Devil
Nun, der Film wurde ja (glaub' ich) auch ziemlich gehypt. Sicher kein schlechter Streifen. Dafür, dass es eigentlich nur darum geht, dass ein paar Leute in einem Fahrstuhl eingesperrt sind, ist er aber ziemlich spannend. Das Ende fand ich gelungen und nicht sehr hervorsehbar (vielleicht habe ich aber die Hinweise auch einfach nicht mitgekriegt). Die Darsteller machen ihre Sache gut. Im Endeffekt bleiben für mich 7/10 Punkten.
Nine Miles Down
Ist schon ein paar Wochen her, aber soweit ich weiss, war der Film ganz okay. Teilweise fand ich das Teil ziemlich unheimlich, der Spannungsaufbau funktioniert (zumindest bis zu einem gewissen Grad). Die Dialoge habe ich nicht mehr im Kopf, glaube mich aber erinnern zu können, das keine Totalausfälle (wie so oft in solchen Movies) vorgekommen sind. Harmloser Gruselthriller der mich aber trotzdem irgendwo zum Weiterschauen animierte. 6.5/10 Punkten.
Heartless
Diesen Film hasst man oder man findet ihn gut. Ich finde ihn gut. Er ist seltsam, irgendwie abgedreht und unkonventionell, etwas verstörend und besitzt eine eigenartige Atmosphäre. Die Dämonen sehen mehr lächerlich als zum fürchten aus, der Rest ist aber eigentlich nicht allzu schlecht gelungen. Die Handlung ist nicht vorhersehbar und ich fand sie etwas seltsam. Wer einen (Horror-)Film abseits vom Mainstream sehen will, sollte sich das Teil geben. 7/10 Punkten.
Monsters
Gestern gesehen. Mmh... Was ist das für ein Film? Gegen Ende hat's mich an Stephen Kings The Mist erinnert. Vorher herrschte ziemlich tote Hose. Kein Film unter aller Kanone, aber mir passierte irgendwie zu wenig und der Film wirkte auf mich doch etwas langweilig und -atmig. Faire 5.5/10 Punkten.
Enter the Void
Ich habe mich gefreut. Ehrlich. Wirklich. Aber nein, was wurde ich enttäuscht. Vielleicht bin ich zu doof, "echte" Kunst zu erkennen, aber ich habe mir bisher viermal vorgenommen, diesen Film auch wirklich zu Ende zu sehen. Über die erste Stunde Laufzeit bin ich aber noch nie hinweggekommen... Werde ich es je schaffen, diesen Film ganz zu sehen? Nur Gott wird es wissen.
Keine Wertung
Die etwas anderen Cops
Schon lange her, aber hab's noch nie hier gepostet, deshalb mache ich das jetzt. Hab' ihn zweimal gesehen. Das erste Mal fand ich ihn ultrageil, das zweite Mal nicht mehr so... Nun, werde ihn sicher noch ein drittes Mal sehen irgendwann. Einige Gags sind aber schon saukomisch. Von daher: verdiente 7.5/10 Punkten.
The Green Hornet
Langweilig. Kindisch. Doof. Ich mag Kick-Ass & Co. aber das hier fand ich einfach nur noch Öde. Grösstenteils war das überhaupt nicht mein Ding. Darum: 3.5/10 Punkten.
Dieses Wochenende stehen an:
-> Black Swan
-> I spit on your Grave a.k.a. Day of the Woman (2010 Remake)