-
Deus
Hab letztens auch mal Super gesehen.
Kann mir zwar schon gut vorstellen, dass der voll nach steels Geschmack war
aber meins wars nicht. Wollte den hauptsächlich wegen der tollen Besetzung sehen, die mit Kevin Bacon, Ellen Page, Liv Tyler und Nathan Fillion alleine schon ein Grund war. Schade, dass die Nebenrolle von Fillion so winzig war, denn auf dem Papier hörte sich das mit dem christlichen Superhelden "The Holy Avenger" viel geiler an *g* Der Film hatte seine Momente, alleine schon beim Vorspann dachte man sich die ganze Zeit nur "WTF?", aber sympathisch war mir von den Figuren eigentlich nur Libby. Dass es dann gegen Ende so brutal und teilweise gory wurde konnte ich gar nicht leiden. Und am Schluss hat man dann auch irgendwie das Gefühl, dass das alles letztenendes nicht wirklich was gebracht hat. Eine Komödie ab 18, und zwar nicht wegen etwaigen Anzüglichkeiten. Hm. Komisches Konzept. Hätte mir als etwas weniger campy und gewalttätig besser gefallen. Der Film wird ja oft mit Kick-Ass verglichen aufgrund der Thematik - den fand ich aber um Welten besser.
Source Code hab ich am selben Abend auch gesehen. Nicht übel. Interessante Idee, etwas seltsames zu langes Ende. Fand es ziemlich cool, wie nach und nach enthüllt wird, was genau mit der Hauptfigur eigentlich Sache ist. Das ganze macht von technischer Seite aus wohl relativ wenig Sinn (die Erklärung per Technobabble war etwas billig ^^), aber das war ja auch schon bei Inception ähnlich - stellt man dieses Element infrage, funktioniert die Geschichte nicht mehr, da sie darauf aufbaut. Konnte man sich jedenfalls gut mal geben und danach sogar ein kleinwenig nachgrübeln über den Aufbau des Universums
Trotzdem nichts, was ich dringend für die Sammlung benötige.
Stichworte