Ergebnis 1 bis 20 von 125

Thema: Drakensang: Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Katii Gast
    gar nicht wahr ich habe alle Nebenquests gemacht, aber ich habe eben Semesterferien und Zeit und bei der Hitze kann ich da Dauerspielen machen

darum habe ich es auch schon durchgespielt

und ich bin nur an 3 quests gescheitert... Koschammerzungen, ein Schleichquest und ein Quest von den Hexen

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    gar nicht wahr ich habe alle Nebenquests gemacht, aber ich habe eben Semesterferien und Zeit und bei der Hitze kann ich da Dauerspielen machen

darum habe ich es auch schon durchgespielt

und ich bin nur an 3 quests gescheitert... Koschammerzungen, ein Schleichquest und ein Quest von den Hexen
    Hast Du den Schatz im Moor gefunden?

Katii Gast
    Schatz im Moor? o.o Nun sagen wir ich habe fast alle Nebenquests gemacht, also alles was ich fand.... Ich habe in Moorbrück tatsächlich alles gemacht was ich gefunden habe, da ich aber nicht wusste, dass es eine Schatz Quest gab, habe ich das Moor verlassen nachdem ich mein letztes Quest was ich dort hatte beendet habe, nämlich das wo man für damals so viele Dukaten bezahlen muss in der einen gruft... Ich hätte auch noch die Schatzquest gemacht, aber als ich erfuhr das es eine gibt hatte ich das Gebiet schon verlassen

Geändert von Katii (07.08.2008 um 15:34 Uhr)

Schatz im Moor? o.o Nun sagen wir ich habe fast alle Nebenquests gemacht, also alles was ich fand.... Ich habe in Moorbrück tatsächlich alles gemacht was ich gefunden habe, da ich aber nicht wusste, dass es eine Schatz Quest gab, habe ich das Moor verlassen nachdem ich mein letztes Quest was ich dort hatte beendet habe, nämlich das wo man für damals so viele Dukaten bezahlen muss in der einen gruft... Ich hätte auch noch die Schatzquest gemacht, aber als ich erfuhr das es eine gibt hatte ich das Gebiet schon verlassen
    Gibt wirklich vieles zu entdecken.
    Beim Anwesen z.B. :

Katii Gast
    .... wenn du magst kannst du auch das Finale savegame von mir haben o.o wenn man mir hier unterstellen will durch das game gerast zu sein, was ja nun mal gar nicht stimmt

.... wenn du magst kannst du auch das Finale savegame von mir haben o.o wenn man mir hier unterstellen will durch das game gerast zu sein, was ja nun mal gar nicht stimmt
    Quatsch. Aber im WoP hab ich von ein paar Leuten gelesen, dass sie in 25 Stunden durchgekommen sein wollen und angeblich alles mitgenommen haben.
    Da Zweifel ich halt ein bisschen.

Ich hab Drakensang seit Sonntag, aktuell ist meine Gruppe in den Blutbergen unterwegs und mal davon abgesehen das man nicht in alle Gebiete zurückkehren kann bin ich begeistert.

Aber eine Sache verstehe ich nicht so ganz und zwar wie funktioniert eine Talentprobe (bzw generell alle Proben), es wird ja auf die beteiligten Attribute gewürfelt (21-seitig denk ich mal) aber wie wird das dann mit den tatsächlichen Attributen verrechnet und dann mit dem Talentwert kombiniert?

Kann mir das vielleicht jemand an einem Beispiel erklären?

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Ich hab Drakensang seit Sonntag, aktuell ist meine Gruppe in den Blutbergen unterwegs und mal davon abgesehen das man nicht in alle Gebiete zurückkehren kann bin ich begeistert.

Aber eine Sache verstehe ich nicht so ganz und zwar wie funktioniert eine Talentprobe (bzw generell alle Proben), es wird ja auf die beteiligten Attribute gewürfelt (21-seitig denk ich mal) aber wie wird das dann mit den tatsächlichen Attributen verrechnet und dann mit dem Talentwert kombiniert?

Kann mir das vielleicht jemand an einem Beispiel erklären?
    Du rollst drei W20, für jede beteiligte Eigenschaft eine. Um erfolgreich zu sein, musst du einen Wert würfeln, der unter dem Wert der Eigenschaft liegt (dh wenn ich auf Klugheit würfle und eine Klugheit von 16 habe, darf die gewürfelte Zahl 16 nicht überschreiten). Der Talentwert kommt ins Spiel, wenn du einen Wurf nicht schaffst: beträgt meine KL 16 und ich würfle 18, darf ich 2 Punkte meines Talentwertes verwenden, um meinen Wurf auf 16 zu senken und somit gültig zu machen. Die übriggebliebenen Talentpunkte zeigen an, wie erfolgreich du warst - wenn dir 6 TaP übrigbleiben, kannst du zb bei einer Sinnesschärfeprobe mehr erkennen, als wenn dir nur 1 TaP übriggeblieben wäre.

Achja, dann gibt es noch sogenannte "Patzer". Würfelst du eine 20, darfst du dich noch mit Talentpunkten retten, würfelst du dann allerdings noch eine zweite 20, ist die Probe ungeachtet aller Talentpunkte "verpatzt" - sie misslingt automatisch, und meist auch eher spektakulär. Würfelst du sogar eine Tripel-20, sieht es ziemlich übel für dich aus. Nehmen wir mal als Beispiel Holzbearbeitung: dein Charakter will eine Figur schnitzen. Bei einem einfachen Misslingen sieht die Figur am Ende einfach nur hässlich aus, oder du schneidest dir leicht in den Finger. Bei einem Patzer kann es passieren, dass dein Messer kaputtgeht und du deinen Finger dank der Schnittwunde wohl erst in einer Woche wieder verwenden kannst. Bei einer Tripel-20 ist dein Char dran: je nachdem, was der Meister meint, könntest du dir zb den Finger halb abhacken (und dabei noch Wundbrand bekommen). Das Gegenstück zur 20 ist die 1: bei 2 gewürfelten Einsern gelingt die Probe unabhängig vom dritten Wurf automatisch, und bei drei Einsern ist es ein spektakulärer Erfolg. Während ein einfacher Erfolg eine recht hübsche Figur zu Stande bringen könnte (die bei einem hohen Talentwert sogar als Kunst durchgehen kann), sieht die Figur bei einer Doppel-Eins aus wie ein elfisches Kunstwerk und bei einer Dreifach-1 sieht die Figur aus, als könnte nur Magie ein solches Meisterwerk geschaffen haben.

Ist jetzt natürlich alles aufs P&P bezogen, aber ich nehme mal an, Drakensang hält sich zumindest bei den Proben einigermaßen an dieses.

Ich hab mich mal dazu entschlossen die Demo zu ziehen, und mich gleich in das Spiel verliebt. Werd mir wohl jetzt die Vollversion zulegen, und hätte bezüglich der Klassenwahl eine Frage. Welche Klasse ist leichter zu spielen, Scharlatan oder Streuner bzw. ist es überhaupt für einen kompletten Anfänger im P&P Genre geeignet so eine Klasse zu spielen?
    Ich hatte ja schon leichte Probleme mit meinem Söldner Zwerg bezüglich der vielen Attribute, Talente und Fähigkeiten.

Katii Gast
    Ich kam mit dem Streuner eigentlich ganz gut zurecht, allerdings lag das vielleicht daran, dass ich sie sehr auf Kampf geskillt habe

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Ich hab mich mal dazu entschlossen die Demo zu ziehen, und mich gleich in das Spiel verliebt. Werd mir wohl jetzt die Vollversion zulegen, und hätte bezüglich der Klassenwahl eine Frage. Welche Klasse ist leichter zu spielen, Scharlatan oder Streuner bzw. ist es überhaupt für einen kompletten Anfänger im P&P Genre geeignet so eine Klasse zu spielen?
    Ich hatte ja schon leichte Probleme mit meinem Söldner Zwerg bezüglich der vielen Attribute, Talente und Fähigkeiten.
    Eigentlich ist der Zwergsöldner der eher leichte Char, da Du bei dem nur auf seine Kampfskills, Zwergennase, Selbstbeherrschung, evtl. Schmied und Attribute achten musst.
    Würde dir empfehlen, erstmal einen Kriegerchar zu nehmen. Dann kannst Du dich in aller seelenruhe ins Spiel einfinden und bekommst mit Rhulana noch einen zweiten Kriegerchar dazu. Avestreu spielt sich recht schnell. Vielleicht noch ein bisschen in Fendrok rumtoben und dann müsstest Du eigentlich halbwegs drin sein. Da kannst Du dann ja immer noch entscheiden, ob Du einen Neustart möchtest. Gibt aber von allen möglichen Ausrichtungen noch Chars, die Du später mitnehmen kannst.
    Lies dir gut das Handbuch durch.

Mal ne kurze Frage: Wie kann ich die Charaktere in meinem Haus auswechseln? Ich komm irgendwie nicht drauf

Katii Gast
    ganz manuell den welchen du raus haben willst ansprechen und danach den welchen du rein haben willst