Ergebnis 1 bis 20 von 1241

Thema: Now Watching - So zensiert, wie das Guardian Force Wiki! #11

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Okay, der Film ist definitiv anders.
    Der Teil, der bis zum Kampf von Scott gegen Ramonas ersten "teuflischen Ex Lover", besticht vor allem durch 3 Dinge:
    - unheimlich schnelle Schnittfolgen
    - visualisierte Geräusche
    - unglaubliche Albernheit
    Danach wird der Film aber exponentiell besser und bringt extrem coole und witzige Anspielungen auf ein paar Videospiele, Filme und einige echt witzige Sprüche und Szenen zum Vorschein.
    Der Soundtrack ist ebenfalls sehr cool und die Schauspieler wirken sympatisch (mein persönlicher Liebling ist Mary Elizabeth Winstead <3).

8/10

Kampfansage - Der letzte Schüler ist einer der bescheuersten Filme EVER. Punkt.

Gestern Abend gesehen:

Resident Evil: Afterlife

Grundvoraussetung, um mit diesem Film etwas anfangen zu können: man sollte sich von den ersten drei Filmen irgendwie unterhalten gefühlt haben. Auf wen das nicht zutrifft, der braucht sich Teil 4 gar nicht erst ansehen.
    "Afterlife" macht konsequent da weiter, wo "Extinction" aufgehört hatte, nämlich mit einer Erhöhung der Action-Anteile. Das merkt man vor allem an den vielen Schusswechseln (wer nicht mindestens 2 Waffen hat ist 'ne Mutti), den markigen Sprüchen und dem bösen Bösewicht.
    An sich gar nicht so schlecht, die Effekte schweben wieder zwischen "klasse" (die Zombies) und "mies" (fast alle CGI-Effekte) und mit Milla Jovovich und Ali Later hat man(n) sogar noch richtig was fürs Auge.
    Allerdings - und das ist ein ziemliches Manko - scheint man sich bei der Gestaltung der Story nicht wirklich viel Mühe gegeben zu haben; es bleiben einige Dinge einfach nicht erklärt (Teil 5 etwa?) und einige Sachen sind entweder a) vollkommen überflüssig oder b) komplett sinnlos.

So, im Großen und Ganzen:
    7/10 (weil ich die Filmreihe als solche mag und Teil 4 da gut reinpasst)

Ja, doch. Ich mag diese extreme Brutalität in Filmen überhaupt nicht, aber den hab ich trotzdem durchgeguckt, weil er äußerst spannend inszeniert sowie sehr, sehr atmosphärisch ist und sich auch nicht zu fein ist, mal längere Strecken ohne Action auszukommen. Fantasy-Horror-Action vom feinsten. Ich konnte mich zwar nicht des Gefühls erwehren, dass das letzte Drittel etwas weniger interessant (weil berechenbarer und irgendwie lustloser) war, aber der sehr gute Gesamteindruck bleibt. Wer sowas mag, sollte ihn sich auf jeden Fall angucken.

500 Days of Summer

Schöner Film. Loved to hate Zooeys Character, poor Joseph.

Hobo with a Shotgun
    Cooler, lustiger Grindhouse-Film. Traf ziemlich meinen Geschmack und war in etwa das, was ich mir von einem Film mit einem solchen Titel erwartet hatte. Der Film ist einen Blick wert, würd' ich sagen.

The Rite
    Ziemlich unheimliche Scheisse. Ich steh' nicht unbedingt auf Exorzisten-Zeugs (ausser natürlich "Der Exorzist"), und finde, die meisten Exorzismus-Filme sind sowieso für'n Arsch. Der hier war aber irgendwie anders, besser. Der Film ist ziemlich slow, nach der Hälfte zieht er aber merklich an und auch die Spannung kommt in dem Film nicht zu kurz. Alles in allem: Guter Film.

Battle Los Angeles
    Habe schon schlechtere Alien-Invasions-Filme gesehen. Der hier war aber auch nicht richtig gut. Zu viel amerikanischer Patriotismus und zu viel inszeniertes Drama. So lala. Die Action war aber teilweise nett.

Toller Film, kann ich jedem Pegg und Frost Fan empfehlen.

The Cell

Wow. Kann die negativen Meinungen zu diesem Film nicht nachvollziehen, was absolut großartig. Lediglich der Standard-Freud wurde wieder bemüht, aber dafür haben sie soviele Serienkiller-Klischees außen vor gelassen, dass ich gern darüber hinweg sehe. Gute Schauspieler, und Mrs. Lopez sah zeitweise ziemlich atemberaubend aus.
    The Fall vom gleichen Regisseur ist am Ende doch noch einen Tacken besser, weil er einfach im Gesamtbild noch mutigere Wege geht; was allerdings auch Kritik auf hohem Niveau ist.

Fremdverlinkung entfernt

Angeregt durch eine Freundin, dass das "genau richtig für mich wäre", gekauft und in ca. einer Woche trotz Arbeit und ohne WE-Marathon angesehen. Sie hatte recht. Absolut keine Ahnung gehabt, was da auf mich zukommt, aber was Lynch da seiner Zeit gezaubert hat, war wirklich ein genialer Mix. Schade natürlich, dass die Serie nie richtig beendet werden konnte, so bleiben natürlich mehr Fragen als Antworten zurück. Ach ja und ich glaube, die letzte Folge war das faszinierenste und gleichzeitig verstörenste, was ich je gesehen habe, selbst "Es" mit fünf Jahren zu sehen kommt da nicht ran. Grandios: Orson...ähm, ich meine Kyle Genial gespielt! Ich glaube, Kaffee werde ich jetzt immer mit anderen Augen betrachten.

Geändert von Gala (26.04.2011 um 14:30 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Einer der besten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Das Ende von (500) Days of Summer fand ich ja schon frustig, aber das hier setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Dr. Horrible's Sing-Along Blog

D'AWWW!
    SO TRAURIG.
    Ich mochte einige der Lieder wirklich sehr. Neil Patrick Harris hat's drauf. "It's a brand new day, and the sun is high, all the birds are singing that you're gonna die!"
    Und das Abschlusslied mit diesem verzerrten "Everything you ever"-Sample war auch richtig gut.

Ich will den zweiten Teil!

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen

Einer der besten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Das Ende von (500) Days of Summer fand ich ja schon frustig, aber das hier setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
    Sehr guter Film. Fast so gut wie:

Vorallem wenn man dazu diese Alben hört:

häh wie, du vergleichst Braindead mit einem koreanischen Drama?

Stichworte