Wickie und die starken Männer

(Keine Panik, keine Spoiler)

Wow. Einfach nur Wow.
Ich mein, ich hab mir schon gedacht, dass der Film gut wird, aber SO gut und vor allem SO nah am Material...wow.

Das Hauptaugenmerk des Films liegt natürlich auf die exakte Darstellung der Charaktere und wer die Casting-Shows gesehen hat, weiß, dass das Aussehen dieser Charaktere schonmal definitiv nicht schief gegangen ist.

Bei Amateur-Schauspielern in den Hauptrollen klingt der Satz zwar komisch, aber die schauspielerische Qualität ist enorm. Jeder Charakter wird genau so dargestellt, wie man ihn aus der Trickfilmserie kennt. Von der Körperform über die Kleidung bis zum allgemeinen Aussehen (und bei 95% der Fälle bis zur Stimme) erscheinen und klingen die Leute wie in der Serie.

Was man allerdings beachten sollte: Der Film ist zwar VON Bully, ist aber nicht zwangsläufig mit dem bekannten Humor bestückt. Klar, letztendlich ist der Film eine Abenteuer-Komödie und hat auch enorm viele lustige Gags, aber wer dabei auf den typischen Bully-Humor hofft, wird bei 95% der Fälle enttäuscht werden. Das bedeutet natürlich nciht, dass der Humor schlecht ist, ganz im Gegenteil. Es ist aber nunmal mehr cartooniger Humor, natürlich etwas mehr in Richtung der Kinder gehend, was es aber nicht minder lustig macht.

Kurzum: Der Film erhält von mir klare 5 von 5 Punkte und zählt für mich ab sofort als einer der Vorschau-Filme, wenn es um Verfilmungen von Trickfilmserien oder Comics geht.

Eine beachtliche Leistung, Herr Herbig