Ist das nicht der Film, auf dem auch "Last House on the Left" und ähnliche Rape/Revenge-Filme basieren? Wenn ja, würd ich den gerne selbst mal sehen.
A propos Rape:
Resident Evil - Afterkrampf
*seufz* Ich verstehe wirklich nicht, wie man diese Filme gutfinden kann (abgesehen vom ersten, vielleicht). Der Film ist megalangweilig, hat mehr unnötige Slow-Motion als John Woos komplette Filmographie (ohne Scheiß, wenn die Slow-Motion-Szenen - die nebenbei erwähnt für die auf der DVD nicht existenten 3D-Effekte eingesetzt wurden - auf normaler Geschwindigkeit laufen würden, wäre der Film maximal eine Stunde lang) und hat Logiklöcher, die größer sind als der verdammte Grand Canyon. Und nein, hier zählt die Ausrede "Ist doch n Actionfilm blabla" nicht. Wenn man mit einem fucking Flugzeug volle Möhre frontal in einen fucking Berg knallt, dann ist man fucking TOT! Oder: Wenn man in einem Fahrstuhl gefangen ist, kann man NICHT überleben, indem man eine Granate aufs Dach schmeißt, somit die Kabel durchtrennt und darauf hofft, dass der Fahrstuhl im Wasser aufschlägt und alle heile sind. Wenn die Granate euch nicht brät, dann der extrem harte Aufschlag auf dem verdammten Wasser! GAAAAARRR!
Die "Charaktere" (Lol.) waren vollkommen nutzlos. Claire Redfield hat eine ganz coole Szene gegen den fetten Butchertypen aus dem fünften Teil (der aus absolut unerfindlichen GRünden in dem Film ist), aber guess what: Sie kriegt ihn nicht selbst gekillt, weil Über-Mutti Milia Jovovic alles in diesen Filmen töten muss. Sie ist der einzige Grund, warum diese Filme existieren. Nichts weiter. Würde sich die Olle mal auf Rollen konzentrieren, die außerhalb des verkackten Resident Evil-Film-Universums spielen, wäre sie auch ein bisschen cooler. So ist sie zwar nett anzusehen, wie sie Ärsche tritt, aber stellt damit den Rest des Cast komplett - KOMPLETT - in den Hintergrund. Der Typ, der Chris Redfield spielt (nebenbei erwähnt der Macker aus "Prison Break" - und ja: Sie finden Chris in einem Gefängnis. Lolololol Anspielung lololol.) ist der Misscast des Jahrtausends, die Spezialeffekte sind schlecht (shitty Wire-Fu FTW!) und das Ende. DAS VERFICKTE ENDE! OH MEIN GOTT!!! So behindert hab ich selten erlebt, dass ein Nachfolger angesetzt wird. Ohne Scheiß, innerhalb der letzten ~10 Sekunden einen neuen Charakter einzuführen und dann Schwarzbild zu machen, ist so ziemlich die uncoolste Sequelbait, die man veranstalten kann.
Ich versteh die Fans dieser Filme nicht. Diese Machwerke geben mir absolut gar nix und ich werd versuchen, das Stück Scheiße so schnell wie es geht aus meinem Gedächnis zu vertreiben.
2/10 (wegen der halbwegs coolen Claire-Szene)