Ergebnis 1 bis 20 von 1241

Thema: Now Watching - So zensiert, wie das Guardian Force Wiki! #11

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

3 Dev Adam oder: Captain Turkish America versus Turkish Spider-Man

ich... hab keine ahnung, wie ich diesen film sinnvoll beschreiben soll, da ich ihn ohne untertitel im o-ton gesehen habe. ich hab keinen plan worum es hier geht oder was zur hölle das hier ist. kurzum erzählt: ein böses türkisches spiderman-ripoff mit nem bierbauch will die weltherrschaft an sich reißen durch frauen-im-sand-verbuddeln, hamster-durch-röhren-in-anderer-leute-augen-kriechen-lassen und reichlich blödem zufällig-irgendwelche-leute-abschlachten. zwei "super"helden nehmen den kampf gegen spüdermün auf: der mexikanische wrestler el santo (oder auch: turkish fat bastard with a sissy mask) und captain fucking america (! in nem türkischen film - ich geh kaputt!). was folgt, ist haufenweise turkish martial arts, turkish mass murdering, turkish extreme soundtrack-stealing und teilweise ziemlich schlechter turkish splatter.

wer Turkish Star Wars gerade so überlebte, wird bei diesem film hier spontan explodieren, behaupte ich einfach mal. wer trotzdem interessiert ist: hier die wikipedia-page vom film und hier ein paar ausschnitte aus dem film.

3/10

auf den schock:

Bruno Mattei's SS Girls

nennt mich nen merkwürdigen menschen, dass ich mir überhaupt solchen nazisploitation-schlock antue. aber ganz ehrlich: SS Girls ist einer meiner absoluten lieblingsfilme. ganz ernsthaft jetze. und da ich noch ein ausgedehnteres review über den film mache, hier nur eine kurze inhaltsangabe:

kurz vor ende des zweiten weltkriegs (glaub ich) richtet die ss eine art privates bordell ein, in welchem ein haufen nutten dazu engagiert werden, verräter des nazi-regimes (d.h. leute, die sagen: "hitler is complietlieh aut off his meind if he sinks he can win se wörld woar!") zu erkennen und zu melden. ein erschießungs- und folterkommando erledigt den rest. diese stimmung, das heißt, kurz vor ende des krieges noch orgien abfeiern und gleichzeitig noch staatsverräter überführen wollen, führt zu einem haufen missverständnissen und am ende zum tod von so ziemlich jedem hauptcharakter. no spoiler intended, ihr wusstet dass es so weit kommen würde, oder?

ich liebe diesen film, auch wenn er anfangs aussieht wie ein rip-off anderer nazisploitation-filme wie Salon Kitty oder Ilsa - She Wolf of the SS. aber er macht viele sachen richtiger als die beiden genannten beispiele. zum einen ist er seeeehr unterhaltsam, es ist wie Der Untergang auf lsd. absurd, teilweise extrem cartoonisch, aber stets in einer sehr düsteren und grimmigen atmosphäre. bruno mattei war nie ein besonders guter regisseur, aber er hatte eier. er hatte zum beispiel die eier, den "leiter" des ss-brodells in einem nazi-papst-kostüm auftreten zu lassen mit zwei halbnackten nazi-messdienerinnen und eine oder zwei zeilen aus der bibel zitieren zu lassen, in denen allerdings nicht von gott, sondern vom "fuhrer" die rede ist. wie cool ist das bitte?

der film ist unterhaltsamer, witziger und vor allem eindrucksvoller als jeder - JEEEEDEER - langweilige deutsche nazischinken wei z. b. der grottige lahmarsch-pseudo-sport-film Berlin '36 (ich wünschte, es wäre berlin '45 gewesen, da war nämlich nix mehr von berlin übrig und der film wäre fix vorbei gewesen) mit den bösen bösen nazis und den armen armen juden und so weiter. am ende fühlt man sich gleichzeitig entertained und alleine gelassen vom film, denn man weiß genau: den krieg verloren haben wir trotzdem, egal wieviele prostituierte wir vorher noch gebumst haben. dieser fatalistische, deprimierende touch gibt dem film eine sehr harte note, deshalb mag ich ihn sehr, genauso wie andere nazisploitationfilme aus den siebzigern.

8/10

Geändert von T.U.F.K.A.S. (10.02.2010 um 11:16 Uhr)

Stichworte