-
Turn to page 394
Es ist atmosphärisch bei dem Witcher. Eine wunderschöne glaubhafte mittelalterliche Welt, deren Städte an die deutschen Mittelalterstädte erinnern.
Ja, die Charaktere, die ich bisher bekam, sollte ich wohl auch bekommen, aber es ist gut, dass sie da sind, denn alleine hätte ich so manchen Kampf nicht geschafft, so manche Kiste nicht knacken können. Dein Team musst Du übrigens selbst aufstufen (also die Punkte verteilen und wählen, was Du möchtest, dass sie können oder besser können) und ebenso ausstatten.
Riesenparty? Am Anfang bekommst Du genau eine, mit der Du einen großen Teil in Avestreu und Umgebung verbringst, später bekommst Du noch einen Dieb dazu (der wird auch gebraucht, sofern Du selbst keiner bist, weil die ganzen guten verschlossenen Kisten sonst stehen bleiben). Zur Zeit habe ich noch einen Zwerg, der Dieb hat mich vorübergehend (hoffentlich wirklich nur) verlassen und meinen Anfangschar, die Amazone. In Deiner Party können maximal vier Leute (mit Dir sein). Den Rest "parkst" Du solange bis Du irgendwen auswechseln willst, weil Du auf dessen Fähigkeiten angewiesen bist.
Man scheint zwar mit der Zeit so ziemlich alles lernen zu können, aber ich denke nicht, dass man alles gut lernen kann, sondern sich besser auf die eigenen vorhandenen Fähigkeiten und jene, die dazu passen, beschränkt.