Communitytreffen-Moderator
Zitat von Trigaram
Kick-Ass
Hatte bis dahin nur von dem Film gehört und mir quasi auf blauen Dunst die DVD gekauft. Mein Gott, was für ein guter Kauf!
Der Film ist wirklich klasse; die Machart ist herrlich abgedreht, der Erzähler wunderbar zynisch, die Dialoge cool und die Action rockt das Haus. Darüber hinaus sind die Parodien auf die berühmtesten Werke von Marvel und DC äußerst gelungen nicht so plump inszeniert, was zusätzlich durch das "Ausleihen" von Filmmusiken wie aus "Batman" unterstrichen wird. Aber auch Parodien auf andere Kinofilme wie zum Beispiel "Kill Bill" (Hinweis: Die Figur von Hit-Girl inklusive ihrer ersten Kampfszene) oder "Rush Hour" machen den Film zu einem echt tollen Stück Unterhaltung. Dazu ein Nicolas Cage in einer Form... ja, so hat man ihn wohl noch nie gesehen.
Ich bin geplättet.
10/10
...
Wenn man davon absieht, dass es in meinem Fall nicht die DVD war, sondern die Blu-Ray Disc, kann ich das grade so kopieren. Auf Verdacht gekauft, direkt angeschaut und wahnsinnig begeistert. Noch beeindruckender, wenn man bedenkt, wie niedrig das Budget war. Zum Vergleich:
The Dark Knight: 185 Mio. $
Watchmen: 130 Mio $
Kick-Ass: 30 Mio $