Sehr toller Film.
Allerdings fand ich Andy Dufresne in der Novelle besser.
Da hat er mir ein Stückchen mehr gefallen. Vorallem, weil er dafür sorgen musste, dass er in der ganzen Zeit niemals seine Zelle wechseln durfte.
Sehr toller Film.
Allerdings fand ich Andy Dufresne in der Novelle besser.
Da hat er mir ein Stückchen mehr gefallen. Vorallem, weil er dafür sorgen musste, dass er in der ganzen Zeit niemals seine Zelle wechseln durfte.
Besser als erwartet. Vor allem, wenn man bedenkt, dass er die gleiche Story wie die Justice League hatte (Superhelden kommen zusammen und bekämpfen gestaltwandelnde Terroraliens), die ein völliger Griff ins Klo war. Wie zu erwarten, in einem Film mit Captain America, natürlich ordentlich Patriotismus ("You didn't loose everything, son! You still have your country - and it needs you more than ever!"), aber gar nicht mal ganz so schlimm wie ich es erwartet habe. Im Großen und Ganzen überraschend atmosphärisch und auch coole Charaktere.
8 von 10
Hat ein Bisschen nachgelassen. Die Story um immer noch die gleichen Aliens, die in einem afrikanischen Klischeestaat mit futuristischen Waffen nach einem Metall suchen, kann nicht mehr so recht fesseln. Aber immer noch ein guter Film.
7 von 10
viel zu viel Zeit:
Transporter 3
Er entmystifiziert den Charakter Frank Martin aus Teil 1 und das scheißt mir als Fan des ersten Teils groß vorn Koffer. Kackfilm.
Gran Torino
Hm, der Film hat Humor, das wars allerdings auch schon. Wenn ein Film länger als 90 Minuten geht, braucht das für mich ne Rechtfertigung und die fehlt dem Film, gegen Ende zieht er sich wie Schamhaare zwischen den Zähnen und naja, was kann der Film sonst? Welchen Konflikt zeigt er auf? Die Wandlung des Altnazi zum Uberliberalen wirkt mehr als unglaubwürdig und aufgedrückt.
Die Todeskandidaten
Hm, viel von seinem Battle-Royale-Potenzial büßt der Film imo dadurch ein, dass er um die eigentliche Geschichte eine weitere strunzdumme zieht. Die Voraussetzungen waren optimal, ein Steve Austin der in der ersten halben Stunde super Trash ausgepackt hat, 9 weitere Idioten, aber warum waren das alle so verkappte Pazifisten? Nur der Nazi aus American History X, nicht Edward Norton, hat auf die Kacke gehauen. Und der Jappo, aber der konnte einfach nix. Letzen Endes hätte aus dem Film was werden können, aber schließlich ist er nach 45 Minuten selbst mit viel Bier nicht zu ertragen, geschweige denn nachts alleine mim Laptop aufm Schoß.
jo logen habn permlink zu spankwire (oh darf man das hier nennen?), sogar jetzt grade. Oo"
Klar muss man nicht jeden Scheiß schauen aber ich dachte Steve Austin wäre ne Garantie... zumindest für Trash... ;(