Neulich Summer Wars gesehen und für ausgesprochen unterhaltsam und amüsant befunden (obgleich die Szenen in Oz ungefähr so aussehen wie ich mir einen LSD-Trip vorstelle)![]()
Neulich Summer Wars gesehen und für ausgesprochen unterhaltsam und amüsant befunden (obgleich die Szenen in Oz ungefähr so aussehen wie ich mir einen LSD-Trip vorstelle)![]()
Gestern auf BluRay gesehen:
Big Trouble In Little China
Der erste Gedanke, wenn man sieht, von wem dieser Film stammen soll ist: Was bitte?
John Carpenter, der eher mit Filmen wie "Halloween", "The Fog" oder "The Thing" (und später "Vampires", "Village Of The Damned" oder "Ghots Of Mars") bekannt geworden ist, hat hier einfach nur ein abgefahrenes Stück Actionfilm abgeliefert.
Jack Burton (Kurt Russel) ist ein typischer Truckerfahrer, der gern auf dicke Hose macht und immer einen dummen Spruch bringen kann. Zusammen mit seinem Kumpel Wang Chi (Dennis Dun) fährt er zum Flughafen von San Fransisco, um dort dessen Verlobte abzuholen. Diese wird jedoch von den "Herrschern des Todes" entführt. Klar, dass Jack seinem Kumpel hilft.
Zusammen mit der Anwältin Gracy Law (Kim Cattrall) versuchen sie, die junge Frau aus den Händen der Menschenhändler zu befreien und geraten in eine Geschichte voller chinesischer Mythen und schwarzer Magie.
Auch wenn dieser Film gut und gerne in die Trash-Ecke gehören könnte, ich finde ich absolut großartig und unterhaltsam - trotz der zum Teil einfach nur zum Schreien komischen (weil aufgesetzten) Dialoge.
8/10
In letzter Zeit geglotzt (nur aktuelle Filme):
Mission Impossible - Ghost Protocol
In Cairns (AUS) im Kino gesehen, weil ich Wartezeit überbrücken musste. Ich weiss nicht mehr genau, ob ich M:I 1 oder M:I 2 mal gesehen hatte, jedenfalls konnte ich nie viel mit M:I anfangen. Aber der Film hat mich überrascht. War wirklich geil!
Immortals
Alle meine Kollegen haben gesagt: Der ist besser als "300"! Der ist soooo der Hammer! Naja, da ich "300" durchschnittlich fand, dachte ich mir, gebe ich mir den mal. Also zu Hause aufm Heimkino reingezogen. Fazit: Nicht besser als "300", also eher unterdurchschnittlich. Die Szene wo die Götter die Titanen plattmachen ist allerdings krass!
A very Harold & Kumar 3D Christmas
Fand "White Castle" und "Escape from Guantanamo Bay" extremst geil. Hier haben sie allerdings etwas nachgelassen, auch wenn der Film immer noch ziemlich Bombe ist.
EDIT:
Einen hätte ich ja fast vergessen:
Warrior
Fand den Film wirklich gut und spannend. Ein Kumpel hat mich überredet den zu sehen, schlussendlich fand ich ihn aber wie gesagt wirklich sehenswert.
Geändert von deserted-monkey (06.02.2012 um 10:02 Uhr)
Let Me In
Gestern gesehen. Zugegeben, besonders gruselig fand ich ihn in dem Sinne nicht, die Altersbeschränkung ist eher durch die Menge an Blut, die herumspritzt und fließt argumentiert, aber dafür vermischt der Streifen gekonnt rührende Szenen zwischen den beiden Protagonisten mit einer düsteren Grundstimmung. Und nicht zuletzt ist es endlich mal wieder ein Film mit richtigen Vampiren. Kein Geglitzer im Sonnenschein (an dem es im Film eh mangelt), keine vegetarischen Gemüsesauger, sondern richtig, richtig hungrige Fledermäuse.
<3