-
Lehrling
Ich habe mir heute die Päpstin angschaut, vielleicht hat einer von euch ja schon das Buch gelesen oder sogar auch den Film da zu gesehen und vielleicht hat ja einer von euch sogar mal eine Rezension dazu geschrieben.
Aber ich muss sagen, der Film war wundervoll. Er hat mir mal wieder vor Augen gezeigt, dass dieses Buch auch wenn es von 1996 raus kam solche Bücher (dazu gehört unter anderem auch Das Parfüm von 1985) verfilmt werden und zu den größten literarischen Erben gehören -meines erachtens.
Der Film fängt in einem kleinem Dörfchen in den Franken an im Jahre A.D 814 mit der Geburt der Hauptcharaktere. Im Laufe der ersten 1/2 Std. des Films wird, immer wieder vor Augen gehalten, wie stark die Frauen durch die Kirche unterdrückt werden und dass man ihnen auch jegliche Art von Bildung sowie Heilkräuterkunde (Handwerk des Teufels) verboten wird.
Jedoch gibt es ein kleines Mädchen was schon im Alter von 5 jahren einen sehr großen wiessens Hunger aufweisst.
Nach sie das zehnte Lebensjahr vollendet hatte wurder selbst der Bischof von Dorstadt auf sie aufmerksam und erlaubte ihr die Domschule zubesuchen. Dies jedoch verbot der Vater und schickte seinen zweit Geborenen mit dem Boten zurück.
Ich werde hier mit meiner sehr kleinen Zusammenfassung aufhören, da ich finde jeder sollte selber den Film mal sehen, doch seit gewarnt dieser Film zeigt nicht nur die Konflikte die es damals gab sondern auch wie ein Mädchen, Geistliche an der Nase herrum führen konnte immer mit der Gefahr vor Augen entlarvt zu werden und wie eine Seelen verwandschaft einen sehr starke Verbindung sein kann.
Charakteren :
Johanna (Hauptcharakter): Johanna Wokalek spielte in folgenden Filmen mit
]Papst Sergius (Papastcharakter
): John Goodman spielte in folgenden Filem mit...... mhm... ich glaub das wird zu lange dauern um das alles auf zu listenab zum nächsten.
Dorfpriester (Vater von Johanna): Iain Glen spielte in folgenden Filmen mit
So das war mal was von mir ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen ....ähm ......... sry meinte beim KuckenO
--
[FONT=Comic Sans MS]
Intoleranz und Aberglaube [/FONT]
waren immer den Dummen unter dem Pöbel zu eigen und werden, wie mich deucht, niemals vollends ausgerottet werden, denn sie sind ebenso ewig wie die Dummheit selbst. Wo heute Berge aufragen, werden dereinst Meere sein, wo heute Meere wogen, werden sich dereinst Wüsten ausbreiten. Aber die Dummheit bleibt die Dummheit. 
Geändert von Gala (09.04.2010 um 21:46 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln