Walk Hard

Wow! Dieser Film hat mich wirklich überrascht. Mein Bruder hat ihn mir wegen des seiner Meinung nach großartigen Soundtracks empfohlen. Ich war trotzdem skeptisch, da er in Bezug auf Komödien einen etwas anderen Geschmack hat als ich (mit Pineapple Express konnte ich mal so gar nichts anfangen).
Letztendlich muss ich meinem Bruder aber in sämtlichen Belangen rechtgeben. Ein wirklich hervorragender Film, nicht zuletzt wegen der für eine Parodie wirklich tollen Musik. Da werden so ziemlich alle großen Musikstile der letzten 60 Jahre gekonnt imitiert und in richtige Ohrwürmer verwandelt. Der Humor kann ebenfalls überzeugen; am besten hat mir das ad absurdum geführte Namedropping gefallen sowie die dazugehörigen Darstellungen ebenjener Persönlichkeiten - allen voran Buddy Holly, Elvis Presley und die Beatles. Und John C. Reilly spielt den Hauptcharakter Dewey Cox, diesen kruden Verschnitt unzähliger verschiedener Musiker, in all seinen Facetten urkomisch und dennoch glaubhaft.
Ich kann diesen Film wirklich jedem Fan von Musiker-Filmbiographien ans Herz legen, insbesondere denen, die "Walk the Line" geliebt haben.