Ich hab den Film gesehen. Fand ihn sehr empfehlenswert. Sehr geniale Pseudo(!)-Doku und ein toller Einblick in das "alternative" Leben der DDR. Aber dass der Hauptcharakter komplett erfunden ist, sollte man vielleicht vorher wissen.
Girls with Guns Nr. 4
Madam City Hunter (a.k.a. Born to Fight 6)
Ich möchte mein Review zu diesem obskuren Dingsbums eröffnen mit meiner Bewertung dafür. In drei Worten:
Fick.
Diesen.
Film.
Madam City Hunter ist derart schlecht, dass ich Kacke kotzen will. Immer noch. Die 87 Minuten (davon ~10 ansehnlich), die dieses Stück Mo lei tau-Hundekot mir geraubt hat will ich zurück als wär ich Tako und die 87 Minuten seine Mama im Nexus. Der Film ist nicht nur ganz weit oben wenn es zu "mieseste Babes 'n' Bullets-Rotze die ich je gesehen habe" kommt (obwohl es niemals Schlock wie Angel of Vengeance toppen wird - aber mindestens Platz 3 hinter Mission of Justice ist drin), sondern darf sich auch gleichzeitig mit den folgenden Trophäen schmücken:
- Schrecklichstes Bait-and-Switch-Vorgehen das ich je erlebt habe
- Mindestens dritt-furchtbarstes Verpulvern eines großartigen Casts zugunsten von unlustiger Comedy (Anthony Wong und Cynthia Khan und IHR MACHT REIN GAR NIX MIT DENEN ARE YOU FUCKING KIDDING ME?!?!?)
- drittun-fucking-lustigste Komödie der ganzen weiten Welt (die unlustigsten bleiben immernoch Super Troopers und Zookeeper)
Ich bin sprachlos. Es gibt keine Worte und keinen Grund für mich, um diesem Film weitere Aufmerksamkeit zu schenken. Es kommt verdammt selten vor, dass mich ein Stück Film derart wütend macht (das letzte Mal war ich so angepisst nach Angel of Vengeance, der Alex Fong und Yukari Oshima inklusive deren Ärschetreter-Qualitäten an den Rand schob für geschlagene 80 Minuten voller Vergewaltigungsszenen und unlustier Comedy). Ich würde wirklich gerne mehr dazu schreiben aber mir fällt nichts ein, sorry. Für diese eine Minute plus ~8 Minuten okayer Martial Arts-Kampfszenen habe ich meine Zeit geopfert, die ich besser hätte ver(sch)wenden können. Ich hätte In The Line Of Duty 4 nochmal gucken können! Denn der ist nämlich richtig geil, dazu folgt evtl. noch ein ausführlicheres Review.
Geändert von T.U.F.K.A.S. (19.10.2012 um 10:40 Uhr)
[REC], [REC]² und [REC]³
Sehr gute Zombie (Demons) Slasher Reihe. Die ersten beiden sind Documentary Style ala Blair Witch. Ist natürlich Geschmackssache. Zwei knüpft direkt an 1 an, ist zwar nicht ganz so stark wie der Vorgänger aber trotzdem noch weit über Durchschnitt. Drei bricht mit dem Doc-Style und ist gleichzeitig der beste Film der Reihe. Freue mich schon auf die nächsten zwei geplanten Teile!
Geändert von Duke Earthrunner (28.10.2012 um 09:34 Uhr)
Let me in
Vor ein paar Tagen spontan auf Bluray gekauft. Wird zwar als Horrorfilm vermarktet, empfand ich aber eher als so eine Art Fantasy-Drama. Umso besser! Fand den ziemlich gut, obwohl er recht langsam aufgebaut ist und wenig geredet wird. Ist ja ein US-Remake von dem schwedischen "So finster die Nacht". Hat mein Interesse geweckt, sodass ich mir das Original demnächst auch noch reinziehen möchte ^^ Innocence dies. Abby doesn't. ist übrigens eine coole Tagline imho.
