Seite 54 von 64 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1271

Thema: Now Watching - So zensiert, wie das Guardian Force Wiki! #11

Gerade auf meiner frisch erstandenen BluRay gesehen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	weristhannabluraydisc.jpg 
Hits:	397 
Größe:	97,2 KB 
ID:	11769
    Wer ist Hanna?
    Sollte es mediales Interesse an diesem Film gegeben haben, so ist es vollkommen an mir vorbei gerauscht - dieser Film jedenfalls ist absolut fantastisch.
    Die Geschichte von Hanna ist spannend und in grandiosen Bildern erzählt. Sei es der Anfang in der eisigen Landschaft irgendwo am Polarkreis, wo Hanna von ihrem Vater zu einer Kampfmaschine ausgebildet wird oder ihre wilde Reise quer durch Europa bis nach Deutschland, jede ihrer Stationen ist mit tollen und beeindruckenden Momenten eingefangen worden. Die tiefere Geschichte wird in kleinen Dosierungen herangereicht und nimmt erst gegen Ende Richtig Fahrt auf, aber das passt gut zum Film.
    Jetzt ist "Wer ist Hanna?" einer der Filme 2011 für mich.

Name:	buy-the-wire-dvd000.jpg 
Hits:	375 
Größe:	86,1 KB 
ID:	11786

The Wire - All of them five Seasons in a row bro.

Sheeeeeeeit, surely one of the best Shows ever made

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    the twilight saga - breaking dawn Part 1
    Da ich bereits die ersten drei Teile gesehen habe, musste ich dann doch auch diesen Film sehen (abgesehen davon, dass eine Freundin ihn unbedingt sehen wollte - und ne, das ist keine Ausrede ). Auf der einen Seite ist es mal wieder reine Abzocke, dass der Film zweigeteilt wurde, aber auf der anderen Seite haben die den ersten Part SEHR ausführlich gestaltet. Irgendwie fällt mir auf Anhieb nichts ein, was sie vergessen haben könnten. Krank finde ich nur, dass einer der Werwölfe auf das Baby geprägt wird... die perverse Sau. Solch kranker Scheiß kann nur von einer Schreiberin mit einem merkwürdigen Glauben kommen... Irgendwann habe ich auch aufgehört, darum zu betteln, dass man mich erschießt. Bei manchen Szenen musste ich dann doch schon fast kotzen.

Super 8
    Den habe ich eben angeschaut und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Kerl namens J.J. Abrams ein Problem mit Monstern hat. Zuerst LOST, dann Cloverfield und nun Super 8. Überall gab es ein Monster, dass man zu Beginn nicht zu Gesicht bekommen hat. Naja, insgesamt hat mir der Film dann doch sehr gut gefallen und ich bin echt überrascht, wie gut die Kiddies gespielt haben. Das Ende war schließlich... interessant.

[Dvd]

Wie löst man das Problem, dass man es nicht mehr schafft seine Charaktere in die Festung Europa zurück zu bringen, ohne die Logik der skizzierten Welt zu gefährden?
    Genau: Man lässt einen der Charaktere gegen seine bislang skizzierte Gesinnung handeln, und dadurch jeden, ja wirklich JEDEN zu Tode kommen. :-/

Wobei das alternative Ende auch nicht viel besser gewesen wäre. (Augmentierte Augen mögen in Deus Ex cool kommen - In einer deutschen Dystopie wirken sie albern ...)
    Der alternative Anfang aber - eventuell - schon ... Ohne ihn kam die Sache mit dem Vaterschaftstest etwas unvermittelt ...

Geändert von Jerome Denis Andre (02.01.2012 um 04:15 Uhr)

Attack the Block
    Wow, was ein Stil! Als Genre würde man wohl Low-Level-Gangster-SciFi-Komödie oder so nehmen, und ich fand ihn wirklich klasse. Musik und Optik (die Aliens!) sind total genial, die Witze zünden und der ganze Film wirkt einfach unglaublich erfrischend. Storytechnisch bestimmt keine Offenbarung, aber trotzdem absolut empfehlenswert!

