Ergebnis 1 bis 20 von 125

Thema: Drakensang: Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ähm, kann mal jemand Erfahrungen nennen? Hat es eine schöne, glaubhafte Welt? Ist es atmosphärisch näher bei Oblivion, Morrowind oder The Witcher?
    Am nähesten von den dreien wäre es am Witcher. Imho paßt Baldur's Gate 1 / 2 atmosphärisch aber besser als der Witcher. Der Witcher ist wesentlich dreckiger und düsterer und moralisch grauer als Drakensang (bisher, bin aber erst in der ersten Stadt).

Zitat Zitat
    Oh ja, und ich als passionierter Ein-Charakter-Spieler, der KotOR schon nach wenigen Stunden frustriert in die Ecke warf weil man sofort so eine riesige Party hatte, bin natürlich auch sehr an dem Party-System interessiert.
    KotOR? Mit einer maximalen Partygröße von 3 = riesige Party?

Anyway, die Begleiter in Drakensang bisher waren / sind allesamt optional. Ob man ohne sie auskommt ist eine Frage für sich. Beispielsweise wird man als Elementarist auf genug Kampfkraft für die meisten Begegnungen haben, aber keine Falle entschärft bekommen. Außerdem ists wie in Baldur's Gate 2: Es mag möglich sein, alleine zu spielen - das Spiel ist dafür aber nicht ausgelegt. Die Partygröße selbst ist größer als in Kotor - vier statt drei Charaktere.

Zitat Zitat
    Ich habe auch gehört, dass sowohl die größten Kritikpunkte als auch die positiven Seiten auf der Tatsache beruhen, dass es im Grunde ein P&P als Computerspiel ist -
    Das äußert sich mehr in Schwierigkeiten außerhalb der Kämpfe. Anders als z.B. im Witcher oder in TES sind soziale Fähigkeiten absolut bedeutend in Dialoge. Ohne wird man gnadenlos über den Tisch gezogen. Und Gifte oder Verletzungen ohne Skills heilen? Vergiß es. Nicht mal Pflanzen zu ernten gelingt...
    Zitat Zitat
    soll heißen, wenn sich ein bestimmter Charakter laut Story deiner Party anschließen soll, wird er das auch tun,
    Bisher waren alle Begleiter optional.
    Zitat Zitat
    aber die Rollenspielmöglichkeiten sind höher als bei einem durchschnittlichen Computer-RPG.
    Kann das jemand ungefähr so bestätigen?
    Bisher ist die Rolle ziemlich fest vorgegeben. Ich denke, daß sich das später ändert - hab erst einen Tag spielen können.

Mit "Rolle vorgegeben" beziehe ich mich auf das mögliche Verhalten - der Held in Oblivion ist wesentlich "vorgegebener" als Geralt im Witcher. Choices and Consequences und so...

Geändert von bg2408 (02.08.2008 um 21:10 Uhr)