-
Turn to page 394
Ja, Du musst in bestimmten Situationen sogar einen anderen Char übernehmen lassen. Z.B. bei einer Diebesquest im ersten Ort muss an einer Stelle Dranor übernehmen, weil er "Betören" hat. Mit einem Charakter, der das nicht kann, kommst Du da nicht weiter.
Und so ist es in verschiedenen Situationen, wo man halt zu dem wechseln muss, der etwas besser kann.
Und Fähigkeiten, die Du bei den diversen "Lehrmeistern" kaufen kannst, kannst Du auch für Deine Mitglieder kaufen. Es ist allerdings nicht sinnvoll, allen dieselben Fähigkeiten zu geben. "Schwert" wurde z.B. auch meiner Elementaristin angeboten, ich habe es aber nur für meine Amazone gekauft.
Dafür ist meine Magierin jetzt mal was ganz Neues (zumindest für einen Char von mir). Sie ist erfolgreiche Magierin und auf dem besten Weg, auch eine gute Diebin zu werden. Ist sogar in der Diebesgilde, da ich dem eigentlichen Auftraggeber der Diebesquest kurzentschlossen das gesuchte Passwort "geklaut" habe (bzw. damit abgehauen bin) und selbst beigetreten bin.