Shivers aka They came from within
Älterer Film (1975) von Cronenberg. Irgendwie konnte ich mich mit seinen Filmen nie richtig anfreunden. So auch hier nicht wirklich. Habe aber bei weitem schon Schlechteres gesehen und die hässlichen Schleimviecher waren für diese Zeit mit Sicherheit sehr gut "gemacht". Teilweise ist es schon eklig. So richtig in Fahrt kommt der Film allerdings nie, weshalb ich ihn auch etwas langweilig fand, trotz einiger guter Szenen.
Paul
Ich hatte ja gehofft, der Film würde irgendwie das (sehr hohe) Niveau von Hot Fuzz halten können, doch da wurde ich leider enttäuscht. So wirklich witzig ist das Ganze nicht. Höchstens vielleicht für Jüngere. Ich konnte ein paar Mal müde lächeln, mehr lag (leider) nicht drin.
Tucker & Dale vs. Evil
War eine Überraschung. Habe ich mir mit paar Kumpels ohne Vorwissen angesehen. Zum Teil echt witzig, der Film ist eigentlich nur eine einzige Verarsche und nimmt sämtliche Horrorfilme ziemlich auf die Schippe. Also wer Blut spritzen sehen will und gleichzeitig lachen möchte, sollte sich das Teil mal geben. An einem gemütlichen, angeheiterten Abend kann man damit nichts falsch machen.