@Bald-Born Hero 2-Besitzer weil der Film so geil ist:
Ich empfehle tatsächlich die DVD von HDMV. Zum einen sind die Trailer zu Tiger on the Beat 1 & 2 drauf, zum anderen befinden sich auf der DVD der ziemlich okaye deutsche Kurzfilm Heroic Bloodshed, der innerhalb von 5 Minuten jedes - ABER AUCH JEDES - Hong Kong-Bloodshed-Action-Klischee anschneidet UND als Schmankerl den ebenfalls nicht zu verachtenden Tiger on the Beat 2 (Originalton mit deutschen Untertiteln), der zwar nicht ganz so gut ist wie der erste Teil (vor allem weil Chow Yun-Fat nicht mitspielt), aber trotzdem gute Stunts, hübsch choreografierte Martial-Arts-Klopperein und die ein oder andere ganz coole Schießerei auf der Haben-Seite verbucht.
Und das alles für 7,99 Euro bei xjuggler - also ich kann nicht meckern
...
Nope, ich hab dann doch zu dieser Version gegriffen:
Die hat eine bessere Ausstattung und ich war mir bei der HDMV-Version nicht sicher ob TotB auch O-Ton hat oder nur der "Bonusfilm". Und noch mal zur Verdeutlichung des kulturhistorischen Wertes dieses cineastischen Kleinodes - Achtung: Tiger on the Beat-Spoiler:
Die Tatsache daß die Kategorie "Best Chainsaw Fight" bis heute nicht als offizielle Oscar-Kategorie eingeführt worden ist verdeutlicht recht anschaulich wie belanglos die Academy Awards letztlich sind.
Damit es nicht zu sehr OT wird, hier meine Filmsichtungen der letzten Tage:
"Samson vs the Vampire Women" aka "Supermann gegen Vampire"
Nein, darf man nicht
Ich wiederhole den Part aus dem QFRAT nicht nochmal und biete dir an - auch wenn ich wahrscheinlich dabei irgendein Zimmer demolieren werde - mit dir zusammen diesen ganz ganz schlimmen Film zu gucken, um direkt danach "Planet Terror" einzuwerfen Vielleicht verstehst du danach, warum ich so reagiert habe auf deinen Kommentar.
...
Da beide Filme naiv überbewertete Tarantino-"Meisterwerke" sind, macht die Reihenfolge doch keinen Unterschied?! ;o
Da beide Filme naiv überbewertete Tarantino-"Meisterwerke" sind, macht die Reihenfolge doch keinen Unterschied?! ;o
...
Beides Tarantino-Werke?
...
Hm...
Hmmm....
Joa, aber ich fand beide Tarantino-Werke super. Die beide von Tarantino waren Also Planet Terror fand ich um einiges besser, dem entsprechend war das natürlich ein ziemliches Plus vom einen Tarantino-Film auf den an...
Das ist er also, der offiziell schlechteste Film aller Zeiten. Der perfekte Beweis das nicht jeder Trash-Film "so schlecht daß er wieder gut ist". Höchst grenzwertige, fast schon masochistische Erfahrung. Wer sich diesen filmischen Verkehrsunfall antun will, bitteschön:
Toller schwarz-weiß Grusler vom "Herr der Miniaturen", Antonio Margheriti ("Jäger der Apokalypse", "Asphalt Kannibalen"). Nicht ganz auf dem Niveau von Mario Bava's "Die Stunde wenn Dracula kommt", aber nah dran. Barbara Steele und Margarete Robsahm sind absolut sex-ay in diesem Streifen.
"Horror rises from the Tomb" aka "Blutmesse für den Teufel"
Typischer Euro-Sleaze-Horror aus den 70ern. Reichlich unsinnig das ganze und mit einigen Längen, bietet dafür alles was das Naschy-Fanherz begehrt: Vampire, Zombies, Hexenjäger, Gore, nackte Frauen und der Meister selbst in einer Doppelrolle.
"The Green Slime" aka "Monster aus dem All"
Arsch-Granaten-starkes Sci-Fi-Trash-Epos von Kinji Fukasaku ("Battle Royale", "Tora! Tora! Tora!").
Edit: Und zwischen Tarantino und Rodriguez liegen Welten. Wie man dem guten Quentin so rasante und spaßige Steifen wie Planet Terror oder From Dusk Till Dawn zutrauen kann werde ich nie verstehen. Das ist so als ob man "The Wrestler" für einen Paul W.S. Anderson Film hält.....
Joa, aber ich fand beide Tarantino-Werke super. Die beide von Tarantino waren Also Planet Terror fand ich um einiges besser, dem entsprechend war das natürlich ein ziemliches Plus vom einen Tarantino-Film auf den an...
PLANET TERROR IST NICHT VON TARANTINO MANN!!!!
...
Wirklich nicht? :-/
Dann streiche ich mein Tarantino und die Aussage behält weiterhin Gültigkeit.
E: Schmurks, Tarantino is Producer, das reicht wiederum aus.
Ok. Eigentlich hab ichs ja unter Recherche verbucht, weil Null Ahnung von Hip-Hop, aber...
Status Yo! war ein richtig guter Film. Nix von der üblichen Didaktik-Scheiße, die ich erwartet habe. Klasse gemacht, interessante Geschichten, die alle ihre eigene Atmosphäre haben und sich nicht nur auf eine Szenebild beschränken, sympathische (oder unterhaltsame) Charaktere und viele Stellen zum Grinsen. Manchmal hab ich lediglich die Übersicht über den Cast verloren, aber groß gestört hat das auch nicht wirklich. Etwas Doku-/Indiefilm-Gehabe sollte man auch erwarten.
9 von 10, sehenswert, speziell, wenn man keine Ahnung von der Thematik hat.
Ok. Eigentlich hab ichs ja unter Recherche verbucht, weil Null Ahnung von Hip-Hop, aber...
Status Yo! war ein richtig guter Film. Nix von der üblichen Didaktik-Scheiße, die ich erwartet habe. Klasse gemacht, interessante Geschichten, die alle ihre eigene Atmosphäre haben und sich nicht nur auf eine Szenebild beschränken, sympathische (oder unterhaltsame) Charaktere und viele Stellen zum Grinsen. Manchmal hab ich lediglich die Übersicht über den Cast verloren, aber groß gestört hat das auch nicht wirklich. Etwas Doku-/Indiefilm-Gehabe sollte man auch erwarten.
9 von 10, sehenswert, speziell, wenn man keine Ahnung von der Thematik hat.
...
Agreed. Ich liebe diesen Film. Muss ihn mir noch irgendwie auf DVD besorgen - alleine wegen dieser Szene hier:
Devil
Nun, der Film wurde ja (glaub' ich) auch ziemlich gehypt. Sicher kein schlechter Streifen. Dafür, dass es eigentlich nur darum geht, dass ein paar Leute in einem Fahrstuhl eingesperrt sind, ist er aber ziemlich spannend. Das Ende fand ich gelungen und nicht sehr hervorsehbar (vielleicht habe ich aber die Hinweise auch einfach nicht mitgekriegt). Die Darsteller machen ihre Sache gut. Im Endeffekt bleiben für mich 7/10 Punkten.
Nine Miles Down
Ist schon ein paar Wochen her, aber soweit ich weiss, war der Film ganz okay. Teilweise fand ich das Teil ziemlich unheimlich, der Spannungsaufbau funktioniert (zumindest bis zu einem gewissen Grad). Die Dialoge habe ich nicht mehr im Kopf, glaube mich aber erinnern zu können, das keine Totalausfälle (wie so oft in solchen Movies) vorgekommen sind. Harmloser Gruselthriller der mich aber trotzdem irgendwo zum Weiterschauen animierte. 6.5/10 Punkten.
Heartless
Diesen Film hasst man oder man findet ihn gut. Ich finde ihn gut. Er ist seltsam, irgendwie abgedreht und unkonventionell, etwas verstörend und besitzt eine eigenartige Atmosphäre. Die Dämonen sehen mehr lächerlich als zum fürchten aus, der Rest ist aber eigentlich nicht allzu schlecht gelungen. Die Handlung ist nicht vorhersehbar und ich fand sie etwas seltsam. Wer einen (Horror-)Film abseits vom Mainstream sehen will, sollte sich das Teil geben. 7/10 Punkten.
Monsters
Gestern gesehen. Mmh... Was ist das für ein Film? Gegen Ende hat's mich an Stephen Kings The Mist erinnert. Vorher herrschte ziemlich tote Hose. Kein Film unter aller Kanone, aber mir passierte irgendwie zu wenig und der Film wirkte auf mich doch etwas langweilig und -atmig. Faire 5.5/10 Punkten.
Enter the Void
Ich habe mich gefreut. Ehrlich. Wirklich. Aber nein, was wurde ich enttäuscht. Vielleicht bin ich zu doof, "echte" Kunst zu erkennen, aber ich habe mir bisher viermal vorgenommen, diesen Film auch wirklich zu Ende zu sehen. Über die erste Stunde Laufzeit bin ich aber noch nie hinweggekommen... Werde ich es je schaffen, diesen Film ganz zu sehen? Nur Gott wird es wissen. Keine Wertung
Die etwas anderen Cops
Schon lange her, aber hab's noch nie hier gepostet, deshalb mache ich das jetzt. Hab' ihn zweimal gesehen. Das erste Mal fand ich ihn ultrageil, das zweite Mal nicht mehr so... Nun, werde ihn sicher noch ein drittes Mal sehen irgendwann. Einige Gags sind aber schon saukomisch. Von daher: verdiente 7.5/10 Punkten.
The Green Hornet
Langweilig. Kindisch. Doof. Ich mag Kick-Ass & Co. aber das hier fand ich einfach nur noch Öde. Grösstenteils war das überhaupt nicht mein Ding. Darum: 3.5/10 Punkten.
Dieses Wochenende stehen an:
-> Black Swan
-> I spit on your Grave a.k.a. Day of the Woman (2010 Remake)
Nun zum 2. mal gesehen und... naja.
Den Comic fand ich schwach und der Film war wesentlich besser. Trotzdem nichts wirklich geniales, aber unterhaltsam. 7.5/10
In der Schule gesehen. Bitte was für ein Dreck.
"Der beste Horrorfilm, den ich kenne" und dann so ein Mistfilm. 3/10.
Zum 3. mal gesehen und fand ihn wieder hervorragend. Fabelhafte Bilder und schöne Story. Definitiv 10/10, schon alleine wegen der herzallerliebsten Yodelszene. <3
Wow, der Film ist einfach klasse. Mein erster Film mit Clint Eastwood und er war einfach toll. 10/10, mehr gibts da nicht zu sagen.
Oha, war das toll. Tatsächlich habe ich für die komplette Serie nur 5 oder 6 Wochen gebraucht In der ersten Staffel fiel es mir noch etwas schwer richtig reinzufinden, aber irgendwann stieg das Suchtpotential. Besonders beeindruckend fand ich die Folge bzw. den Abschluss, der bei mir Reaktionen von "Was zum..?" über "Find ich blöd" über "Eigentlich doch nicht schlecht" bis hin zu "Genial" ausgelöst hat. Schade fand ich nur
Nichts desto trotz, definitiv eine der besten Serien aller Zeiten.
Ich muss sagen, der Film hat mich überrascht. Wirklich guter Action-Thriller. Irgendwie hätte ich Dwayne "The Rock" Johnson so einen Film nicht zugetraut, keine Ahnung wieso. Gute Story, gute Action und nicht nur hirnlose Scheisse. Kurzweiliger Film, der gut gemacht und einigermassen gut geschauspielert ist. Von mir gibt's darum 8/10 Punkten.
The Descent 2
Oh Yesss, Baby! Ich war/bin ein Fan von Teil 1 und glücklicherweise ist Teil 2 genauso geil, wenn nicht noch geiler. Zwar ist Teil 2 an gewissen Stellen ziemlich übertrieben (z.B. der Fight in der Jauchegrube), weiss aber trotzdem erstklassig zu unterhalten (wenn man auf so Zeugs steht, jedenfalls). Handwerklich sehr gut gemachte Gore-Szenen, nur das Blut sieht etwas zu hell und künstlich aus. Ein geiler Trip! Ebenfalls 8/10 Punkten.
Dieser Film ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo öde!
Ich hab ja nix gegen Liebesgeschichten in meinen Shit-Blows-Up-Movies - aber mein Gott, ist das seifenoperisch, was da abgeht! Diese hirnverbrannten Dialoge gemixt mit doofen Charakteren, schrecklichen Liebes(ge)schwüren (örgs) und einigen selten dämlichen Gedankenaustäuschen ("DU WIRST DADDY!" "NEIN! DU WIRST DADDY!") kulminieren glücklicherweise - IRGENDWANN nach gefühlten zehn Stunden Soap Opera - in einer dreiviertel Stunde ordentlich gestaltetem Chaos und Zerstörung. An sich also ein netter Kriegsfilm, wäre da nicht die klischeebeladenste, langweiligste und doofste Liebesgeschichte aller Zeiten drumherum gestrickt worden.
Aber naja: Michael Bay. Was zum Teufel will man da erwarten? Gute Effekte und ne beschissene Story, natürlich (abgesehen von Bad Boys und The Rock - die sind an und für sich rundherum geil.)!
3/10 weil irgendwann Scheiß hübsch inszenierter Weise explodiert. Soweit ist der Film aber noch nicht.
Mega Monster Battle: Ultraman Galaxy Legends - The Movie
Trailer:
Holy Crap! Ich war echt skeptisch ob die Reduzierung der Suitmation und der im Gegenzug massiv erhöhte Einsatz von CGI das typische Ultraman-Feeling zerstören würde. Aber das Ergebnis ist einfach nur beeindruckend. Der Film drückt so dermaßen auf die Tube, und das von Anfang an das einem selbst die teils gravierenden Plotlöcher erst beim zweiten Ansehen auffallen. Der Streifen bietet Action nonstop, was natürlich auf Kosten der Story geht. Als kleine Kostprobe der totalen Awesomeness dieses Films hier mal ein kurzer Clip (welcher 10 min nach Beginn einsetzt):
@steel:
Ich bewundere Deine Aufopferungsgabe im Namen der Kunst das Du Dir diese celluloid-gewordene Schlaftablette antust.
Mal sehen, was hab ich mir denn in letzter Zeit so reingezogen ...
The Secret of Kells
Ohne viele Worte, dieser Film ist einfach ein wunderschönes Kunstwerk. In jeder Hinsicht. 10 von 10
Solomon Kane
Hmm. Nicht supertoll, aber auch nicht übel. Hat mir besser gefallen als Van Helsing, und mit dem wird der ja (zu recht) ständig verglichen. Liebe die Szene, in der er sich den Mantel überstreift. Hatte ein paar coole (und vergleichsweise harte) Actionszenen, allerdings auch einige Längen. Besonders gut fand ich, dass sie den Film komplett düster, kalt, dreckig, matschig usw. gehalten haben. Vermittelt durchaus Stimmung und wirkt auch glaubwürdiger als der übliche auf Hochglanz polierte Hollywood-Kram. Außerdem spielt Peter Postlethwaite mit, der ja kürzlich verstorben ist. Hab mir den Film unter anderem aufgrund des Trailers gekauft, den ich recht stimmig fand. Der scheint mir nur irgendwie etwas mehr zu versprechen, als tatsächlich rübergebracht wird. Der Film war trotz relativ guter Kritiken ein ziemlicher Flop. Hat 40 Millionen gekostet, aber nur 20 wieder eingespielt. Dennoch, für Leute die wie ich selbst auf Fantasy-Zeugs stehen durchaus einen Blick wert. 7 von 10 (Verdammt, irgendwie läuft es bei mir ständig auf diese Bewertung hinaus >_>)
Ansonsten ... Danke Leute, hier wird man echt zur Aufstockung der DVD-Sammlung animiert
Zitat von -=kama=-
Und noch mal zur Verdeutlichung des kulturhistorischen Wertes dieses cineastischen Kleinodes - Achtung: Tiger on the Beat-Spoiler:
Die Tatsache daß die Kategorie "Best Chainsaw Fight" bis heute nicht als offizielle Oscar-Kategorie eingeführt worden ist verdeutlicht recht anschaulich wie belanglos die Academy Awards letztlich sind.
...
That was ... epic
Eine Fassung mit deutscher und englischer Synchro wäre mir eigentlich am liebsten, aber auf kantonesischen O-Ton kann ich gerne verzichten. Gibts da ne brauchbare Version?
Arsch-Granaten-starkes Sci-Fi-Trash-Epos von Kinji Fukasaku ("Battle Royale", "Tora! Tora! Tora!").
...
