Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
REC
Hab den auch vor ein paar Wochen gesehen. Ich fand ihn doof. Aber okay, einerseits ists nicht mein Genre, und andererseits habe ich in den letzten Jahren eine massive Abneigung gegen "Found Footage"-Filme entwickelt. Von der Machart scheint es ja fast täglich mehr zu geben.

Vor allem, weil auf der Packung irgendwas total übertriebenes stand, so nach dem Motto "Abartig brutal verstörend, nach diesem Film seid ihr alle Psycho-Wracks so schockierend ist der!" Bekam dadurch ne äußerst unangebrachte Erwartungshaltung. Ähem, ich hab mich die meiste Zeit gelangweilt. Der lahme Anfang wurde ja schon erwähnt, zusätzlich hat mich noch die Tussi Hauptfigur genervt, die zwar im ersten Moment ganz nett anzuschauen war, aber sich dann permanent so seltendämlich und schwer nachvollziehbar verhält, dass ein Face Palm den anderen jagt. Die Geschichte war auch nichts, was man nicht schon tausendmal anderswo gesehen hätte. Fiese, kleine Zombie-Story auf engstem Raum, ohne neue Ideen. Darüber hinaus hat man dem Film für meinen Geschmack zu sehr angesehen, eine Ultra-Low-Budget-Billigproduktion zu sein. Aber vielleicht geht das mit der Found-Footage-Wackelkamera-Sache einher. Soundtrack konnten sie sich auf die Weise ja auch komplett sparen (was ich bei Horrorfilmen traurig finde, denn gerade die Musik und die Soundeffekte machen imho immer einen Großteil der Atmosphäre und Schock-Momente aus).

Naja wie gesagt, ich habe nie verstanden, was die Leute an sowas finden. Realistisch wirkt es für mich dadurch zumindest keineswegs. Da hab ich lieber einen Film mit hoher Production-Value, guten Effekten, Sound und Handlung.