-
Mirokurator

I am Number Four war sehr... interessant. Einerseits hatte er so ziemlich die dynamischsten, geilsten Kampfszenen, die ich seit langem gesehen habe (im Ernst, BOAH!), andererseits waren einige Inszenierungen soo quirky, dass alle im Raum in Lachen ausgebrochen sind. Ich sag nur cool girls don't look at explosions.
Inhaltlich ging's klar, ist halt Teenie-Superhelden-Science-Fiction. Kann man durchaus mal gucken, für die Unterhaltung. Ich hoffe der Nachfolger wird gedreht.

Bei Percy Jackson dagegen ist mir das eher ziemlich egal. Die Welt ist trotz aller Mythologie dermaßen uninspiriert und einfallslos... ne, schade. Zuviel Versuch, Harry Potter nachzuahmen, zu leblos das Ganze. Man kann es zwar gucken, aber es gibt zuviel Besseres.

Carnage bzw. Der Gott des Gemetzels hat mich positiv überrascht. Der Film besteht letztendlich aus einem einzigen, relativ trivialen Dialog an einer einzigen Location, aber es macht einfach nur Spaß, den ziemlich cool gemachten Charakteren dabei zuzusehen, wie sich das Ganze entfaltet. Zumal die vier auch immer so wunderschön zwischen absolut verabscheuungswürdig und irgendwie doch sympathisch/mitleiderregend pendeln. Christoph Waltz mal wieder WAHNSINN.
Nur ganz selten driftet der Film einen Zentimeter zuweit ins direkt Philosophische ab, aber das vergibt man gern. 
Kate Winslet ist wahnsinnig hübsch, wenn sie durchdreht.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Stichworte