Woah! *habenwill* o_o
DVD-Empfehlungen? Scheint nicht so einfach zu sein, an den Film ranzukommen. Kann die PS3 eigentlich DVDs mit Ländercode 1 abspielen?
Zitat von deserted-monkey
Faster
Ich muss sagen, der Film hat mich überrascht. Wirklich guter Action-Thriller. Irgendwie hätte ich Dwayne "The Rock" Johnson so einen Film nicht zugetraut, keine Ahnung wieso.
Laut ofdb.de hat die deutsche DVD von "Tiger on the Beat" von HDMV - unter dem Titel "Born Hero 2" Deutsch, Englisch und Kantonesisch. Allerdings befindet sich auf der Scheibe auch der Bonusfilm "Born Hero 3", zu welchem wohl keine deutsche Tonspur existiert. Deshalb weiß ich nicht ob sich die Angaben "Englisch 2.0, Kantonesisch 2.0" jetzt auf den "Hauptfilm", also Tiger on the Beat/Born Hero 2 beziehen oder eben auf den Bonusfilm. Da fragst Du am besten mal steel, der hat die Scheibe von HDMV nämlich. Die britische Scheibe die ich mir bestellt habe hat nur Englisch und Kantonesisch.
Und wegen The Green Slime ist es in der Tat nicht einfach. Eine deutsche DVD gibt es nicht, auch keine andere europäische. Es gibt eine japanische RC2 DVD von Toei, die hat aber lauf ofdb keinen englischen Ton drauf und beeinhaltet die kürzere japanische Schnittfassung. Ist ja eine japanisch/amerikanische Co-Produktion. Ansonsten gibt es nur noch eine US-DVD, das ist aber keine reguläre gepresste Scheibe sondern teil von Warner-Archives DVD-R-on-Demand Service, und der ist außerhalb Amerikas soviel ich weiß nicht verfügbar. Amazon.co.uk hat diese Fassung zwar im Gegenzug zu Amazon.de gelistet, ob die das Teil aber wirklich nach Europa ausliefern weiß ich nicht. Vielleicht ist es auch ein Dritt-Anbieter. Der recht hohe Preis von knapp 18 Euro für eine Barebones-Scheibe ohne jegliche Extras ist übrigens "normal", in Amiland wurde schon des öfteren bemängelt daß Warner-Archives für ihre gebrannten Discs 20-25$ verlangt.
Das ist leider nur ein TV-Mitschnitt von Turner Classic Movies, welche im gegensatz zur DVD nicht digital remastert und im falschen Bildformat ist (1.33:1 statt 2.35:1).
Eine Fassung mit deutscher und englischer Synchro wäre mir eigentlich am liebsten, aber auf kantonesischen O-Ton kann ich gerne verzichten. Gibts da ne brauchbare Version?
...
Ich als stolzer Besitzer der HDMV-DVD von Born Hero 2 sage: Jein!
Also, auf der HDMV-DVD ist "Tiger on the Beat" mit (unheimlich geiler) deutscher, (richtig schön trashig-beschissener) englischer und kantonesischer (Original-)Tonspur drauf inkl. deutschen und englischen Untertiteln. "Tiger on the Beat 2" liegt auf der DVD als Bonus vor, allerdings "nur" kantonesisch mit deutschen und englischen Untertiteln.
Ich muss im Allgemeinen sagen, dass HDMV sich richtig geil Mühe gegeben haben mit der DVD. Ich meine - es ist "nur" "Tiger on the Beat", aber die haben für den Film alle möglichen Tonspuren ausgegraben und den Ton in ordentlichem 2.0-Dolby gemastert, was vor allem beim Kettensägenduell am Ende richtig schön zur Geltung kommt.
Aber nun zu etwas völlig anderem: Return to a Better Tomorrow
...
Ja. Genau das. Koreanisches 94er-Rip-Off des Woo-Klassikers von '86. Mal sehen, was ich mir da für einen Scheiß an Land gezogen habe.
Gott. Dieser Film war wirklich von oben bis unten die pure Nerdrage.
Ein WTF-Erlebnis jagt das nächste. Kurzum: Er war sehr spaßig und verdammt unterhaltsam.
Top. Das mit dem Weitwinkel ist wirklich klasse aufgegangen, hatte irgendwie ne ganz andere Atmosphäre als man das von so einem Historiendrama erwartet.