-
Mirokurator
The Source Code

Wow. Das war unerwartet gut!
Musste unwillkürlich an das denken, was hier mal jemand aus dem Forum zu Inception meinte, von wegen es sei schön, hin und wieder einen Action-Film zu sehen, der die Zuschauer nicht für totale Idioten hält.
Dazu tolle Schauspieler ohne große Klischees, ne wirklich mitreißende Story mit allen Emotionen und ne klasse Inszenierung.
Extrem empfehlenswert.
***
The Tree of Life
Ne. Wirklich nicht. Da such ich nicht mal ein Bild zu raus. Gelangweiltes Familiendrama plus übertriebene National-Geographic-Aufnahmen plus den ziemlich krampfhaft "deepen" Versuch, das Ganze philosophisch und religiös einzubinden. Ich sehe die Idee. Funktioniert aber Null, ist einfach stinklangweilig (selten einen so langweiligen Film gesehen), man interessiert sich nen Scheißdreck für die Charaktere und total random wirkt es auch noch. Finger weg.

Wäre ein heißer Kandidat für ein Review von Steel. 
***
20th Century Boys 1-3

Ist eine Trilogie.
War gut. Die grundlegende Story ist wirklich toll, die Auflösung (+Ende) hat mir so RICHTIG gut gefallen. Was einem dazwischen kommt, sind das irgendwie unpassend abgedrehte Setting und die Schauspielkünste (und Inszenierungsangewohnheiten) der Japaner - beides verhindert leider, dass man die Filme total ernst nehmen kann. Dass die Macher sich offenbar nicht so ganz einig waren, was sie da machen wollen, hilft nicht unbedingt. Sehenswert ist es trotzdem, und sei es nur für Story und durchaus ungewöhnliche Charaktere.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln