Hatte noch nie etwas von dem Film gehört. War dann aber echt überrascht. Ein sehr guter Slasher, der sich positiv vom sonstigen Einheitsbrei abhebt. Zudem schafft der Film eine perfekte Gradwanderung zwischen skurill und ernst.
Absoluter Geheimtipp!
hab severence vor nem Jahr gesehen. Ging mir genau so. Ein Horror Film der zwar gute schocker und splatter szenen hat aber eben auch sehr lustig sein kann.
hab heute Quarantäne ( das Remake von REC) gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Schöne schocker und nach den Feurwachenszenen gibts bis zum Ende eigentlich nur mehr Action.
hab severence vor nem Jahr gesehen. Ging mir genau so. Ein Horror Film der zwar gute schocker und splatter szenen hat aber eben auch sehr lustig sein kann.
Nett! Gute Umsetzung, modern, aber nicht zu modern (schöne Kulissen). Der Narr war so extrem anders, dass er schon wieder einwandfreie klasse war. Und Bonham Carter passt auch gut in die Rolle.
Kommt nicht mal im Ansatz an das Buch ran, weil sich dieser Film nicht im geringsten magisch anfühlt. Fail. Aber gute Schauspieler. Trotzdem insgesamt lahm.
Well. Blut, Körperteile, und nochmal Blut hat der Film im Übermaß. Die Charaktere sind auch zumindestens nicht völlig gegen den Wind, und wenn man den Film nicht so richtig ernst nimmt, kann man auch hin und wieder grinsen. Die standardisierte Hintergrundfrage nach Selbstjustiz ist eine Hintergrundfrage, aber sie wird etwas zu deutlich beantwortet (Superheldenherkunft halt).
Trotz allem ist es eine unterhaltsame Gewaltorgie, und man sollte auch nicht mehr erwarten. 6 von 10
der film bringt einem zum nachdenken, ob man sein leben vielleicht mehr genießen sollte und sich von weltlichen belangen nicht zu schnell unterkriegen lassen sollte. denn das ende kommt oft schnell und unerwartet. haufenweise klischees vorhanden, die man bereits in anderen filmen sah, aber das hat mich nicht weiter gestört. der film beinhaltet einige längen, man möchte aber doch bis zum ende erfahren, ob beide ihr ziel schaffen, was sie hollywoodtypisch auch tun. wenn auch in einer anderen form, als geplant. schauspielerische leistungen waren meiner meinung nach gut, nur hollywood sollte sich einmal einen anderen hausneger zulegen, freeman macht es nicht mehr so lange. überspitzt formuliert.
6/10 oder 7 von 10 wenn man nicholson mag.
ein film, den man sich durchaus ansehen kann.
aber es war schwachsinn, diesen film als komödie zu vertreiben.
als komödie geht er unter, als halbwegs ernster film über das leben, kann er punkten
edit: ah schon wieder. ich denke nicholson, und schreiben nikolson ôo
Geändert von Leon der Pofi (14.07.2009 um 12:28 Uhr)
Gestern im Kino gesehen: Hairy Potter und der haarige Töpfer Harry Potter und der Halbblutprinz!
Wie auch schon die Vorgänger, fand ich auch diesen Film mal wieder äußerst sympathisch. Insgesamt wirkte es auf mich so, als beinhaltete der Film etwas weniger Action und mehr Dialoge (wobei Dumbledores Extrem-Flammeninferno schon episch war). Für jemanden, der die Bücher nicht kennt, war es jedoch nicht sonderlich aufschlussreich, als
Mal wieder gute Unterhaltung. Hoffentlich lässt sich der Nachfolger diesmal nicht ganz so viel Zeit.
einer der wenigen hollywoodfilme, die ich gerne sehe
wegen den schauspielerischen leistungen von wilson.
der film verarbeitet die alte thematik über das stranden auf einer einsamen insel wirklich gut, da er die alltäglichen, selbstverständlichkeiten des lebens unter die lupe nimmt und wie ein mensch reagiert, wenn diese nicht mehr vorhanden sind bzw sich alternativen sucht. einsamkeit und isolation ist ebenfalls ein wichtiger punkt, als er eine freundschaft zu einem ball namens wilson aufbaut und am ende eine direkte, emotionale bindung zu ihm herstellt. im gegensatz zu robinson und co, war es angenehm, dass ein "moderner" mensch in diese lage gerät
die bittere ironie am ende schlägt auf den magen. seine frau, die ihn subjektiv die ganze zeit am leben gehalten hat, baute sich ein neues leben auf, da ihr mann als tot erklärt wurde und der protagonist sehnt sich direkt nach ruhe und kauft sich wieder einen "wilson".
aber am ende gibt es natürlich wieder den hoffnungsschimmer
8/10
Geändert von Leon der Pofi (16.07.2009 um 14:39 Uhr)
Hab vor kurzem How I Met Your Mother Season 4 zu Ende geschaut und war genervt davon, dass ich jetzt noch bis Mai oder so auf Season 5 warten muss und dann durch Zufall erfahren, dass die ja schon im September anläuft, coole Sache ^^ Ist mittlerweile echt zu einer meiner absoluten Favoriten geworden, was Serien angeht. Irgendwie mag ich sie schon fast lieber als Scrubs, was aber auch daran liegen könnte, dass ich diese Serie viel zu oft gesehen hab und mal was Neues brauchte.
Gerade eben die letzte Folge von Weeds Season 3 geschaut, ebenfalls eine sehr geniale Serie, wie ich finde. Kann dann auch gleich Season 4 anfangen und danach 5... super
An Filmen hab ich in letzter Zeit folgendes gesehen:
Was soll man dazu sagen, Kult.
Irgendwie sehe ich den Film andauernd durch Zufall auf Pro7 und schau ihn dann meistens auch zu Ende. Finde ihn recht gut, auch wenn ich Jodie Foster überhaupt nicht leiden kann. :/
einer der wenigen hollywoodfilme, die ich gerne sehe
wegen den schauspielerischen leistungen von wilson.
...
Jupp, eine Schande, dass er bei den Oscars übergangen wurde.
Hat mir gut gefallen und werde ich mir sicher noch öfters ansehen. Großartige Schauspielkunst, wenn auch die Story nicht ganz perfekt ist.
Aber die Nominierungen waren zurecht und meiner Meinung nach hätten ihn Streep, Adams und Hoffman verdient gehabt.
Heute tatsächlich zum ersten Mal gesehen.
Ein sehr interessanter und unkonventioneller Film, der auf seine eigene Art irgendwie einfach nur "wirkt". Jake Gyllenhaal nimmt man die Rolle irgendwie auch sofort ab, sehr gut gespielt, würde ich mal behaupten. Ich weiß zugegebenermaßen nicht, ob ich alles vollständig durchschaut habe; ein zweiter Durchlauf dürfte sowieso Pflicht sein. Ein kleines Bisschen erinnerte er mich an Butterfly Effect.
Atmosphärische Highlights waren für mich auf jeden Fall die Szene mit Frank im Kino und der Abschnitt gegen Ende, wo "Mad World" gespielt wird.
Diese Musik aus genannter Kinoszene brauch ich unbedingt...
und der Abschnitt gegen Ende, wo "Mad World" gespielt wird.
...
Ich wusste garnicht, das es damals schon ne Wii gab.
Ich. liebe. Robert. Downey. Jr.
Ein toller Film und eine tolle schauspielerische Leistung. Lustigerweise habe ich erst ein paar Tage zuvor Nick & Norah gesehen, dort spielt auch das Mädel mit. Das übrigens ziemliche gut aussieht, bis auf ihre Zähne...