-
Abenteurer
Hab in den letzten Tagen 4 Filme gesehen.
Dawn of the Dead
Göttlich. Hammer Dialoge, toller Humor, kritischer Sozialkommentar, tolles Make-up, klasse Set...... Ich könnte noch stundenlang von dem Film schwärmen. Aber einen Kritikpunkt habe ich dennoch. Gegen Ende des Filmes lässt der Film an Spannung nach. Naja, für mich trotzdem eine
9/10
Creepshow
Romero ist Gott! Ne, mal Spaß beiseite. Dieser Film ist nach meiner Einschätzung einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Die 5 Geschichten, die man hier geboten bekommt zusammen mit der Comicbuch-Optik sind allesamt einsame Spitze. Ganz vorne dabei sind dabei The Crate und Father's Day. Danke an Stephen King für das Beisteuern seiner Kurzgeschichten.
10/10
Creepshow 2
Zwei Kurzgeschichten weniger. Schade. Und die Interludes haben mich eigentlich mehr gestört als unterhalten. Von der letzten Kurzgeschichte möchte ich gar nicht erst anfangen. Dafür sind die anderen beiden Geschichten auf dem gleichen Niveau wie der erste Teil, wenn nicht sogar besser. Trotz der Schwachstellen trotzdem eine
7/10
Creepshow 3
Nicht Tales from the Darkside: The Movie. Hierbei handelt es sich um den sehr runtergemachten inoffiziellen Nachfolger der ersten beiden Teile. Dies kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er hat ein interessantes Storytelling (die Personen aus den einzelnen Kurzgeschichten tauchen in den anderen auf und am Ende schließt sich alles zu einem nachvollziehbaren Bild zusammen), ein immer auftauchendes Objekt und meiner Meinung nach wirklich tolle Schauspieler. Ganz zu Schweigen von dem gewaltigen WTF? auf meinem Gesicht bei den meisten Geschichten. Ich werde wahrscheinlich nie mehr einen Hot Dog essen können. Diesen Film finde ich definitiv besser als den 2. Teil. Daher für mich eine klare
9/10
In Tales from the Darkside: The Movie habe ich bisher nur kurz reingeschaut. Hoffentlich ist der Film besser, als was ich bisher gesehen habe.
Stichworte