König der Löwen 3D
Über den Film selbst muss man ja nicht viel sagen.
Allerdings über den 3D-Effekt. Und ich muss sagen, dass sich es VOLL gelohnt hat, den Film in 3D gesehen zu haben. Unglaublich, wie ein handgezeichneter Film in 3D so extrem gut aussehen kann. Wirklich unglaublich sinnvoll genutzt, an den richtigen Stellen, und besonders im Endkampf steckte wirklich viel Arbeit bei der Umsetzung drin.
Unbedingt anschauen![]()

Musste unwillkürlich an das denken, was hier mal jemand aus dem Forum zu Inception meinte, von wegen es sei schön, hin und wieder einen Action-Film zu sehen, der die Zuschauer nicht für totale Idioten hält.
Dazu tolle Schauspieler ohne große Klischees, ne wirklich mitreißende Story mit allen Emotionen und ne klasse Inszenierung.
Ne. Wirklich nicht. Da such ich nicht mal ein Bild zu raus. Gelangweiltes Familiendrama plus übertriebene National-Geographic-Aufnahmen plus den ziemlich krampfhaft "deepen" Versuch, das Ganze philosophisch und religiös einzubinden. Ich sehe die Idee. Funktioniert aber Null, ist einfach stinklangweilig (selten einen so langweiligen Film gesehen), man interessiert sich nen Scheißdreck für die Charaktere und total random wirkt es auch noch. Finger weg. 

Die interne "Logik" des Films wurde ja schon total zerpflückt, als er rausgekommen ist (was mir aber bei beiden total am Arsch vorbei geht, weil es für mich einfach funktioniert). Um nen Vergleich anzusetzen: Inception ist epischer und noch emotionaler insziniert, Source Code hat aber deutlich weniger überflüssige/langweilige Action-Sequenzen.