ich hab mich eher weniger um gängige filme gekümmert, als vielmehr jene, welche sich von der gewohnten thematik abgrenzen. darum sehe ich erst jetzt gelegentlich filme, welche eher bekannt sind. und ich verfasse rezensionen zu filmen, welche ich bereits gesehen habe. nur weil ich im now watching thread oder im neu bekommen thread über filme schreibe, schließt es nicht aus, dass ich sie bereits einmal gesehen habe

monster ag sah ich zum beispiel vor fünf jahren bereits einmal.
aber trotzdem freue ich mich, wenn ich pn´s oder positives feedback bei amazon bekomme (auch wenn das bewertungssystem dort negativ ist. derzeit auf 4000, am nächsten tag wieder auf 3000 oder 5000. sehr wankemütig). gestern zum beispiel sah ich echoes zum dritten mal insgesamt und werde heute oder morgen darüber schreiben.
kurz gesagt, ich schreibe rezensionen erst seit eineinhalb jahren und diese werden im grunde von drei fraktionen gelesen.
jene, die einen film sahen und wissen möchten, wie andere darüber denken.
jene,die sich bevor sie einen film kaufen darüber informieren und die spoiler tags meiden
jene, welche den film nicht sehen möchten, sich jedoch über die handlung informieren
was ich damit sagen möchte, auch wenn ich nicht darüber geschrieben habe, schließt es nicht aus, dass ich die filme bereits kenne
...