Nach nur vier Episoden muss ich sagen das es wirklich eine großartige Serie ist. Hätte nicht gedacht, dass das Setting doch so genial ist.
Nach nur vier Episoden muss ich sagen das es wirklich eine großartige Serie ist. Hätte nicht gedacht, dass das Setting doch so genial ist.
Eden Log
Keine sonderlich einfallsreiche Geschichte muss ich sagen, allerdings ist er einigermaßen nett umgesetzt, so dass er doch gut schaubar ist. Hat allerdings auch seine Längen. Wer allerdings Dialoge mag, sollte doch drauf verzichten den Film zu sehen, da der Film mit fast einem Schauspieler auskommt ^^
Twilight
in einem Wort: Schrecklich! habe selten einen so sinnlos vor sich hinplätschernden Film ertragen müssen, wie es dieses Exemplar ist. Das einzige Vergnügen, was mir der FIlm bereitet hat, war, dass der Hauptdarsteller nur im Gesicht geschminkt war und man in jeder 2. Szene genau gesehen hat, wo die Schminke am Hals aufhört...
Der seltsame Fall des Benjamin Button
Zugegeben, er ist lang... und er Plätschert auch ein wenig vor sich hin, allerdings finde ich die erzählweise a là Forrest Gump sehr ansprechend, dass ich sehr angetan war.
naja das waren schon so die letzten 3 Filmchen ^^
--
zack
~Selber hochladen das nächste Mal, mfg Gala.
Geändert von Gala (08.10.2009 um 07:52 Uhr)
District 9
Hammer erste halbe Stunde, hammer letzte halbe Stunde. Der Part dazwischen über den Geek der Freundschaft mit Christopher dem Alien schließt war stellenweise grob-lächerlich. Weder spannend, noch interessant, noch überhaupt irgendwas.
rear window
rear window gehört zweifellos zu den klassikern und somit zu den bekanntesten filmen von alfred hitchcock. er bedient sich bewusst dem thema privatsphäre und spielt mit dem zuseher, da auch dieser zwischen neugierde und dem moralisch verwerflichen vorgehen hin und hergerissen ist. bis zum ende wird der gedanke erhalten bleiben, ob es sich nun um eine beschuldigung eines obsessiven und gelangweilten mannes handelt, oder tatsächlich ein mord verübt wurde.
die geschichte beginnt, als der pressefotograf L.B. jefferies durch einen unfall dazu verurteilt ist, einen rollstuhl zu benutzen, bis sein bein wieder geheilt ist. kann er sich auf der einen seite von seinem beruf und dem stress erholen, breitet sich eine tiefgreifende langeweile und monotonie aus. einzig seine nachbarn, welche ihr privatleben öffentlich zur schau zu stellen scheinen, bieten ihm abwechslung. ein angehender komponist, welcher auf den großen durchbruch hofft, eine einsame frau, welche auf der suche nach der wahren liebe ist, ein mann mit einer beeinträchtigten frau und ein liebespaar zählen zu den am häufigst beobachteten nachbarn. jeff selbst gerät häufig in ausseinandersetzungen mit seiner partnerin lisa, weil diese so bald wie möglich heiraten möchte und versucht, den unbeständigen mann zu einem sesshaften leben zu bewegen. jeff selbst ist jedoch berufsbedingt häufig auf reisen, welche sich manchmal durchaus als gefährlich und anstrengend erweisen. den rat seiner pflegerin stella ignorierend, möchte er jedoch auf so ein leben verzichten und wie bisher seinem berufsleben nachgehen. eines tages, als jeff erschöpft am fenster einschläft, hört er merkwürdige geräusche und sieht, wie herr thorwald von gegenüber, mehrmals mit einem koffer das haus verlässt, zu seiner wohnung zurückkehrt und sie erneut verlässt. als merkwürdiges verhalten beurteilt, schläft er wieder ein. doch als der beobachtete mann eine kleine handsäge und ein messer reinigt und verpackt, entstehen erste zweifel, welche sich immer mehr steigern, nachdem jeff erfährt, dass die frau von herrn thorwald, welche durch eine behinderung immer in ihrem zimmer verweilte, verschwand.
er ist sich sicher, dass er seine frau ermordete und während der nacht ihre leiche entsorgte. auch seine haushälterin und lisa finden dieses verhalten, nach anfänglicher skepsis, sehr merkwürdig. von thorwalds schuld überzeugt, kontaktiert jeff den ehemaligen kriegskameraden und jetzigen kriminalist doyle, welcher der theorie über den mord keinen glauben schenkt. als sich schließlich herausstellt, dass frau thorwald auf urlaub ist und ihrem mann sogar einen brief sandte, beginnt auch der fotograf zu zweifeln. lisa hingegen hegt den verdacht, die frau sei eine geliebte von dem mörder gewesen und desshalb musste seine frau sterben. es ergeben sich immer mehr details, welche durchaus schlüssig klingen. als ein erneuter schrei die stille der nacht zerreisst, scheint die sachlage klar zu sein.
was diesen film besonders interessant erscheinen lässt, sind die nebengeschichten, welche parallel zur haupthandlung ihre fäden ziehen. die traurige frau, welche einen partner sucht und auch einen vermeintlichen findet, der komponist, dessen musik durch die nachbarschaft hallt und zwischen erfolg und mangelnden ideen gefangen ist oder ein model, welches von männern scheinbar belagert wird. so zeigt die geschichte, dass menschen ihre privatsphäre benötigen, es aber gleichzeitig einen gewissen reiz ausübt, was sich hinter den wänden und vorhängen von fremden menschen verbirgt, welchem leben und ziele sie nachgehen. dieser punkt erinnerte mich an ein zitat von ed wood die welt ist ein seltsamer ort zum leben. all diese autos! alle fahren irgendwohin! und in allen sitzen menschen, die ihr leben führen! doch das leben auch wenn es sich nur langsam verändert schreitet voran. eine weitere besonderheit des filmes ist, dass sich die protagonisten ähnlich wie bei "cocktail für eine leiche" die meiste zeit an einem ort befinden und die kulisse im grunde nur zwischen zwei orten wechselt.
so gelungen der film auch ist, ich ziehe aufgrund der dvd verarbeitung einen punkt ab. der film selbst ist ein wahrer klassiker und sollte in keiner hitchock sammlung fehlen
7,5
Geändert von Leon der Pofi (11.10.2009 um 20:35 Uhr)