-
Puppet Vampire
Vorhin gesehen:

Bleach - Memories of Nobody
Der Film bringt einen netten Sidekick ein, der den Hauptcharakter Ichigo noch ein wenig mehr beleuchtet. Die Story an sich ist nicht so unglaublich inovativ, dafür sind die Zeichnungen sehr gut (bis auf die Tatsache, dass einige Charaktere manchmal zu schielen scheinen) und der Soundtrack schafft richtig Stimmung.
Einen Abzug gibt's aber noch wegen der deutschen Synchro: den Großteil der Charaktere haben sie recht passende deutsche Stimmen verpasst, bei einigen jedoch habe ich mir hart gegen den Kopf hauen müssen.
Deswegen (und wegen der Kopfschmerzen): 7/10

Die Legende von Aang (The Last Airbender)
Also bevor man sich diesen Film ansieht, muss man:
- sich von den hohen Anforderungen, geweckt durch die gute TV-Serie, frei machen
- sich vor Augen führen, dass es sich hier in erster Linie offensichtlich um einen Kinderfilm handelt
- am besten die Handlungsstränge der TV-Serie vergessen.
Wenn man dies beherzigt, hat man einen durchaus unterhaltsamen Film mit ziemlich guten Effekten und einigen echt epischen Bildern.
Wenn man das jedoch erst im Laufe des Films versucht, kommt ein ziemlich durchwachsenes Spektakel dabei raus. Zugegeben: es ist sicherlich nicht einfach, eine Serie wie "Avatar - Herr der Elemente" als Realfilm umzusetzen, aber man hätte sich doch zumindest darum bemühmen können, an der Vorlage zu bleiben. Ich will gar nicht alles nennen, was mir aber extrem auf die Nerven fiel war die Tatsache, dass sie den Bändigern der Feuernation die Fähigkeit genommen haben, von selbst Feuer zu erschaffen. Daran habe ich mich wohl seit dem ersten Auftritt der Feuerbändiger bis zum Ende der 99 Minuten aufgehangen.
Schade war auch, dass sie die Handlung extrem zusammengekürzt und durch viele seltsame Schnittfolgen ziemlich verwirrend gestaltet haben.
Davon aber abgesehen: 5/10
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln