-
General

Kam gestern Nacht auf Pro7.
Ich hatte den Film laufen, da ich irgendwas zum einschlafen gebraucht habe - Jetzt tut es mir Leid, das ich die ganze Zeit wachgeblieben bin. 
Der Film beginnt eigentlich ganz spannend, endet jedoch in einem 08/15-Finale und zerstört somit den soliden Eindruck, den ich die ersten 30 Minuten aufgebaut hatte.
Es geht um eine junge Studentin, die auf einer Universität Archäologie studiert. Gemeinsam mit anderen Studenten graben sie ein altes Druiden-Grab-Ritual-Tempel-Labyrinth-Gedöhns aus und stoßen im inneren auf eine alte Opferstätte. Als die Kleine dann Nachts von einer Party kommt, wird ein Professor ermordet und man sieht nur einen alten Druidenstein und irgendeine Kralle, die den Professor in die Büsche zieht. BIS HIERHIN war alles doch irgendwie stimmig aufgebaut. Doch dann kommt der break und alles ist für'n Arsch. Das Krallenvieh war nur ein Mensch, ihre Affäre/Freund, wie sich später herausstellt und ein paar geistige Studenten wollen den Opferrhytus nachstellen, weswegen sie den Stein benötigt haben, weshalb der Professor im Busch sterben musste. Am Ende kochen alle ein nettes Süppchen, einer der Studenten wird zum ultimativen Warlord der Druiden und verfolgt alle durch das merkwürdige Labyrinth (was irgendwie immer größer wird). Zum Ende hin sterben noch ein paar unwichtige Schauspieler und sie wollen das Labyrinth in die Luft jagen, damit das komische Vieh nicht nach außen kommt (es ist ja so übermächtig). Das schlägt jedoch fehl, da der Warlord mit seinen Warlodstiefeln den Sprengstoff kaputt tritt, also kämpfen die Studentin und ihre neue Freundin mit zwei alten Druidenmessern gegen den Warlord, der am Ende durch simples zerstören des Druidensteines vernichtet wird.
Im großen und ganzen: Langweilig.
Wertung: 2/10.
Nicht sehenswert.
Stichworte