Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Nicht ganz so awesome wie erhofft, aber trotzdem die beste Videospiel-Adaption bis heute
Dem kann ich mich nicht wirklich anschließen. Der Mia Mordfall wurde viel zu schnell abgehandelt, so dass sie den auch gleich hätten weglassen können. Dann kommen die Nachforschungs-Abschnitte viel zu kurz (meist nur ein paar Minuten pro Abschnitt während die meiste Zeit im Gericht verbracht wird) und wirklich viel entdeckt Phoenix dabei auch nicht wodurch er im Gericht wie der größte Amateur rüber kommt und kaum einen Plan hat was er sagen soll. Klar ist das teils auch im Spiel so aber ich hab den erst vor kurzem gespielt und da kommt er doch wesentlich besser rüber als im Film.

Von Karma kommt leider auch nicht so genial rüber wie im Spiel und Yanni Yogi wurde auch nicht wirklich getroffen.
Dazu kommen dann noch imo vollkommen unnötige Storyänderungen die garnicht hätten sein müssen, abgesehen vom Mia Fall weil sie sonst erst recht keine Zeit für den andern Fall gehabt hätten.

Von daher ist es zwar ein Film der den Look des Spiels perfekt einfängt aber trotz seiner 2h+ Laufzeit viel zu gerushed wirkt und sich höchstens lohnt wenn man einfach mal ne live action Version der Spiele sehen will. Wenn man diese nicht kennt dürfte man dem Film aber nicht wirklich viel abgewinnen können.