Auf dein Review hin habe ich mir den Film doch glatt mal angeschaut.
Triangle versprüht von der Aufmachung und der Atmosphäre her aufjedenfall von Anfang an etwas Besonderes.
Einige Szenen, gerade zu Anfang, sind sehr seltsam und mit der normalen Erwartungshaltung an einen Film dieser Art (B-Movie Slasher) überhaupt nicht sinnvoll in Verbindung zu bringen. Als dann das "Geisterschiff" auftaucht, ist das normale Setting perfekt:
Junge Gruppe von strunzdummen Touristen kommt auf verlassenes Geisterschiff, auf dem ein geisteskranker Killer umgeht und die Gruppe stück für stück abschlachtet. Aber es steckt mehr dahinter. Viel mehr, und vorallem nichts, was man irgendwie erwartet hätte.
Ich persönlich hatte in dem Moment als die Protagonistin sagt, dieser Ort käme ihr bekannt vor, schon die Nase voll. Dachte dann wieder sofort an "Ohhh, übersinnliche Protagonistin hat Hang zum Übernatürlichen und kennt dieses Randomschiff. Klar"
Aber es ist durchdacht, wie jede Einstellung, jede Szene und jede Aktion in diesem Film.
Ich möchte spoilerfrei auch nicht mehr viel dazu sagen, man muss es sich selbst ansehen.
Toller Film, sehr fesselnd. Nur lesen, wenn Ihr den Film schon gesehen habt:
Ich würde dem Film 9/10 Punkten geben.
...
Der Film hat eventuell schon einige Ungereimtheiten. Meiner Meinung nach kann man es so interpretieren:
Geändert von Duke Earthrunner (19.02.2012 um 15:33 Uhr)
Triangle ist definitiv sehenswert. Ich hatte die Film gar nicht auf dem Radar bevor er mir von einem Freund empfohlen wurde. Dann hat er mir aber sehr gut gefallen. Er bietet jedenfalls etwas ganz Anderes als man im ersten Moment erwartet.
Gruß Kayano
--
Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25 Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)