Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 228

Thema: Soul Calibur IV #2 - Welcome to the new Stage of History

Soul Calibur IV #2 - Welcome to the new Stage of History

Threads of History:
    Soul Calibur IV #1 - Imperialer Marsch auf Schloss Ostrheinsburg

Grundlegende Informationen zum Spiel:
    Entwickler: Project Soul
    Publisher: Bandai Namco, Ubisoft (Europa)
    Plattformen: PlayStation 3, Xbox 360
    Veröffentlichungstermine:
    29. Juli - Asien und Nord Amerika
    31. Juli - Europa*, Australien, Neuseeland und Japan
    1. August - Europa*
    Genre: Beat 'em up
    Anzahl der Spieler: 1-2
    Alterskennzeichen: BBFC 12, CERO C, ESRB T, PEGI 16+ & USK 16

*variert je nach Land

Download Content:

Seit heute auch auf dem europäischen XBL Marktplatz:

(äh... da ich die genauen Namen vergessen habe ich nehme ich die englischen Beschreibungen die im Netz vor ein paar Tagen aufgetaucht sind...)

Customize Parts 01:
    beihaltet Sophitias Rüstung aus SC, desweiteren noch die Kopfausrüstung aus SCII von Nightmare, Astaroth & Yoshimitsu. Hier das Bild aus der Famitsu Webseite.
    Preis: 100 MS Points [XBL Marktplatz]

Download BGM All Tracks:
    Alle 17 Musikstücke aus Soul Calibur im Komplettpaket.
    Preis: 1200 MS Points [XBL Marktplatz]

Download BGM 01-17:
    Jeweils 17 Musikstücke aus Soul Calibur zum runterladen.
    Preis: 80 MS Points pro Stück [XBL Marktplatz]

(Wer die PSN Store Preise kennt soll diese bitte hier in den Thread posten, ich werde dann den Eröffnungsbeitrag editieren.)

Videos:
    GameTrailers
    IGN

Reviews:
    1up
    IGN

Links:
    Die offizielle Seite
    Die offizielle Seite [Europa & USA]
    Project Soul
    Soul Calibur Universe
    Caliburforum

Und ja hier geht es weiter...

Geändert von Master (31.07.2008 um 19:38 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    ich nehms zurück ^^.
    das spiel an sich ist im arcade modus auf schwer noch immer ein witz.
    ABER. im turm gibt es manchmal richtig fieße kombis.

bin jetzt ebene 32 glaub ich. bis jetzt kamen 2 gegner, die waren wirklich hammerfieß und ich brauchte 4 anläufe. das war autokonter + lebenabzug per treffer und konter + doppelte energieleiste + höherer schaden glaub ich.

hab die säcke dann, wenn es sich ergab, die schlucht runter
    aber echt. ein treffer von mir, konter, totaler energieverlust für mich + heilung für gegner
    total unfaire skills manchmal ^^ ich muss morgen mal sehen, ob man sich auch selber welche zusammenstellen kann

edit: leicht pedo ist das game eh nicht, was?
    talim und amy rennen da in unterwäsche rum oder in strapsen oder was auch immer O_O#

Geändert von Leon der Pofi (31.07.2008 um 20:19 Uhr)

Da meine Frage noch nicht beantwortet ist,schiebe ich diese noch einmal rein=)
    *
    Soo...ich habe es mir dann auch mal zugelegt...aber wirklich begeistert bin ich allerdings nicht...

Da dieses mein erstes SC ist,stehe ich im Moment ziemlich hilflos da...ich kann irgendwie keine Komboattacken machen...das nervt mich tierisch,einzig und alleine die normalen Angriffe...ich schaffe höchstens einen Zweierkombo...was mache ich nur falsch?

Das bremst den Spielspass ungemein und nervt mich bis zum geht nicht mehr...naja,so von den verschiedenen Kampfoptionen ist es auch sehr arm...

Ich hätte es wohl nicht mit Tekken vergleichen sollen*

Soul Calibur ist eigentlich ein Button Smash Spiel (Zumindestens kam man in Teil 2 und 3 damit sehr weit) deswegen weiß ich nicht so Recht was dein Problem ist. Combos lernt man eh erst mit viel Spielzeit und auswendiglernen und der ganze Kram. Mit Tekken sollte man es nicht vergleichen... Tekken ist nicht so fastpaced und ausserdem muss man bei Tekken wirklich keine Combowhore sein und immer jede einzelne Hitbox ausnutzen wenn man da was reißen will....

Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    (Zumindestens kam man in Teil 2 und 3 damit sehr weit)
    Gerade bei Teil 3 führt Button Mashing eher nicht zum Erfolg. Zumindest wenn man im Seelengeschichten Modus gewisse Pfade beschreitet wie beispielsweise den Pfad zu Night Terror. Und im Schnellspiel auf Extrem ist die KI so heftig das es schon stellenweise unfair ist, wer da an Setsuka mit Button Mashing vorbei kommen will muss schon ziemlich viel Glück haben... Der jenige sollte es dann mal mit Lotto probieren.*lol

Also langsam kann ich mich wirklich mit dem Spiel anfreunden

Wisst ihr vielleicht,wie ich weitere Figuren,wie z.b. "Den Schüler" freischalten kann?

Zitat Zitat von Blitzballgott Beitrag anzeigen
    Wisst ihr vielleicht,wie ich weitere Figuren,wie z.b. "Den Schüler" freischalten kann?
    Man muss den Geschichtsmodus mit Darth Vader/Yoda durchspielen.

Ich hoffe ja, das Namco den guten alten Profilmodus mit den frei betrachtbaren Charaktermodellen oder die Kata-Shows irgendwann nochmal per Download-Content nachliefert. Bei den edlen Charaktermodellen von SC4 wäre das doch eine Schande, wenn nicht.

Ich habe letztes Mal ausversehen einen Critical-Finish mit Setsuka vollführt und bin recht erstaunt, dass die Moves echt so spektakulär inszeniert sind.
    Fehlt nur noch ein hämisches "FATALITY!" am Ende des Kampfes.

Das Spiel macht wirklich viel Spaß, auch wenn - wie Leon im anderen Thread schonmal gesagt hat - das Drumherum leider ein bisschen zurückgetreten ist.

Leon der Pofi Gast
    bin jetzt im turm auf ebene 45 oder sowas
    man kann die neuen waffen und skills im figurenerstellen modus für jede figur ändern. kilik sieht jetzt zwar extrem dumm aus bei mir, aber macht doppelten schaden und regeneriert sich manchmal. aber was mich wundert, es gibt anscheinend auch kellergeschosse, indem man immer abwärts statt aufwerts geht.

nur bei raphael und amy muss ich noch herumtüfteln. die machen jetzt zwar auch mehr schaden und haben weit mehr abwehr, jedoch beginnen sie jeden kampf mit dem halben leben. hat wohl irgendne ausrüstung nen negativen effekt darauf.

die profilkette im museum gefällt mir sehr. gibt es doch viel text zu jeder figur.
    der charaktereditor ist der hammer. ich habe zwar bei weitem noch nicht alle rüstungsteile, aber ich bin mir sicher da kann man einige videospielfiguren erschaffen ^^ ich hoffe ich bekomm nen phoenix wright, miles oder paar figuren aus valkyrie profile hin.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Man muss den Geschichtsmodus mit Darth Vader/Yoda durchspielen.
    Komisch ...

Ich habe den jetzt schon auf Normal und schwer mit vader gespielt .
    den Schüler habe ich immer noch nicht ...

Zitat Zitat von Seduka Beitrag anzeigen
    Komisch ...

Ich habe den jetzt schon auf Normal und schwer mit vader gespielt .
    den Schüler habe ich immer noch nicht ...
    Man muss den Arcade Modus mit denen durchspielen.

Ist hier sonst niemand vom Singleplayer Modus enttäuscht? Ich meine, Der Story Mode is nach 5 Stages vorbei, und der Arcade Mode bietet ja sowieso nicht wirklich was besonderes. Der Turm ist zwar okay, aber mMn nichts gegen diese netten Strategieeinlagen in SC3...

Und wie genau kann man jetzt eigentlich diese Critical Finishs ausführen? Wer muss ne leere Seelenleiste habenb? Und wie ist das da mit der Ausrüstung?

Und das mit den Präzisionsstößen hab ich auch nich wirklich verstanden ...

achso den Arade modus =D

Naja ich bin vom einzelspieler modus auch enttäuscht.

Aber dieser ist mMn für ein beat ´m´up auch nicht ausschlaggebend.

Mir ist der multiplayer , der Char editor und der onlinemodus sehr wichtig.

zu den Finnisher.

Du weißt ja das die Seelenleiste des Gegners mit jedem mal abwehrern sinkt.

wenn sie rot blinkt und der gegner wieder am abwehren ist musst du einen Angriff starten dr die verteidigung durchbricht und für einen Seelenausfall beim Gegner sorgt.
    Die chance für so einen Seelenausfall ist Glaube ich höher wenn die eigene seelenleiste voll ist.

während dem Seelenausfall einfach L1 drücken und den finisher genießen.

Leon der Pofi Gast
    so turm level 50. hab heute arcade paarmal gemacht.
    also jetzt ist es teilweise schon schwer. mit einer figur 9 normale figuren besiegen + unseren lieblingssensenmann mit doppelter energie und superblock suckt. besonders weil sie die energie nicht erneuert. ^^# aber amy und kilik haben jetzt schon doppelte energieleiste bei mir, da gings.

2 figuren hasse ich. den schüler und endboss. der schüler ist für mich irgendwie zu überpowert bzw zu unübersichtlich. laserschwert ist ja noch gut überschaubar, aber diese plötzlichen energiebomben und schüsse aus der luft, dass die ganze umgebung verschwimmert, nervt. gleiches beim endboss. da verlier ich immer leicht die orientierung ^^

Geändert von Leon der Pofi (01.08.2008 um 16:57 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    2 figuren hasse ich. den schüler und endboss.
    Aye.
    Grad mal eine Stunde gespielt, halbe Stunde davon für den Apprentice.
    Der ist echt nur mit Grabs zu biegen (zumindest wenn man noch keine Ahnung von den Moves hat und Button Mashing betreibt )

Danke!!
    Auch ich vertrete eure Meinung...

Ich habe noch 2 Fragen:

1: Bekomme ich meine Fertigkeitspunkte nur durch das Gewinnen von Kämpfen?
    2: Wie schalte ich die ganzen Optionen im Charaktermenü(Erstellung des Charakters) frei?

Hab mir mal den DLC genehmigt... SC1 Soundtrack (good old times ^^) und die Kostümteile.

Finde 100 Punkte für die Kostümteile ok, zumal sie gut aussehen und nicht total unsinnig sind.
    1200 Punkte waren EXTREM happig, aber das war es mir dann nach langem überlegen doch wert >_> ...
    Wenn es in Zukunft weitere CaS-Parts für je 100 Punkte gibt bin ich dabei!

Hab nunmehr aber das Gefühl, das Darth Vader deutlich teurer wird als von vielen angepeilt ...

Seh ich das jetzt richtig, dass es nichts wirklich Vergleichbares mit dem Quest-Modus aus Teil 2 im neuesten Ableger gibt? Oder ist dieser Turm ähnlich?

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Seh ich das jetzt richtig, dass es nichts wirklich Vergleichbares mit dem Quest-Modus aus Teil 2 im neuesten Ableger gibt? Oder ist dieser Turm ähnlich?
    der turm ist leicht ähnlich. man kämpft sich durch den turm und es kommen gegner mit speziellen fähigkeiten (super block, energieregeneration zb)
    aber weit schwerer als der quest modus

ich hab jetzt mal den storymodus mit allen figuren durch.
    turm bin ich rauf level 50. runter level 30.
    die superblocker + energie nerven immer ^^ da muss man immer auf die füße zielen, sonst blocken die alles und zapfen dir energie ab und bekommen es selber.

meistbenutzten figuren: kilik, raphael, amy, xianhua oder wie man sie immer schrebt

Leon der Pofi Gast
    so. hab den turm nach oben beendet, jetzt kommen die kellergeschosse.
    meine archivements sind bald auf 400.

am liebsten zocke ich den arcade modus.
    yoda kann man vergessen der frosch hüpft nur herum und kann nichtmal rennen, sondern eben nur hüpfen. seine attacken sind auch nicht so der hammer bzw combos nicht so gut.

hab gerade im arcademodus das archivement mit den über 40.000 punkten gemacht. relativ einfach, wenn der gegner am boden ist, einfach drauftreten, dann bekommt man noch punke : D

und ich bleib dabei. raphael hat nen kompletten gothic-lolita komplex. amy seine beiden untergebenen da. die er ja am ende...eh ja.

tolles spiel. macht unheimlich laune. hab schon relativ viele rüstungsteile, wobei die auch noch mehr werden. der charaktereditor ist wirklich toll. kilik im towermodus sieht bei mir gerade aus wie ein nazi/mr bison verschnitt xD aber die rüstungsteile sind halt recht stark bzw haben nette effekte. und amy hat so ein lustiges monokel und alles mögliche an >_> hoffe ich find bald teile, die sich besser ergänzen

Geändert von Leon der Pofi (02.08.2008 um 14:04 Uhr)

Zitat Zitat von Blitzballgott Beitrag anzeigen
    Danke!!
    Auch ich vertrete eure Meinung...

Ich habe noch 2 Fragen:

1: Bekomme ich meine Fertigkeitspunkte nur durch das Gewinnen von Kämpfen?
    2: Wie schalte ich die ganzen Optionen im Charaktermenü(Erstellung des Charakters) frei?
    Ich bin mal so dreist und greife meiner Frage erneut auf,da sie leider noch nicht beantwortet worden ist...=(