Superman vs. The Elite

DAS KINN!!1einself

Ich muss ehrlich sagen, ich bin total positiv überrascht, was sie aus dem Original rausgeholt haben. Dafür, dass "What's So Funny About Truth, Justice & the American Way?" eigentlich nur ein Heft ist, haben sie die Stunde gut gefüllt und meiner Meinung nach die Widersacher The Elite viel besser beleuchtet. Sie waren hier eine ernst zunehmende Bedrohung, was ich richtig, richtig gut fand. Auch der Showdown am Ende wurde um einiges imposanter umgesetzt. Klar, die Geschichte ist immer noch sehr heftig mit dem amerikanischen Pathos, aber es ist Superman. Da muss das ja irgendwie.

Allerdings muss ich sagen, dass der Stil teilweise doch sehr unansehnlich wird. Die Animation ist super, keine Frage, aber Supermans gigantischer Kopf und Blacks deformiertes Gesicht sind zeitweise doch 'n bisschen unschön. Dazu kommt auch, dass der Film neben dem Pathos auch andere amerikanische Angewohnheiten hat: The Hat ist wirklich die gesamte Zeit am Saufen und immer hackedicht... der eigentlich rauchende Manchester Black rennt aber total sinnlos mit einem unangezündeten Streichholz im Mund rum. Äh, ja, ist etwas unnötig.

Alles in allem: America, fuck yeah!