Zeiten ändern dich
Ich weiß nicht mehr, warum ich mir den Film besorgt habe, aber ich bin sehr froh darüber - und auch darüber, dass ich nicht in den ersten zwanzig Minuten ausgemacht habe. Er fängt nämlich knietief in Klischees an (was ich durchaus erwartet hatte), relativiert und diskutiert mit der Zeit aber vieles (was mich überrascht hat). Der Titel ist sozusagen Programm. Nur manchmal fällt "Zeiten ändern dich" wieder in Stereotypen zurück. Sonst ist es ein zunehmend emotionales Stück gut gemachter Filmerei, ohne zu kitschig zu sein. Ich habe am Ende geweint. T_T
9 von 10, nah an der 10. Man muss ihm und seiner Thematik eine Chance geben.




Die Truman Show
Kannte ich schon, war aber lange her. Großartig. Perfekte Mischung aus äußerst subtilem Humor und ernsthaftem Drama. Jim Carrey und des Rest des Casts sind klasse. Hin und wieder hatte ich das Gefühl, dass der Film die ein oder andere Chance verspielt hat, aber ich kann nicht festmachen, woran es liegt. Eine wunderbare Ode an die Freiheit, so schön, dass man das Schwarz-Weiße gern übersieht.
Daher auch ganz knapp 10 von 10.




Equilibrium
...war Ok, besser als mir alle gesagt haben, aber auch nix besonderes. Man sollte nicht zuviel erwarten, und manchmal wirkt die Mischung aus Inhalt und durchchoreografierten Actionszenen ebenso erzwungen wie in Matrix, aber im Großen und Ganzen ist er unterhaltsam. Auch wenn man alles vorhersehen kann und es bessere Filme zum Thema gibt.
7 von 10