the twilight saga - breaking dawn Part 1
Da ich bereits die ersten drei Teile gesehen habe, musste ich dann doch auch diesen Film sehen (abgesehen davon, dass eine Freundin ihn unbedingt sehen wollte - und ne, das ist keine Ausrede ). Auf der einen Seite ist es mal wieder reine Abzocke, dass der Film zweigeteilt wurde, aber auf der anderen Seite haben die den ersten Part SEHR ausführlich gestaltet. Irgendwie fällt mir auf Anhieb nichts ein, was sie vergessen haben könnten. Krank finde ich nur, dass einer der Werwölfe auf das Baby geprägt wird... die perverse Sau. Solch kranker Scheiß kann nur von einer Schreiberin mit einem merkwürdigen Glauben kommen... Irgendwann habe ich auch aufgehört, darum zu betteln, dass man mich erschießt. Bei manchen Szenen musste ich dann doch schon fast kotzen.

Super 8
Den habe ich eben angeschaut und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Kerl namens J.J. Abrams ein Problem mit Monstern hat. Zuerst LOST, dann Cloverfield und nun Super 8. Überall gab es ein Monster, dass man zu Beginn nicht zu Gesicht bekommen hat. Naja, insgesamt hat mir der Film dann doch sehr gut gefallen und ich bin echt überrascht, wie gut die Kiddies gespielt haben. Das Ende war schließlich... interessant.