-
Mirokurator
Zuerst: Absolute Empfehlung für The Secret of Kells.
Näheres dazu, wenn ich nicht durch Übermüdung auf der Hälfte einschlafe, aber alleine schon die Optik dieses Films ist ultimativ.
Hab gerade nochmal Millenium Actress gesehen, der mir beim zweiten Mal nur noch besser gefallen hat - und den ich auch ganz bewusst in diesen Thread schreibe, weil man ihn defintiv zu den ernst zu nehmenden Filmen stellen kann, auch im Westen. Unglaubliche Dynamik, unglaubliche Gefühle, 10 von 10. 
(Und mir drängt sich weiterhin der Vergleich zu Lola Rennt auf. ^^)
Und obwohl die deutsche Synchro durchaus hochqualitativ gemacht ist, drückt sie die beiden Filmleute noch etwas weiter ins Lächerliche als das Original. Also lieber auf japanisch.

Wall-E

Hat mich positiv überrascht. Nicht, dass ich wenig erwartet hätte, aber der Film ist einfach wesentlich mehr, als die Trailer vermuten lassen. Nämlich nicht nur wunderschön romantisch, sondern auch noch spannend, einfallsreich, ernsthaft lustig und toll gemacht, 9 von 10.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Stichworte