Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
Ja.... also ich hab Drakensang ja auch, was mir aber aufgefallen ist, ist der happige Schwierigkeitsgrad, auch im Vergleich zu der Nordlandtriologie.... meine Helden sind dauernd verwundet und dann muss man auch noch darauf würfeln ob die Wundheilung gelingt, da man anders als bei diversen D&D Spielen nicht an jeder Ecke Heiltränke findet.... naja.... ich bin aber auch jemand, der sehr einfache Spiele bevorzugt, der schwierigkeitsgrad von Sternenschweif, Riva und Schicksalsklinge war da genau richtig...
Schau nach, wer bei dir für die Wundheilung zuständig ist. Dann schau nach, ob Du dir da den richtigen für ausgesucht hast. Nur ein hoher Wert beim Wunden Heilen reicht nicht aus. Wenn Du im Char-Menü auf das Talent gehst, werden dir links auch gleich die entsprechenden Attribute gezeigt, die mit einbezogen werden. Wenn Du viele misslungende Proben hast, schau in deine Konsole (Taste k), um zu sehen, was für Boni bzw. dann wahrscheinlich eher Mali Du auf deinen würfen hast. Ist schon einigermaßen wichtig, dass auch die richtigen die entsprechenden Talente lernen.
Was den Tränken angeht: Alchemie ist ebenfalls ein guter Skill. Natürlich dauert es etwas, um die entsprechenden Rezepte und die Zutaten zu bekommen, aber spätestens ab dann fluppte es.

eventuell habe ich es mir aber auch selber schwer gemacht indem ich die Streunerin als Charakter gewählt habe.... ich wollte halt meine Gesellschaftlichen Talente voll nutzen können...
KL/CH/FF sind die Basisproben für Heilung auf Talent

Weiterer Kritikpunkt ist meine Gefährten die mir entweder im Weg herum stehen oder mir folgen obwohl ich gar nicht will, dass sie mir folgen und wenn sie mir dann mal folgen sollen tun sie es nicht
Folgen tun sie eigentlich immer ... irgendwann. Ansonsten rechts unten das viereck anklicken oder über strg und klick auswählen, usw.

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
Überspitzt: Wenn das Spiel sich der Gruppenstärke nicht anpasst, ist es unbalanced.
[/quote]
Passt sich schon an. Dafür steigt man aber auch nicht so schnell auf. Nichtsdestotrotz ist es bei dem Spiel auch so gedacht, dass Du möglichst vielseitig auf alles reagieren kannst.