Enter The Void
Was für ein Wahnsinn! Ich kann immer noch nicht richtig zuordnen, was ich da gerade für ein Spektakel gesehen habe. Visuell wohl der beeindruckendste Film, den ich je sah. Die Overheadshots und -kamerafahrten sind nicht von dieser Welt. Und die Montage ist auch sehr smooth. Einfach ein grandioser, radikaler Trip. 8D
Tony Stark (Robert Downey Jr.) hat es offiziell gemacht: er ist Iron Man. Dass das gut für die Öffentlichkeitsarbeit ist, steht außer Frage. Kein Wunder, dass sein großes Projekt - die "Stark Expo" - so eine gewaltige Veranstaltung ist. Aber auch das Militär und das US-Verteidigungsministerium hängen Stark nun am Hacken wie ein alter Kaugimmi. Alle wollen sie diesen Anzug.
Nur: Tonys Anzug (besser gesagt: dessen Energiekern, der ihn nebenbei am Leben hält) macht ihn krank - totkrank.
Um sich also von seinen "weltlichen Pflichten" zu befreien, übergibt er seiner Assistentin Pepper Potts (die bezaubernde Gwyneth Paltrow) die Leitung seiner Firma, um ein wenig Zeit für sich zu haben. Als neue Assistentin stellt er Natalie Romanoff (die heiße Scarlett Johansson) ein, die ihm das Leben (vor allem mit Pepper) auch nicht wirklich erleichtert.
Und als wäre das nicht alles noch genug, kommen der ehrgeizige (und arg selbstüberschätzende) Waffenhersteller Hammer (Sam Rockwell) und der Russe Ivan "Whiplash" Vanko (die coole Sau Mickey Rourke) hinzu, um Tony das Leben noch ein wenig schwerer zu machen.
Da kommt Unterstützung durch S.H.I.E.L.D in Form der Agentin Romanoff/Black Widow und des charismatischen Nick Fury (Samuel L. Jackson), sowie durch seinen besten Kumpel Lt. Col. James „Rhodey“ Rhodes (Don Cheadle) als "War Machine" grade recht...
Ein absolut großartiger, großartiger Unterhaltungsfilm. Tiefgehende oder verworrene Plots braucht man nicht befürchten, ebenso auch keinen all zu hoch gestochenen Intelektuellenkäse. Hier darf man sich zurück lehnen und die Effekte, die Action, die saucoolen (und lustigen) Dialoge von Stark, die bezaubernde Gwyneth Paltrow und die extrem scharfe Scarlett Johansson genießen.
Enter The Void
Was für ein Wahnsinn! Ich kann immer noch nicht richtig zuordnen, was ich da gerade für ein Spektakel gesehen habe. Visuell wohl der beeindruckendste Film, den ich je sah. Die Overheadshots und -kamerafahrten sind nicht von dieser Welt. Und die Montage ist auch sehr smooth. Einfach ein grandioser, radikaler Trip. 8D
...
Wo hast du diesen Film gesehen? Wo lief der? Waaaah!! Ich will den schon seit EWIGKEITEN sehen!
Letzten Sonntag im Kino gesehen: The Town (Stadt ohne Gnade)
Hat mich überrascht. Im positiven Sinne. Wirklich guter (Bankräuber-)Film.
Nice! O_o Ich bin positiv überrascht.
Einmal hatte ich nicht so viel erwartet, weil der Trailer einfach nur nach einem üblichen Actionfilm mit Historien-Touch aussah und die Thematik an sich ja nicht unbedingt soo viel mit diesem Ansatz zu tun hat. Aber es ist unglaublich, wieviel einzigartiger Stil in diesem Film steckt, allen voran durch die Optik, die Dialoge und die großartige Musik. Die Figuren tun ihr übriges (der Schläger x'D), und ich finde, selbst Holmes wirkt durchaus wie eine geupdate 2010er-Version der literarischen Vorlage. Der Trailer ist nicht im Geringsten aussagekräftig, und ich bin sehr froh, dass ich mir diesen großartigen, stylischen Actionfilm, der durchaus nicht strohblöd ist, trotzdem angeschaut habe.
Die einzigen Probleme, die ich damit habe, muss ich spoilern.
Hab den gestern auch geschaut und ich setze mal ein weiteres dito dazu
Ich glaub, ich werd die Tage dann auch mal endlich meine jungfräuliche Vidocq-DVD schänden, Detektivgeschichten mit Mystery-Element sind doch ganz nett von Zeit zu Zeit ^__^
Hab den gestern auch geschaut und ich setze mal ein weiteres dito dazu
Ich glaub, ich werd die Tage dann auch mal endlich meine jungfräuliche Vidocq-DVD schänden, Detektivgeschichten mit Mystery-Element sind doch ganz nett von Zeit zu Zeit ^__^
...
Halte ein! Erst wenn du in der richtigen stimmung bist solltest du dir Vidoq angucken. Ich hbs leider nicht gemacht und musste erst beim 2ten mal sehen die genialität erkennen!
Halte ein! Erst wenn du in der richtigen stimmung bist solltest du dir Vidoq angucken. Ich hbs leider nicht gemacht und musste erst beim 2ten mal sehen die genialität erkennen!
...
Ich kenne den Film bereits, hatte ihn seinerzeit geschaut als ich mit operierten Gedärmen im Krankenhaus lag (sind Schmerzen, Bewegungsunfähigkeit und ein extrem unbequemes Bett genug Ambiente???)
Und weil ich ihn so toll fand, musst die DVD ran...die nun schon ewig und eingeschweisst im Regal schmort >__>"
Life As We Know It (So spielt das Leben)
Eigentlich lief in den letzten Monaten viel zu viel mit Kathrine Heigl im Kino und Killers bzw. Kiss & Kill war ein neuer Tiefpunkt, aber dieser Film hat mir wirklich gut gefallen. So spielt das Leben kann man eigentlich am besten als Romantic Dramedy beschreiben, da wirklich alles aus diesen Richtungen vorhanden war. Sicher hat man sowas schon 1000x gesehen, aber in diesem hat mir die Mischung gut gefallen. Werde den Film auf jeden Fall auf BD kaufen.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.