-
Mirokurator
Nachdem mein letzter Post hier scheinbar im Nirvana verschwunden ist, hat sich wieder so einiges angesammelt.
Karate Kid (2010)

Ja, doch, ich war positiv überrascht. Hat nicht allzu viel mit dem alten Film zu tun (Hölle, es geht um Kung-Fu
), ist aber wirklich unterhaltsam. Die Schauspieler sind allesamt nett und passend, es gibt einige ernsthaft lustige Stellen und die Kämpfe (die leider recht selten bleiben) sind absolut großartig choreografiert. Auf der Kontraseite stehen Klischees bis zum Abwinken und natürlich völlige Berechenbarkeit. Die Darstellung Chinas war cool und interessant, könnte aber etwas einseitig sein (war noch nie da ^^).
Letztendlich 7 von 10, gut unterhaltsam.
Momo

Und auch hier war ich absolut überrascht, weil ich praktisch nichts erwartet habe. Der Film ist alt, aber man merkt es ihm nur an wenigen Stellen an, selbst die Spezialeffekte sind sinnvoll und geschickt gemacht. Die Geschichte ist natürlich sowieso großartig, zumal hier im Gegensatz zu anderen Märchenstories wirklich alles eine Bedeutung hat und nicht nur zum Fantasy-Gesamtbild beitragen soll. Die Inszenierung beginnt etwas langsam, aber die 100% perfekten Schauspieler helfen, das zu überstehen. Das überkitschige Ende ist der einzige Part des Films, der meine Nerven dann doch etwas überstrapaziert hat... Hätte man die Tanzszene nicht einfach rauslassen können?
8 von 10, schöner Film! 
Kickass

Sehr coole Actionkomödie, die beide Genres geschickt zusammenführt und auch im Hintergrund ein paar nette, außergewöhnliche Gedanken mitschmuggelt. Den uneingeschränkten Begeisterungsstürmen kann ich mich aber nicht anschließen. Obwohl die prinzipielle Idee, das "echte" Heldenleben so blutig und brutal darzustellen, wie es ist, ja durchaus cool ist, wird die Gewalt hier definitiv zelebriert - alles andere ist eine Ausrede. Zumal sich der Film zwischen einem Haufen guter Ideen auch an einigen sehr ausgetretenen Klischees bedient, vor allem in den Actionszenen. Klasse Rolle für Nicolas Cage und das Mädel. 
8 von 10, einfallsreiche, lustige Action!
Fight Club

Hier dagegen hatte ich hohe Erwartungen, und die wurden auch nicht enttäuscht. Endlich mal gesehen! Glücklicherweise wusste ich nichts von der Story, was bei dem Film viel ausmacht. Die Schauspieler und ihre Charaktere sind großartig, die Inszenierung ist absolut atemberaubend und die Atmosphäre schafft eine großartige Balance zwischen den verschiedensten Emotionen. Die Gewalt war nicht unbedingt meins, aber das is natürlich Ansichtssache. Ich liebe es, wie die Story alle möglichen Schwarz-Weiß-Zeichnungen geschickt umgeht oder langsam grinsend auseinandernimmt.
9 von 10, der letzte Funken hat für mich irgendwie doch gefehlt. Hätte ich den Film im Kino gesehen, wäre es vielleicht die Höchstwertung geworden.
Astropia

Nice.
Wirklich gut gemachte Action(Fantasy?)kömodie über Nerds und normale Menschen. Das große Manko ist, dass die Figuren mit ein, zwei Ausnahmen phänomenal blasse Archteypen bleiben - so sehr, dass es schmerzt. Davon abgesehen unterhält der Film aber klasse, vor allem auf Isländisch mit Untertiteln. Die Fantasy-Sequenzen sind unglaublich cool, speziell die Doppelrollen der Schauspieler und das Finale (sehr krasse Idee) wissen zu gefallen. Zwanzig Minuten mehr Zeit zur Ausgestaltung und echte Charaktere hätten ihn wahrscheinlich so richtig gut gemacht.
7 von 10, sehenswert.
Doctor Strange

Wie sagt man so schön, "strangely compelling".
Wer durch die peinlichen Klischees kommt (Bruce Wayne auf dem Weg nach Tibet? Ach nein, doch nicht!) und sich mit etwas mehr Superhelden-Blödsinn anfreunden kann, den belohnt der Film mit ziemlich guter Optik, erschreckend viel Atmosphäre, einer ordentlichen, spannenden Origins-Story und einem süßen Ende. Die deutsche Synchro ist grottenschlecht.
6 von 10, sehenswert für alle, die Ami-Comic-Seltsamkeiten (no pun intended) nicht abgeneigt sind.
Geändert von La Cipolla (17.11.2010 um 21:18 Uhr)
Stichworte