Name:	r.attackblock11cl.jpg 
Hits:	5 
Größe:	36,7 KB 
ID:	11912

50/50
    Krebs, Charaktere und Humor. Nicht revolutionär, wie eigentlich nichts an dem Film, aber das Gesamtbild funktioniert trotzdem gut. Findet (imho) den Spagat zwischen witzig und traurig/nachdenklich, und die Schauspieler machen ihren Job ausnahmslos so richtig (!) klasse. Kann man sich echt mal angucken.

Name:	220px-50_50_Poster.jpg 
Hits:	5 
Größe:	17,0 KB 
ID:	11913

Tekken Blood Vengence
    Ok, der hat weh getan. Der Hauptgrund dafür sind die durchaus beeindruckende Optik, die stylische Inszenierung und die sich aufdrängende Frage, warum man nicht auch ein paar Yen für ein vernünftiges Drehbuch ausgeben kann. Das geht nämlich wirklich gar nicht. Die Figuren sind... nun ja, japanisch (selbst die Chinesin), die Beweggründe sind japanisch, die Auflösung ist japanisch, und generell hab ich jetzt sogar wieder Bock, mal die westliche Realfilm-Produktion zu sehen, denn viel schlechter kann sie inhaltlich nicht sein. Die cool inszenierten Kampfszenen sind zu rar (wie viele gab es eigentlich, zwei? Drei?) und können das Ganze auch nicht mehr retten. Außerdem wird in diesem Film mächtig viel Weltkulturerbe zerstört.
    Positiv sei zu erwähnen: Anna ist genau die geile Bitch, die sie sein sollte, und es gibt nen Panda.

Name:	13editeurs20110701_163357_0_big.jpg 
Hits:	16 
Größe:	201,3 KB 
ID:	11914

Hot Fuzz hab ich jetzt ein zweites Mal gesehen, diesmal mit Untertiteln, und der Film ist wirklich nochmal wesentlich geiler, wenn man a) weiß, was einen erwartet, und b) auf die vielen großartigen Details achten kann (ich würde selbst Muttersprachlern die Untertitel empfehlen). Klasse Ding.

War gerade in "Der Gott des Gemetzels" und habe mich wirklich hervorragend amüsiert, kann ihn wirklich sehr empfehlen. Warscheinlich besser in OmU, aber dazu bestand leider nicht die Möglichkeit bei mir.

der Titel ist einfach zu geil. ich mag solche filme die nur von dialogen leben und auf visuelle blenderei verzichten.

Harry Potter 7.1 und 7.2

Eine Ära geht zu Ende! Den Satz wollte ich auch mal sagen. War aber relativ überrascht, weil mir beide ziemlich gut gefallen haben. Liegt sicherlich auch am sentimentalen Wert. 7.2 war allerdings verdammt gehetzt, hatte ich das Gefühl, da gefiel mir 7.1 vom Tempo her besser. Da hätten sie aus dem zweiten von mir aus gerne auch nen noch längeren Film machen können. Ich mein, 2 Stunden ist ja mittlerweile auch nicht mehr wirklich lang.

The Rite mit Anthony Hopkins
    Lahme Schocker, schwache Story und ein paar Dialoge, die einfach nur unfreiwillig komisch waren. Gerade deswegen hab ich ihn wahrscheinlich als ganz gut in Erinnerung. Also wenn, dann nur mit Freunden und Alkohol gucken. Oder, wenn man auf Hopkins steht, der ist da gewohnt gut.

Geändert von robx (15.01.2012 um 11:53 Uhr)

Attack the Block
    Naja, ganz okay. Hat mich etwas unterhalten, aber dann auch gut gelangweilt. Spannend fand ich ihn auch nicht, obwohl der Einblick in die Welt der kriminellen Jugendlichen in London schon sehenswert ist.

Hesher
    Hmm, weiß nicht. Das, was der Film machen wollte, hat er imho ganz gut hinbekommen. Leider macht der Film nicht viel, ist aber trotzdem unterhaltsam. Das Ende ist zwar etwas cheesy, aber definitiv kein schlechter Film.

A Serbian Film
    Waren teilweise schon heftige Szenen mit bei, aber ansonsten... fand ich den Film recht gut. Man muss ihn nicht unbedingt schauen, aber wenn man etwas abgehärtet ist und eine klare Distanz zu solchen Filmen hat, kann man ihn sich ruhig anschauen. Ich würd allerdings nicht rumlaufen und versuchen, Leuten zu erzählen, dass der Film eigentlich doch ganz gut gemacht ist.

Nightmare on Elm Street
    Naja. Fand ihn vor 4 Jahren gruseliger.

Und das alles letzte Nacht gesehen. ~.~

Scream
    Nett. War recht unterhaltsam, wenn auch kein Meisterwerk.

Erstmal: Mann, war ich lange nicht mehr im Kino. Schon irgendwie n Unterschied, wenn der Film völlig fusselfrei über die Leinwand flimmert.

Drive

Weiß immer noch nicht so recht, ob ich den jetzt gut oder nur so mittel fand. Der Trailer hat mich schon vermuten lassen, dass der ziemlich artsy wird, aber DAS hab ich nicht erwartet.
    Der Film erzeugt stellenweise eine echt großartige Atmosphäre, was für mich vor allem an der so genialen Musik lag (man muss allerdings auf 80s Synth Pop bzw. wabernde Synth Sounds stehen). Zusammen mit den Bildern und den Kameraschwenks und -fahrten ergibt das eigentlich schon ein Erlebnis für die Sinne, das die Kinokarte wert ist. Das Problem ist nur, dass es an einigen Stellen übertrieben wird und gewisse Einstellungen einfach gezwungen künstlerisch wirken. Zerstört leider die Atmospäre extrem. Weiß auch nicht so ganz, was ich von der Gewalt in dem Film halten soll. Ja, es ist auch ein Stilmittel, das als Kontrast zu dem sonst so ruhigen Ton des Films auch funktioniert, aber die paar Szenen waren im Vergleich zu dem, was man sonst so im Kino zu sehen bekommt, schon ziemlich übel.
    Die Schauspieler haben ihre Sache auch gut gemacht, ist ja auch nicht gerade übel besetzt. Man muss halt Ryan Goslings Minimalismus-Acting abkönnen, gerade in diesem Film, wo auch mal eben 20 Sekunden auf ne gleichbleibende Miene gehalten wird (Stichwort gezwungen künstlerisch).

Ne Empfehlung hat der Film verdient, allerdings muss man wissen, worauf man sich einlässt. Wer einen Action-Streifen erwartet, ist abgesehen von ein paar guten Verfolgungsjagden eher an der falschen Adresse, würde ich sagen. Wenn man die Möglichkeit hat, unbedingt im Kino gucken und wenn's geht in OT, denn die deutschen Stimmen sind nicht so wirklich berauschend. Ist aber auch nocht soo schlimm, gesprochen wird sowieso wenig.

Super 8

War jetzt nicht so super, eher ziemlich öde. Der Film ist weder Fisch noch Fleisch. Er war nicht besonders originell oder spannend, lustig war er auch nicht und für ein Action Film gings auch nicht rund genug. Letztendlich sollte es wohl ein Genre Mix werden, aber keines der Elemente konnte mich überzeugen.

Hangover 2

War noch in Ordnung, aber natürlich nicht so überraschend gut wie Teil 1. Viele Sachen waren einfach zu sehr over the Top oder wirken arg gewollt. Stichwort Nutte und MIke T. Die Fotos am Ende sind aber mal wieder das Highlight.

The Extraordinary Adventures of Adele Blanc-Sec

Anscheinend können die Amerikaner wirklich keine anständigen Comicverfilmungen machen, denn die hier stammt aus Frankreich und ist sehr unterhaltsam. Dat Adele.

Name:	revenant.jpg 
Hits:	454 
Größe:	55,9 KB 
ID:	12104

The Revenant / Untote wie wir

Lustig/Blutiger Zombie-buddymovie. 8.5 von 10 Punkten
    Das Ende verwirrt etwas.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen

Name:	buy-the-wire-dvd000.jpg 
Hits:	375 
Größe:	86,1 KB 
ID:	11786

The Wire - All of them five Seasons in a row bro.

Sheeeeeeeit, surely one of the best Shows ever made
    I agree big time.

Hab mich die letzten Wochen abwechselnd durch ein Let's Play und die erste Staffel von The Wire gekämpft und HOLY SHIT ist es gut. Bin mal gespannt, wies weitergeht (und ob Snoop wirklich so angsteinflößend ist, wie ich gehört habe ).

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    I agree big time.

Hab mich die letzten Wochen abwechselnd durch ein Let's Play und die erste Staffel von The Wire gekämpft und HOLY SHIT ist es gut. Bin mal gespannt, wies weitergeht (und ob Snoop wirklich so angsteinflößend ist, wie ich gehört habe ).
    Snooooop and Chris scariest MoFos ever, sheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeit.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Snooooop and Chris scariest MoFos ever, sheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeit.
    But: Omar = Coolest MoFo ever, sheeeeeeeeeeeeeeeeeeeit.

Dexter Season 1-6
    Anfang Dezember mit der Serie angefangen und mehr oder weniger durchweg geguckt. Gott, was ich bin ich froh, endlich fertig zu sein. Ersteinmal - es ist eine gute Serie. Sie macht spaß, sie ist unterhaltsam und sie ist gut. Das Konzept der 5. Staffel hat mir weniger gefallen und die 6. Staffel war nicht gerade die prallste, aber alles, was davor war, hat mir sehr gut gefallen. Gegen Ende ging mir auch der ständige Dark-Passenger-Monolog stark auf die nerven und das Thema Religion gefiel mir auch nicht.

Bin trotzdem auf die 7. Staffel gespannt. Hm ja.

Ansonsten eine sehr empfehlenswerte Serie.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    I agree big time.

Du hast ja noch gar nichts gesehen!
    Also ne, im Ernst, die erste Staffel ist großartig, würde ich spontan aber auf Platz 4 oder 5 in meiner persönlichen Rangliste einordnen. Gerade wenn ab Staffel 3 die Politik mit dazukommt fand ichs erstmal so richtig geil. Bzw ich fands vorher schon so richtig geil, aber da wusste ich ja auch noch nicht, wie gut mir Staffel 4 gefallen würde. Die ist nämlich immer noch meine Lieblingsstaffel von allen Serien die ich jemals gesehen habe.

und @Byder: Ich find die Monologe ja in wöchentlicher Dosis mit Halbjahrespause schon unglaublich nervig inzwischen, bei 6 Staffeln am Stück muss es einen wahrscheinlich um den Verstand bringen. Es sei denn man macht ein Trinkspiel draus... gute Idee.

Vorgestern gesehen uns als gut befunden.
    Die erste Hälfte des Films hat wirklich ihre Längen und ist selber Eine. Gerade die Interviews sind bei erneutem Ansehen äusserst zäh zu betrachten. Trifft jedoch der Gesundheitsbeamte im Haus ein, geht es richtig los und man hat fast keine Sekunde mehr um durchzuatmen, bis zum Schluss. Ab da ist der Film wirklich gelungen. Ob die Schockeffekte gut sind, weiß ich nicht - Ich habe mich bei Keinem sonderlich erschreckt. Ich fand da eher unheimliche und beklemmende Situationen wie ganz am Ende gruselig, als die Beiden in der Ecke hocken und ein Schatten kommt näher. Die letzten 10 Minuten sollen ja mit zu dem besten gehören, was je im Horrorgenre abgedreht wurde. Na ja...Es ist ein sehr ansprechendes Finale ja, aber so gigantisch nun auch nicht. Besonders die letzte Szene fand ich arg abgedroschen. Dennoch bin ich nach diesem Film umso mehr gespannt auf REC2, welcher ja besser in jeder Hinsicht sein soll. REC wandert früher oder später aber bestimmt auch noch in meinen DVD-Besitz.

Norwegian Wood = Naokos Lächeln (mit dem Untertitel "Nur eine Liebesgeschichte")

Wieso? WIESO? Tut der Menschheit einen gefallen und schnappt euch die Typen die sich so welche Titel ausdenken.

Der Film war an sich etwas melodram (was heißt hier "etwas", etwas viel wenn man mich fragt) jedoch hat er mir insgesamt gefallen. Jetzt fehlen nur noch die ganzen Wong Kar Wai Filme um mein Herz vollkommen zu zerstören. ;__;

Stichworte