Um Längen besser als Querelle, aber Fassbinder bleibt für mich rätselhaft...
Sirk ist einfach ein Meister der Farbdramaturgie.
Zwischendurch etwas unfreiwillig komisch, aber am Ende sehr tragisch.
Um Längen besser als Querelle, aber Fassbinder bleibt für mich rätselhaft...
Sirk ist einfach ein Meister der Farbdramaturgie.
Zwischendurch etwas unfreiwillig komisch, aber am Ende sehr tragisch.
Das Weisenhaus
Sehr spannender Gruselfilm mit schokierendem Ende. Sollte jeder Fan solcher Filme mal gesehen haben.
50 erste Dates
Sehr angenehmer Film. Nur wenige deplatzierte Sprüche von Sandler.
Aber ich habe echt lange gebraucht um herauszufinden woher ich den Möchtegern Bodybuilder kenne![]()
Schwach, selbst wenn man über die letzten circa 30 (katastrophalen) Minuten hinwegsieht. Teilweise war es zwar schon unterhaltend, vorallem der Beginn, aber auf jede gute Szene folgten mindestens immer zwei oder mehr bescheidene.
Verdammt seit wann gibt es feast 2?? Hab nur teil eins gesehen und fand den verdammt "lustig". Muss mir den zweiten Teil unbedingt holen.
BTW:
Hab grad Eden Log gesehen. Echt stranger SI-Fic film. Was haben die Franzosen gerade mit Si-Fic am hut. Zuerst Dante 01 und nun das, wobei ich Eden besser fand.
Ein Quantum Trost - 6/10 Punkte
Besser als schlecht, aber bei weitem nicht gut. Ich mag solche inhaltslosen Actionballerfilme einfach nicht und dieser Film ist nichts anderes. Bei geschätzten 5 Schnitten in der Sekunde kommt vielleicht ein Gefühl der Spannung und Aufregung auf, aber wirklich beeindruckende Bilder bekommt man nicht zu sehen. Daniel Craig und die Interpretation der Figur des James Bond haben mir aber gut gefallen.
Freigesprochen (Int.: Free to leave) - 2/10 Punkte
Eine totale Katastrophe... Ein Film, der das Thema der Schuld und der Reue beleuchten will und letztlich nur eine Möglichkeit im Raum stehen lässt: Den Selbstmord. Das ist nicht nur plakativ, sondern auch unethisch und unmenschlich. Zudem kommt noch eine gewisse Unfähigkeit des Regisseurs hinzu, eine Geschichte dramaturgisch zu inszenieren; Der Hauptdarsteller (Frank Giering) scheint überfordert und die guten Schauspieler leiden unter dem unsäglichen Drehbuch (Lavinia Wilson), werden plumb herausgeschnitten (Corinna Harfourch) oder kommen einfach viel zu kurz (Robert Stadlober).
Ganz große Scheiße.![]()
Sehr melanchonisch, aber hat mir gefallen. Besonders wegen dem Walzer-Musikstück.
Was soll ich sagen.... Mein neuer Lieblingsfilm! Der macht so Laune!![]()
secret window
hat mir sehr gut gefallen. zwar eher ein ruhiger film, aber er schaffte es, eine gewisse athmosphäre aufzubauen. leider wurde der film dadurch getrübt, dass ich ein review durchgelesen habe um mich zuvor über den film zu erkundigen, doch wie konnte es anders sein, hat dieses komplette arschloch von einem reviewschreiber eine ordentliche portion qualitätsdummheit eingekauft und während des reviews GESPOILERT. und zwar jenes
. spitze.
ja, ab einem gewissen zeitpunkt weiß man, was los ist, aber trotzdem hatte ich dies bereits im hinterkopf von beginn an.
wer bei einer dvd review den kernpunkt und das ende der geschichte spoilert, sollte sich ein anderes hobby suchen
Geändert von Leon der Pofi (20.12.2008 um 14:28 Uhr)
Ich zieh mir From Dusk Till Dawn rein! Dieseer Kultfilm ist einfach der absolute Hammer!^^ Der ultimative Zombie-Baller-Film! Da hat Quentin Tarantino ganze Arbeit geleistet!^^
Alpha Dog
Von Anfang bis Ende absurder Film, aber gerade das macht ihn eigentlich recht "watchable". Nur muss man starke Nerven haben um die bescheurten Handlungen der Charaktere zu ertragen.
...
Geändert von Leon der Pofi (11.09.2009 um 11:41 Uhr)
Eden Lake
Bis heute morgen in aller Frühe (ca. 05:00 Uhr) angesehen. Typischer, aber guter und manchmal recht intensiver Survival-Horror. Zu einem guten Bier mit ein paar Kumpels empfehlenswert, für's erste Date aber zu heftig.
"In meiner kleinen Welt leben nur Ponnies. Sie essen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge."
Der ist einfach nur süß.![]()