Ich hab nur den ersten Teil gesehen, und fand den sehr, sehr doof. Aber ich kann generell nichts mit diesem Shaky-Cam Pseudo-Dokumentar-Style anfangen. Außerdem wurde der auf dem Cover irgendwie so übertrieben beworben vonwegen "Der furchteinflößendste Film der je gedreht wurde" oder "Ein Albtraum aus Blut, Angst und Terror". Lol, dafür war der doch sehr billig und harmlos, hatte ich mir viel übler vorgestellt. Die weibliche Hauptfigur darin empfanden wir alle als so saudämlich, dass wir gehofft haben, dass sie möglichst bald draufgeht, hehe![]()
Habe das Original damals in der Sneak gesehn und bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich mir das Remake wirklich angucken möchte.Zitat von Enkidu;302
[B
Das Orignal, in dem Fall, kann wirklich unter Horror gezählt werden.
Zuletzt habe ich im Kino Looper, mit Joseph Gordon-Levitt und Bruce Willis gesehn.
Leider Originalton aber ich muss sagen das ich das Konzept doch recht Interresant fand. Es spielt in der Zukunft, aber nicht so weit das Zeitreisen schon erfunden wurde, aber dennoch ist den meisten bewusst, dass es in 30 Jahren so weit ist. Der Hauptdarsteller ist so eine Art Söldner, die als Looper bezeichnet werden und irgend wann begeht er einen großen Fehler indem er sein Ziel laufen lässt. Das was ich am Anfang vom Film vermittel bekam wiedersprach dann so gar nicht meiner Vorstellung vom weiteren Verlauf.
Das Ende war dann doch leider ein wenig vorhersehbar. Alles in allem aber ein sehenswerter Film.![]()
Zwei? Soweit ich weiß, soll Apocalypse (also der Vierte) die Rec-Reihe beenden. Was zum einen Schade ist, da ich die Reihe großartig finde. Die ersten, aufeinander aufbauenden Teile ganz besonders. Das der dritte Teil dann „etwas“ mit dem etablierten Stil bricht hat der Franchise meiner Meinung nach auch in keinster Weise geschadet und bin auch zuversichtlich, dass der nächste „Voll-Film“ auch ziemlich gut wird.
Zum anderen lief Rec3 meines Wissens auch nicht mehr so gut, das man weiter auf diese Reihe setzt. Der Abschluss war so oder so beschlossen Sache, einen fünften halte ich demzufolge also für unwahrscheinlich.
Es sei denn, es gibt natürlich „Brandheiße“ News, die einen fünften Teil bestätigen, dann will ich nichts gesagt haben und freu mich auf weiteres Material!![]()
Geändert von Duke Earthrunner (29.10.2012 um 13:27 Uhr)
REC war toll, doch der zweite war so grausam, dass er mir jegliche Lust am dritten genommen hat. Ergo, Fortsetzungen machen nicht immer Sinn.
Am 8.11 läuft Argo an und ich bin recht gespannt auf den Film. Der dritte Film unter der Regie Ben Affleck's und nach den vorrigen zwei muß ich sagen, dass er mir als Regisseur sehr gut gefällt. "Gone Baby Gone" war bis außer dem Hauptdarsteller genial und "The Town" war ein solider Aktionfilm der mich gut unterhielt. Bryan Cransten (Breaking bad), John Goodman (Roseanne) und Ben Affleck selbst spielen in dem Agententhriller mit. Könnte interessant sein...
Geändert von Suwarin (29.10.2012 um 21:49 Uhr)
Den zweiten der REC Reihe fand ich so grausam, weil sie aus irgendeinem mir nicht nachvollziehbaren Grund, vom mutierten Tollwutvirus auf reine dämonische Besessenheit umgesprungen sind. Als dann später noch eine Infizierte anfing zu sprechen, war mein interesse an weiteren Fortsetzungen von REC völlig erloschen.
Aber ich vertrau dir mal und schau mir den dritten bei Gelegenheit an.
Geändert von Suwarin (31.10.2012 um 22:21 Uhr)
(DVD)
Sehr gut gemachter Film. Es gibt zwar sicher bessere Plots, aber solide genug für einen guten Film ist auch der von "Wer ist Hanna?"
Der Film wird vor allem durch die hervorragende schauspielerische Leistung von Saoirse Ronan, an vielen Stellen aber auch durch die
Kameraführung und tolle Musik getragen. Knackige Actionsequenzen wechseln sich mit ruhigen Roadmovie Momenten, tragikkomischer,
teils gar sadistischer Phantastik (das letztendliche Schicksal des Zauberkünstlers in dem Grimm Haus), und Coming of Age Elementen
ab. - Ein Spannungsbogen wie ein Boomerang. Und dann dieses Ende. Spätestens als sie den Pfeil aus der Leiche zog war mir klar
was sie zuletzt sagen wird.
Ich bin begeistert :-)
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Gestern Iron Sky gesehen und für mich spontan zum schlechtesten, naja eher enttäuschensten Film des Jahres gekürt.
Da hätte man vieeel mehr draus machen können.
Ganz nett war dann doch die Szene mit dem Albiniesierungsmittel und die spätere naive Entrüstung der Nazis das der betroffende sich nicht freuen würde zum Arier gemacht worden zu sein. Sonst eher mau. Schade
I am Legend 2-Disc-Edition
Am Samstag endlich eingetroffen.
Zum Film:
Hab ihn ja schon vorher mehrmals gesehen und mag den Film immer noch sehr gern.
Will Smith spielt seine Rolle überzeugend und Endzeit-Szenarien sind eh eine meiner Schwächen.
Der Film ist sehr authenthisch und unterhaltsam in der ersten Hälfte, d.h. bis der Held die Nachtsucher
mit seinem Auto umbringen will. Danach wird es leider ungleich schlechter,
was nicht zuletzt an den katastrophalen schauspielerischen Leistungen der Frau und des Sohnes liegt.
Scheint mir, als hätte man damals für die Rollen niemand anderen gehabt und irgendwelche Verwandten
von Mitarbeitern eingesetzt. Besonders die Mutter finde ich desaströs besetzt und durch und durch unsympathisch.
Und dann halt das gehetzte Ende. Da scheiden sich wohl die Geister.
Dennoch ein unterhaltsamer Streifen, nach wie vor.
Zum Bonusmaterial:
Das Making-Of, in dem viele Aspekte des Films erleuchtet werden, war interessant.
Besonders, wie sie halt New York abgesperrt haben etc.
Die "Wissenschaft" des Filmes, die im gleichnamigen Extra erläutert wird, ist für den einen interessant,
für den anderen nicht. Ich gehöre zu letzterer Kategorie.
Dann liegt der Box ein Comic mit einigen I am Legend-Kurzgeschichten bei, die es auch in
leicht animierter Form auf der DVD gibt. Nettes, kurzweiliges Extra.
Das zu Englisch und Deutsch zudem eine spanische Fassung drauf ist, ist auch nicht selbstverständlich.
Last but not Least das "Alternative Ende", welches auch einige Extra-Szenen zu früheren Zeitpunkten des Filmes
mit sich bringt. Die Extra-Szenen sind nicht der Rede wert, aber das Ende...nunja, ich sag wegen
der Spoiler-Gefahr mal nicht mehr, als dass ich nicht verstanden habe, was man damit nun aussagen wollte.
Trotzdem gefällt es mir besser als das normale Ende.
Für 0,89 ct. + Versand hat sich das absolut gelohnt. Kann den Film auf Amazon nur empfehlen.
"Triangle - Die Angst kommt in Wellen" Deluxe-Edition
Ich hatte mich ja schon zum Film vor einiger Zeit ausreichend geäußert, hab mir aber nun nochmal
für ein paar wenige Euro die DVD auf Amazon bestellt. Zur Ausstattung:
Erstmal - Die Box hat einen uuuuultraaa schniken 3D-Effekt. Möglich, dass das nichts Besonderes ist,
aber ich finds grandios. Sieht abartig gut aus. Viel besser als ein 3DS.
Das Menü ist passend und unheilvoll animiert und aufgemacht.
Zu den Extras:
Neben Trailern und dem Original-Trailer gibt es ein ausführliches Making-Of mit vielen Interviews.
Zusätzlich zu den Einblicken in die Herstellung des Drehortes etc. erfährt man hier nochmal vom Regisseur und
einigen anderen selbst, was es mit der Geschichte, der Entstehung und dem Sinn zu tun hat. Sehr interessannt!
Für alle, die einen hochinteressanten Horrorfilm abseits des Mainstreams suchen und auch für Kenner des Films:
Unbedingt kaufen! Spottbillig auf Amazon!![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles