Gestern mit einer Freundin drin gewesen und unbedingt zu empfehlen. Für alle, denen aufdringliche Rosarotbrillenträger auf den Zeiger gehen und für alle Rosarotbrillenträge, die sehen wollen, wie es auch anders geht. Herrlich böse und ehrlich.![]()
Gestern mit einer Freundin drin gewesen und unbedingt zu empfehlen. Für alle, denen aufdringliche Rosarotbrillenträger auf den Zeiger gehen und für alle Rosarotbrillenträge, die sehen wollen, wie es auch anders geht. Herrlich böse und ehrlich.![]()
Midnight Meat Train
Definitiv der beste neuere Horrorfilm den ich den letzten Monaten gesehen habe. Zwar gibt es besonders im 2. Akt einige Passagen die nur schwer nachvollziehbar und etwas oberflächlich wirken (besonders in Punkto Charakterentwicklung) und auch die ein oder andere Actionsequenz wirkt ein wenig überzogen, unter'm Strich aber dennoch ein guter Film der sich im Wesentlichen richtig gut an die Vorlage hält. Besonders super: der 'Killer' sah wirklich genau so aus wie ich ihn mir in der Kurzgeschichte vorgestellt habe. Toll!
Der Covertext "Die wahre Geschichte hinter Scarface und Miami Vice" wirkt auf den ersten Blick zwar etwas unglaubwürdig, doch vergleicht man den Inhalt der Dokumentation mit dem Bonusmaterial der Scarface DVD ergeben sich erstaunlich viele Parallelen. Die Doku ist spannend erzählt und die Zusammenhänge werden großteils sehr schön deutlich gemacht, teilweise hatte ich aber auch das Gefühl das vieles darin etwas zu reißerisch erzählt wird (Interviews wirken zum Teil zerstückelt). Wer sich für das Thema interessiert sollte aber auf jeden Fall einen Blick riskieren.
Wolke 9
Hach, das erste Programmkino in meinem Leben. <3 (edit: Neee, mein Zweites)
Ein großartiger Film, wenn man sich mit dem Stil des Filmes vereinbaren kann. ^^
Geändert von Sceddar (19.10.2008 um 09:10 Uhr)
Der Stadtneurotiker (o: Annie Hall)
Um Längen besser als Querelle, aber Fassbinder bleibt für mich rätselhaft...
Sirk ist einfach ein Meister der Farbdramaturgie.
Zwischendurch etwas unfreiwillig komisch, aber am Ende sehr tragisch.
Das Weisenhaus
Sehr spannender Gruselfilm mit schokierendem Ende. Sollte jeder Fan solcher Filme mal gesehen haben.
Hat seinen Rang in der Filmgeschichte mehr als verdient.
Bis eben angeguckt, raubt mir den Schlaf.
Gerade im Kino gesehen:
Action, Effekte und coole Sprüche, aber sonst kaum was dahinter finde ich. Wobei mir die Darsteller der Elfengeschwister am besten gefielen: Sie sah in den langen Roben und Gewändern und mit diesen strahlenden Augen umwerfend aus, er passte sehr gut in die Rolle des kämpferischen Prinzen und war auch von der Statur her das, was ich als "elfisch" bezeichnen würde. Auch toll fand ich das Wesen mit den Augen auf den Flügeln, das aber leider nur kurz vorkam.
Abgesehen von den Charakteren war es kein Kracher für mich - Kino für zwischendurch.
sig aus bitte
Geändert von Duke Earthrunner (31.10.2008 um 23:09 Uhr)
Reeker
Hm, ich glaub der war garnicht so fad wie er mir vorkam....hätte ich den Film mal nur verstanden ;(
Was für ein wunderbarer Film.
Gegen Ende floßen doch schon viele Tränen.
Geändert von Byder (14.11.2008 um 21:25 Uhr)
50 erste Dates
Sehr angenehmer Film. Nur wenige deplatzierte Sprüche von Sandler.
Aber ich habe echt lange gebraucht um herauszufinden woher ich den Möchtegern Bodybuilder kenne![]()
Schwach, selbst wenn man über die letzten circa 30 (katastrophalen) Minuten hinwegsieht. Teilweise war es zwar schon unterhaltend, vorallem der Beginn, aber auf jede gute Szene folgten mindestens immer zwei oder mehr bescheidene.