Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
Scheiß auf eure Definition von episch (vor allem auf DJ n seine, wenn er das Stück Scheiße namens "Airbender" mit diesem Wort in Verbindung bringt. Lol. Minus 50 Man-Points.) - ich habe grade ein epochales Meisterwerk gesehen. Zumindest so epochal, wie Hongkong-Actionkomödien epochal sein können. Meine Damen und Herren, ich präsentiere mit stolz geschwollenem Unterleib:

"Born Hero Teil 2" a.k.a. "Tiger on the Beat" a.k.a. "Tiger on Beat" a.k.a. "Tiger goes on the Beat" a.k.a. "Lo foo chut gang"

Ja. Ein Film mit gefühlten fünftausend Alternativtiteln kann nur eines versprechen: Irrsinn in seiner pursten Vollkommenheit. Mal ganz davon abgesehen, dass der Film in Deutschland als Nachfolger zum Brandon Lee-Gekloppe Born Hero (a.k.a. Legacy of Rage) vermarktet (Lol. Vermarktet. Lol.) wurde, ist dieser Film wirklich nur mit den Worten "Bekloppt" und "Abgedreht" zu umschreiben.

Ihr wollt die Zutaten für totales Hirn-Verschwurbeln wissen? Nun, hier ist die Zutatenliste, frisch aus der Gummizelle des Regisseurs Chia-Liang Liu :

• Typische Buddy Cop-Komödie: Zwei Bullen - einer faul und nicht ganz dicht (Chow Yun-Fat), ein anderer hyperaktiv und nicht ganz dicht (Conan Lee) - sollen einen Heroinring sprengen und nutzen dazu jedes Mittel, das gerade recht ist.
  • Heroic Bloodshed-artige Feuergefechte mit einem zweistelligen Bodycount
  • Brutal geile Kung-Fu-Einlagen von Conan Lee
  • Chow Yun-Fat benutzt eine Schrotflinte als fliegende Guillotine - Ja. Ernsthaft.
  • Chow Yun-Fat liefert sich mit einem Mike Abbott-Look-a-like ein Bajonett-Duell auf den Tod
  • Chow Yun-Fat verprügelt und foltert eine Mordzeugin, die sich später in ihn verliebt - Ja. Ich weiß.
  • Conan Lee liefert sich mit Danny Lee ein Kettensägen-Fu-Duell auf den Tod - Und bei Gott, es ist so geil!
  • Alberner Humor á la City Hunter, zum Glück nicht ganz so hirnschmelzend wie dort eingesetzt.
  • Und als i-Tüpfelchen: Das Synchro-Team von Roboter der Sterne für die deutsche Dub - JA. IM ERNST.

Alles in Allem: Dieser Film ist eine Mixtur aus Lethal Weapon, City Hunter und Hard Boiled - mit Kettensägen und einer fliegenden Pumpgun-Guillotine. D.h. mit einer extradicken Portion Geil-Sahne obendrauf.

Meine Fresse, wat wurde ich unterhalten grade.

8/10
Damn! Ich hab die Print-Werbung für "Born Hero 2" schon zigmal gesehen, aber nie vermutet daß sich "Tiger on the Beat" dahinter verbirgt... Den Streifen will ich sehen seitdem mir ein Kumpel for knapp 10 Jahren davon vorgeschwärmt hat (Sichwort: Chainsaw Duel & Yo-Yo-Shotgun). Sieht so aus als ob bald die erste HDMV-DVD ihren Weg in meine Sammlung findet. Danke steel!