einsetzt (3,5m Reichweite
) und Forgrimm seine Hammerschläge, geht die Post ab.
Von hinten kommen Gift- und Feuerpfeile. Gift setzt schon mal die Attribute und die Attacke- und Paradewerte in den Keller. Danach kommen die normalen Kriegspfeile.
Falls doch mal einer zu Kladdis und Kedio (der Waldläufer) durchläuft. Kladdis wartet schon mit nem Eisenhagel. Kedio wechselt zum Kompositbogen - der schießt pro Runde ein Pfeil ab - oder nimmt kurz das Langschwert.
In der Wildnis geht das sehr gut.
In engen Räumen muss man natürlich entsprechend vorsichtiger agieren. Ansonsten, was auch sehr gut klappt und auch oft genug vorkommt, wird gelaufen, was das Zeug hält. Sterben soll keiner.