Ergebnis 1 bis 20 von 1241

Thema: Now Watching - So zensiert, wie das Guardian Force Wiki! #11

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Attack the Block
    Wow, was ein Stil! Als Genre würde man wohl Low-Level-Gangster-SciFi-Komödie oder so nehmen, und ich fand ihn wirklich klasse. Musik und Optik (die Aliens!) sind total genial, die Witze zünden und der ganze Film wirkt einfach unglaublich erfrischend. Storytechnisch bestimmt keine Offenbarung, aber trotzdem absolut empfehlenswert!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	r.attackblock11cl.jpg 
Hits:	5 
Größe:	36,7 KB 
ID:	11912

50/50
    Krebs, Charaktere und Humor. Nicht revolutionär, wie eigentlich nichts an dem Film, aber das Gesamtbild funktioniert trotzdem gut. Findet (imho) den Spagat zwischen witzig und traurig/nachdenklich, und die Schauspieler machen ihren Job ausnahmslos so richtig (!) klasse. Kann man sich echt mal angucken.

Name:	220px-50_50_Poster.jpg 
Hits:	5 
Größe:	17,0 KB 
ID:	11913

Tekken Blood Vengence
    Ok, der hat weh getan. Der Hauptgrund dafür sind die durchaus beeindruckende Optik, die stylische Inszenierung und die sich aufdrängende Frage, warum man nicht auch ein paar Yen für ein vernünftiges Drehbuch ausgeben kann. Das geht nämlich wirklich gar nicht. Die Figuren sind... nun ja, japanisch (selbst die Chinesin), die Beweggründe sind japanisch, die Auflösung ist japanisch, und generell hab ich jetzt sogar wieder Bock, mal die westliche Realfilm-Produktion zu sehen, denn viel schlechter kann sie inhaltlich nicht sein. Die cool inszenierten Kampfszenen sind zu rar (wie viele gab es eigentlich, zwei? Drei?) und können das Ganze auch nicht mehr retten. Außerdem wird in diesem Film mächtig viel Weltkulturerbe zerstört.
    Positiv sei zu erwähnen: Anna ist genau die geile Bitch, die sie sein sollte, und es gibt nen Panda.

Name:	13editeurs20110701_163357_0_big.jpg 
Hits:	16 
Größe:	201,3 KB 
ID:	11914

Hot Fuzz hab ich jetzt ein zweites Mal gesehen, diesmal mit Untertiteln, und der Film ist wirklich nochmal wesentlich geiler, wenn man a) weiß, was einen erwartet, und b) auf die vielen großartigen Details achten kann (ich würde selbst Muttersprachlern die Untertitel empfehlen). Klasse Ding.

War gerade in "Der Gott des Gemetzels" und habe mich wirklich hervorragend amüsiert, kann ihn wirklich sehr empfehlen. Warscheinlich besser in OmU, aber dazu bestand leider nicht die Möglichkeit bei mir.

der Titel ist einfach zu geil. ich mag solche filme die nur von dialogen leben und auf visuelle blenderei verzichten.

Harry Potter 7.1 und 7.2

Eine Ära geht zu Ende! Den Satz wollte ich auch mal sagen. War aber relativ überrascht, weil mir beide ziemlich gut gefallen haben. Liegt sicherlich auch am sentimentalen Wert. 7.2 war allerdings verdammt gehetzt, hatte ich das Gefühl, da gefiel mir 7.1 vom Tempo her besser. Da hätten sie aus dem zweiten von mir aus gerne auch nen noch längeren Film machen können. Ich mein, 2 Stunden ist ja mittlerweile auch nicht mehr wirklich lang.

The Rite mit Anthony Hopkins
    Lahme Schocker, schwache Story und ein paar Dialoge, die einfach nur unfreiwillig komisch waren. Gerade deswegen hab ich ihn wahrscheinlich als ganz gut in Erinnerung. Also wenn, dann nur mit Freunden und Alkohol gucken. Oder, wenn man auf Hopkins steht, der ist da gewohnt gut.

Geändert von robx (15.01.2012 um 11:53 Uhr)

Attack the Block
    Naja, ganz okay. Hat mich etwas unterhalten, aber dann auch gut gelangweilt. Spannend fand ich ihn auch nicht, obwohl der Einblick in die Welt der kriminellen Jugendlichen in London schon sehenswert ist.

Hesher
    Hmm, weiß nicht. Das, was der Film machen wollte, hat er imho ganz gut hinbekommen. Leider macht der Film nicht viel, ist aber trotzdem unterhaltsam. Das Ende ist zwar etwas cheesy, aber definitiv kein schlechter Film.

A Serbian Film
    Waren teilweise schon heftige Szenen mit bei, aber ansonsten... fand ich den Film recht gut. Man muss ihn nicht unbedingt schauen, aber wenn man etwas abgehärtet ist und eine klare Distanz zu solchen Filmen hat, kann man ihn sich ruhig anschauen. Ich würd allerdings nicht rumlaufen und versuchen, Leuten zu erzählen, dass der Film eigentlich doch ganz gut gemacht ist.

Nightmare on Elm Street
    Naja. Fand ihn vor 4 Jahren gruseliger.

Und das alles letzte Nacht gesehen. ~.~

Scream
    Nett. War recht unterhaltsam, wenn auch kein Meisterwerk.

Stichworte