Ergebnis 1 bis 20 von 1241

Thema: Now Watching - So zensiert, wie das Guardian Force Wiki! #11

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Rome

    Überraschung Überraschung, eine weitere überragende HBO Serie. Von der ersten bis zur letzten Sekunde unterhaltsam wie eine Katapultachterbahn. Vorallem Staffel 1 fühlt sich an wie ein fast paced Action-Adventure, was eigentlich für HBO Serien eher selten ist. HBO typisch sind aber die perfekten Rollen / Schauspieler. Im Prinzip kann man fast keinen besonders herausheben, da alle Top sind. Von der extrem guten Caesar Performance, der unterhaltsamen Buddy Situationskomik zwischen Pullo und Varenus, der schnippischen, immer leicht beschwipsten Art von Atia of the Julii, bis hin zu swaggin Marc Anthony ist für jeden was dabei.
    Mark Antony: "I am not rising from this bed until I've fucked someone!"

    Obligatorisch: Thirteeeeeeeeenth!


  2. #2
    Hm, Oke, das widerspricht so ziemlich allem, was ich bisher darüber gehört hab (ging immer so in die Richtung Standard-Serienkost). Dann guck ich vielleicht doch noch mal rein, denn das Setting und das optische Design des Drumherums sprechen mich schon derbe an. Zumal es das Ding ja inzwischen überall praktisch kostenlos gibt.

  3. #3
    In den letzten Tagen...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Perfect-Sense_2.jpg 
Hits:	5 
Größe:	35,3 KB 
ID:	12490 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	film4.jpg 
Hits:	3 
Größe:	195,3 KB 
ID:	12491 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Another-Earth-350x500.jpg 
Hits:	6 
Größe:	54,8 KB 
ID:	12492 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	drive.jpg 
Hits:	3 
Größe:	185,9 KB 
ID:	12493 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	poster_the_ides_of_march__2011_.jpg 
Hits:	4 
Größe:	64,0 KB 
ID:	12494

    Dazu noch "The Descendants", "I love you, Phillip Morris", "I love you too" und "Killer Elite", aber mehr als 5 Anhänge dürfen es nicht sein.

    Geändert von flow (23.02.2012 um 21:36 Uhr)

  4. #4
    Grad gesehen: Black Dynamite
    Fantastischer Film. 2 Stunden konsequent durch und durch schwarzer Win!

  5. #5
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Grad gesehen: Black Dynamite
    Fantastischer Film. 2 Stunden konsequent durch und durch schwarzer Win!
    Das ist ohne Scheiß der am besten zu zitierendste Film aller Zeiten:

    - Sarcasticly, I'm in charge.
    - Ha! I threw that shit before I walked in the room!
    - It's about my nephew Bucky. He OD'd! - Where' s Bucky and what has he had?
    - I should send your ass back to Crenshaw Pete, with his hot-ass coathangers, bitch - WOULD YOU LIKE THAT???
    - All I knew in my life was how to fight. Fight, fight, fight, fight - and when I was done fightin' I'd fight some more.
    - OH NO! YOU FELL VICTIM TO FIENDISH DOCTOR WU'S KONG FU-TREACHERY! FIENDISH DOCTOR WU - YOU DONE FUCKED UP!!!

    Der Film ist absoluter Gewinn, hab selten so herbe zwei Stunden nonstop gelacht.

    Gerade wieder gesehen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	522192.1020.A.jpg 
Hits:	312 
Größe:	54,8 KB 
ID:	12553
    Fallen Angels

    Wong Kar-Wais Quasi-Nachfolger zu "Chungking Express", wieder mit einem sehr ähnlichen Thema, allerdings in einer völlig anderen, weitaus verstörenderen Ästhetik. In "Fallen Angels" geht es um drei Personen, die inmitten der 6-Millionen-Stadt Hongkong völlig isoliert von der Welt "da draußen" im Untergrund umherwandeln und deren "Schicksale" auf die ein oder andere Art und Weise miteinander verwoben sind. Der Film ist aufgeteilt in zwei Stränge: Zum einen ist da der Killer (Leon Lai), der Killer geworden ist weil er "faul ist und ungerne Entscheidungen trifft". Wer sterben muss, stirbt durch seine Hand. Alles andere - d.h. das Organisieren der Aufträge, das Auskundschaften der Orte an denen der Killer zuschlagen soll und selbst das Putzen seiner Wohnung - übernimmt seine "Partnerin" (Michelle Reis - ja, sie heißt wirklich so...), die er noch nie gesehen hat und umgekehrt, die sich aber trotzdem in ihn verknallt hat. Der zweite Handlungsstrang handelt vom stummen Ho (Takeshi Kaneshiro), der zusammen mit der geschwätzigen und von ihrem Ex-Lover gebeutelten Charlie quer durch Hongkong rennt, um die neue Flamme (namens Blondie) ihres Exes zu finden und ihre Bude abzufackeln. Doch, wie Ho vor sich hin monologisiert, hat alles ein Verfallsdatum - selbst Liebe. Und er hofft darauf, dass Charlies Gefühle für ihren Ex irgendwann ihr Verfalldatum erreichen. So, wie die eigentliche perfekte Geschäftsbeziehung zwischen dem Killer und der Partnerin ihr Verfallsdatum erreicht hat, und so, wie Hongkong ab 1997 zur Volksrepublik China gehören wird, wodurch selbst die Freiheit der Stadt ein Verfallsdatum hat (der Film ist von 1995).

    Also ja, der Film ist grund-fatalistisch. Alles wirkt wie ein düsterer Fiebertraum, die Kamera ist ständig in Bewegung, schnelle Schnitte wechseln sich ab mit laaaaangen Takes die nciht zu enden scheinen. Hier und da werden zwischen all die Tragik humorvolle Szenen und rasante Actionsequenzen (wenn der Killer zuschlägt) eingestreut, doch alles in allem dreht sich der Film um eins: Isolation und die Aufhebung derer. Und wenn am Ende des Films das erste Mal echtes Tageslicht zu sehen ist statt der Neon-Dauerbeleuchtung, die das nächtliche Hongkong künstlich erhellt, da hört man aus dem Off die Stimme der Partnerin, als sie bei Ho auf seinem Motorrad mitfährt: "Ich wusste, dass ich bald absteigen müsste - aber in diesem Moment fühlte ich diese wohlige Wärme." Und im Hintergrund spielt "Only You" von den Flying Pickets.

    Also ja: Was für ein abgefahrener, verstörender, aber trotzdem wohlig anderer und auf eine andere Art und Weise wunderschöner Film mit einigen starken Momenten. Das einzige, das stört beizeiten, ist die eigenwillige Kameraführung. Aber man hat sich recht schnell daran gewöhnt, wie ich finde.

    9/10

  6. #6
    Zitat Zitat
    Also ja, der Film ist grund-fatalistisch.
    Kann man das mit Requiem for a Dream und ähnlich negativem Murks vergleichen, oder eher so Richtung Lost in Translation (was positiv/negativ angeht)? Davon abgesehen klingt das nämlich verdammt gut.


    Ach ja.

    Schachnovelle nach Stefan Zweig für die Schule. Unspektakulär, mit ein paar Höhepunkten (die Schauspielerei des Nazis war für die Zeit ernsthaft creepy).

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	r.schachno.jpg 
Hits:	312 
Größe:	29,3 KB 
ID:	12554

  7. #7
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Kann man das mit Requiem for a Dream und ähnlich negativem Murks vergleichen, oder eher so Richtung Lost in Translation (was positiv/negativ angeht)? Davon abgesehen klingt das nämlich verdammt gut.
    Eher wie Lost in Translation. Klar, der Film ist in seiner Grundstimmung ziemlich deprimierend, aber - typisch Kar-wai - wird am Ende irgendwie halbwegs fast alles gut. Es ist eine Art bittersüßes Ende, und es ist eigentlich eine recht positive Botschaft (dass alles irgendwie ein Ende hat, früher oder später - je nachdem wie mans auslegt).
    Und wie gesagt: Der Film ist ziemlich fantastisch. Ich hau mal eben den Trailer rein:

    Ich bring den sonst zum nächsten BMT mit, so im Rahmen eines Asia-Marathons oder so

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (27.02.2012 um 21:40 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Kann man das mit Requiem for a Dream und ähnlich negativem Murks vergleichen, oder eher so Richtung Lost in Translation (was positiv/negativ angeht)? Davon abgesehen klingt das nämlich verdammt gut.
    Du solltest aber erstmal As Tears Go By und Days of Being Wild gesehen haben.

    Falls jemand noch mehr Filme in dieser Richtung gucken will sollte mal Pen-Ek Ratanaruangs und Fruit Chans Filmographien abarbeiten. Da sind wirklich geniale Sachen dabei wie Last Life in the Universe oder Made in Hong Kong.

  9. #9
    Zitat Zitat von besmrtan Beitrag anzeigen
    Du solltest aber erstmal As Tears Go By und Days of Being Wild gesehen haben.
    Nicht unbedingt. "As Tears Go By" ist tatsächlich sehr geil, aber man sollte eigentlich "Chungking Express" vorher gucken, ist ja sogesehen der Vorgänger von "Fallen Angels" (und auch ziemlich geil). "In the Mood for Love" ist auch unheimlich gut von Kar-Wai, den kann ich wärmstens empfehlen.

    Von Fruit Chan und Ratanaruang habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört Ist deren Stil ähnlich dem von Kar-Wai?

    Und: Hab ich schon erwähnt, dass ich deine Street Fighter-Signatur rattenscharf finde? Wenn nicht: Geile Sig

  10. #10
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. "As Tears Go By" ist tatsächlich sehr geil, aber man sollte eigentlich "Chungking Express" vorher gucken,
    Ha, stimmt. Ich gehe eigentlich immer davon aus dass sich die meisten Leute den schon angesehen haben. Sollte ich mir abgewöhnen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •